Format Kompass Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob das Format der Kompass Karten (*.gvg / *.bmp Dateien) offen liegt, also ob es einen Standard gibt, der festlegt, wie die Dateien ausschauen.


    Vielen Dank im voraus,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Hallo,
    mich würde interessieren, ob das Format der Kompass Karten (*.gvg / *.bmp Dateien) offen liegt, also ob es einen Standard gibt, der festlegt, wie die Dateien ausschauen.



    Nein, das Format ist nicht offen gelegt.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Stefan,


    willkommen im Forum,


    was willst du denn mit den digitalen Kompass-Karten machen?
    Die Viewer für den PC und PDA sind normalerweise ausreichend.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich habe ich nichts besonderes im Auge, ich hätte nur ausnahmsweise Zeit ;) und da hab ich mir gedacht, ich spiel ein wenig mit Karten herum. Da ich Informatik studiere, hatt mich das interessiert, wie die Karten aufgebaut sind, ob man sich eigene Programme schreiben könnte, etc. ;)


    Aber wenn die Spezifikationen nicht offen sind, ist mir das dann doch zu viel Aufwand ...


    Danke für die schnellen Antworten :)

  • Dann hätte ich noch eine 2 Fragen :) :


    + Hat das Format der Kompass Karten auch einen Namen?
    + Gibt es irgendwelche Programme, die das Format lesen und konvertieren können (anscheinend können TTQV und Fugawi das Format ja lesen ...)?


    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Zugi,

    Dann hätte ich noch eine 2 Fragen :) :
    + Hat das Format der Kompass Karten auch einen Namen?


    Nein.


    Zitat


    + Gibt es irgendwelche Programme, die das Format lesen und konvertieren können (anscheinend können TTQV und Fugawi das Format ja lesen


    Nein. Es gibt nur ein PlugIn in Form einer DLL das diese Dateien lesen kann. TTQV und Co. verwenden es.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...