Import *.gpx in MTP 2006/2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Newsgroupleser,

    mehrfach habe ich in diesem Forum gelesen, daß eine *.gpx-Datei die über MS erstellt wurde in den MTP 2006/2007 unter Datei > Import eingelesen werden kann. Ich finde "Import" nicht, "Export" ist dagegen vorhanden. Die 2 SP vom MTP wurden erfolgreich aufgespielt. Entweder bin ich blind oder ... . Wer kann helfen?

    --
    Mit den besten Grüßen aus der Eifel
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Hallo Dieter

    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber Licht ins Dunkel bringen :
    Mit der MTP Version 06/07 benötigst Du das kostenpflichtige GPS-Modul
    Bei der Version 07/08 kannst Du mittels Datei - Import eine 'Stationsliste' im gpx-Format importieren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo,
    diese Möglichkeit besteht bei dieser Version leider nicht, umgekehrt (Also der Export direkt nach MapSource) sehr wohl.
    Ab der version 2007/2008 sollte es funktionieren.

    Gruß Crashdax

    PS, ich erinnere mich wage, aber gab es da nicht ein Programm welches die *.gpx-Datei in eine *.bcr Datei umwandeln konnte? NHTopTrans???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS, ich erinnere mich wage, aber gab es da nicht ein Programm welches die *.gpx-Datei in eine *.bcr Datei umwandeln konnte? NHTopTrans???


    Mit dem gehts, da hast Du aber das Problem, dass es ab 1.1.07 offiziell nicht mehr lauffähig ist.
    Es geht aber auch mit GPSBABEL
    Type of GPS data : Routes [R]
    Input Format : GPX XML [W][T][R]
    Output Format : Motorrad Routenplaner (Map&Guide) . bcr files [R]

    oder auch mit GPS-Route, da weiss ich aber nicht wie aktuell und gepflegt das Programm (noch) ist (gem www-Seite Stand: 20.04.06).

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    --
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT