Anfahrt mehrerer Ziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin neu und nicht so derr Forumsbesucher, daher nicht mit mir schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht hab und meine Frage schon irgendwo steht.

    Gibt es ein Navi in das man mehrere Ziele eingeben kann und dieses dann damit eine STrecke berechnet?
    Das Navi soll für das Ausbringen von Paketen benutzt werden.
    Also man gibt die Adressen ein und das Gerät berechnet die Ausfahrroute.

    Ich würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.

    Markus

  • Gibt es ein Navi in das man mehrere Ziele eingeben kann und dieses dann damit eine STrecke berechnet?



    Ja, die Funktion nennt sich "Zwischenziele".
    Jedes Gerät verhält sich dabei ein wenig anders.
    Unser SP3 funktioniert dabei so:
    Start = der aktuelle Standort
    Ziel = frei wählbar.
    Der SP3 berechnet die Route vom Start zum "End"Ziel.
    Danach können bis zu 100 "Zwischenziele" in die zuvor berechnete Route eingefügt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • aber in diesem fall weiss ich ja das endziel nicht. es sind ja unbekannte adressen die er sich selbst als route zusammenstellen soll.

    wenn man das endziel eingibt, errechnet er nicht die kürzeste route, denn es könnt ja sein, dass das gewählte endziel irgendwo auf der optimalren route mittendrinliegt....

    oje..hoffentlich hab ich mich gut ausgedrückt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer Pakete ausliefert, der kennt sich doch ein wenig aus und weiß in etwa, welches Ziel am weitesten vom Start weg ist, oder? :)

    Ich würde es jedenfalls so machen:
    Das entfernteste Ziel als Endziel eingeben, und dann die anderen Stationen als Zwischenziele. Das müsste zumindest theoretisch funktionieren...

    Mal angenommen, meine Überlegung ist auch in der Praxis umsetzbar - dann kannst Du - meines Wissens - zumindest alle gängigen Garmin-Navis benutzen. Bei den anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.

  • Was du offenbar suchst, ist ein Navi, dass die Zwischenziele automatisch so sortiert, dass die kürzeste Route herauskommt.

    Das können einige Garmins, aber nicht alle. Ich weiß, das das Quest diese Funktion hat.

  • kommt darauf an,wenn das navi mir die zwischenziele so angibt wie ich die eingebe ist das uninteressant er muss mir schon sagen welche zwischenziele wo am nächsten sind.

    er muss mir die zwischenziele in die strecke SORTIEREN.


    danke trotzdem für so schnelle antworten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was du offenbar suchst, ist ein Navi, dass die Zwischenziele automatisch so sortiert, dass die kürzeste Route herauskommt.

    Das können einige Garmins, aber nicht alle. Ich weiß, das das Quest diese Funktion hat.





    ja genau...so meinte ich das.

    kennt jemand noch solche geräte die das können????


    viiielen dank euch allen.....tolle sache so ein forum

  • Es ist nicht richtig das alle Garmins mehrere Zwischenziele akzeptieren, mein C510 mag zB nur ein Zwischenziel. Eine Möglichkeit währe die Adressen als POI`s anzulegen, das dürfte aber bei täglich wechselnden Adressen, die angefahren werden müssen, auch nicht sonderlich praktikabel sein.


    mfG, Hein

  • Es ist nicht richtig das alle Garmins mehrere Zwischenziele akzeptieren, mein C510 mag zB nur ein Zwischenziel. Eine Möglichkeit währe die Adressen als POI`s anzulegen, das dürfte aber bei täglich wechselnden Adressen, die angefahren werden müssen, auch nicht sonderlich praktikabel sein.

    mfG, Hein




    das stimmt. das navi ist auch nicht für mich. es ist für eine bekannte....wie ich eben erfahren hab ist sie schon ein "quest" am steigern......

    aber wenn noch jemand tipps hat.....ich wäre dankbar!!!

    lese morgen...geh jetzt schlafen und wünsche allen hier eine gute nacht....danke euch!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 276 C/278C kann solche zwischenziele sortieren ,Wahlweise mit einbeziehung des Endzieles ,das heist dann ich kann irgend ein Endziel eingeben und dann die Zwischenziele ,dann werden die Zwischenziele und das Endziel nach Entfernung Sortiert und dann die Route berechnet

    zu bedenken wäre noch das du beim 276C/278C im Lieferwagen Eventuell eine Außenantenne brauchst ,wegen steiler Windschutzscheibe und auch bei gegen Sonnenstrahlen beschichteten windschutzscheiben wegen dem Phasetrack Empfänger

    Gruss Franz