Wegpunkte beschreiben ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Jungs
    ich habe mich schon den ganzen Vormittag rumgeplagt um einen Wegpunkt mit Adresse usw. auf dem 550 sichtbar werden zu lassen.
    Leider sind alle meine Editierversuche bei dem *.gpx gescheitert. Sie werden jedesmal beim einlesen in MS als korrupt gemeldet.
    Hat jemand eine Vorlage wie der WP.gpx auszusehen hat z.b.
    Name
    Strasse
    postleit
    Wohnort
    Tel.


    Wäre nett wenn da einer sich schon durchgewurstelt hätte und mir seine Erfahrung weitergeben könnte.


    Danke Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Erstell Dir in MS einen Wegpunkt mit allen gewünschten Daten, sonst nichts. Speicher ihn als GPX. Die kannst Du Dir dann als Vorlage nehmen.
    Andere Möglichkeit, einen Wegpunkt mit Adressangaben aus dem Zumo als GPX auslesen (geht das beim Zumo?).


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstell Dir in MS einen Wegpunkt mit allen gewünschten Daten, sonst nichts. Speicher ihn als GPX. Die kannst Du Dir dann als Vorlage nehmen.
    blackwilli


    Hi blackwilli
    genau das habe ich gemacht, die Darstellung nach dem übertragen auf den 550 zeigte mir nur den Namen und die Telefonnummer an, nicht aber die davor Eingetragene Adresse.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • So
    nach einem Tipp von Euch, habe ich mir das Programm GPX-Generator von dieser Seite geladen.
    http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=2


    und mit dem Programm einen Favoriten WP generiert.
    Danach mit einem Editor mir die Syntax angesehen, jetzt weis ich wie das geht.
    Was lustig ist, wenn ich den *.gpx WP in MS lade, sehe ich im Feld Komentar nichts. Übertrage ich zum 550, dann ist dort die gesamte Adresse zu sehen.


    Will mal sagen, daß ist schon ein bisschen mau, MS sollte das eigentlich können, ohne das man da kryptische Verrenkungen machen muß !


    Im Übrigen bei aller Kritik am Zumo 550, wir sind 3800Km in der Bretagne unterwegs gewesen und ich bin begeistert.
    Klar so ein paar macken die hier im Forum oft besprochen werden hat er schon, aber letztes Jahr nur mit Karten, ein graus.
    Man traute sich gar nicht die kleinen Strassen zu fahren, da schon die großen schwer zu finden waren.
    Und Diese Jahr die kleinsten super Straßen und dann noch heim quer durch Frankreich ein Traum ! Mit Karte wäre es ein Alptraum geworden.


    Gruß Oliver


    Ps. die gesamte 3800Km sind korrekt aufgezeichnet worden 19% und 1-4.gpx wurde im Archiv angelegt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0