anderes Verhalten bei Übertragung PC-> ZUMO nach MS Update??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Schreiber und Leser im Forum,


    erst Mal pauschalen Dank, habe seit 14 Tagen ein ZUMO 550 und konnte mit Hilfe dieses Forums mir eine Menge hilfreicher Informationen "anlesen".


    Folgendes interessiert mich und darüber habe ich auch über die Suchfunktion nichts gefunden:


    Mein Gerät kam mit 3.30 Firmware und der 6.11.x Version von MapSource auf CD.
    Bei den ersten geplanten und dann direkt aus Mapsource übertragenen Routen fragte mich der Zumo nach Ausschalten USB-Mode und Neustart GPS-Mode immer: "Es sind neue Routen vorhanden, wollen Sie diese importieren" Bei "Ja" konnte ich diese dann unter Zielangabe-> Routen auswählen, aktivieren und mich navigieren lassen.


    Seit dem gestrigen MapSource Update auf Ver. 6.12.4 heisst es nur noch es sind neue Daten vorhanden. Wollen Sie diese einsehen?


    Damit habe ich meine gestrige, geplante Route zum nach Hause fahren nicht mehr gefunden, da ich sie zumindest vorerst nicht importieren konnte. Erst daheim fand ich heraus, dass die Routen jetzt nur unter "eigene Daten" sind und von dort importiert werden und dann aktiviert werden können.


    Nun die konkrete Frage, war diese Änderung Zufall? Der Import kann doch nicht wegen eines Mapsource Updates nun anders ablaufen als vorher, oder doch.?


    ( Ich weiß, dass die übertragenen Informationen aus der Temp in die Current Datei übetragen werden, mir gehts nur um den für mich scheinbar anderen Hinweis im ZUMO auf neue Informationen.)


    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte


    Danke und Gruss


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    ich weiß leider nicht mehr genau wie die Prozedur unter "alten" MS-Versionen ablief. Aber mit der Version 6.12.4 hat sich die "Zusammenarbeit" von Zumo und Mapsource verbessert.


    Routen werden nun vernünftig auf das Gerät übertragen und einige Fehler aus der Vorzeit sind auch verschwunden.


    Wenn Du nach dem "Export" auf den Zumo diesen anschaltest, kommt die erwähnte "Frage" (wollen Sie einsehen...).


    Dort auf "Ja" klicken und schon siehst Du wieder ein Menü mit "Routen", "Favoriten" und mehr...
    Wenn Du dann dort auf Routen klickst kannst Du dir aus Deinen übertragenen Routen die entsprechenden zum Import auswählen.


    Ich finde es so besser. Mann kann mehrere Routen auf den Zumo überspielen und diese "bei Bedarf" in den Zumo importieren. Ansonsten hat sich aber m.E. nach nichts verändert. Du musst nicht zwingend über die eigenen Dateien gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Danke für die Hilfe

    Gruß

    Kurt