Karte importieren in Fugawi!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe in Fugawi eine eingescannte Karte kalibriert und dies abgespeichert. Die Karte kann ich aber anschließend nicht importieren oder öffnen. Ich kann auch nicht die abgespeicherte Karte finden!Was mache ich falsch?Vielen Dank für eure Hilfe!GrußJui23

  • Hallo Farron, ich möchte die Karte wieder in Fugawi laden, um dort weiter Wegepunkte usw. setzen zu können!GrußJui23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, welche Version hast Du? Ev. eine Beta? Durchsuche Deine Platte mal nach dem Namen Deiner gescannten Karte. Habe sowas auch mal erlebt, das eine Fugawi Version nicht dort gepeichert hat, wie man es unter Datenverwaltung eingegeben hat:

    Grüsse

  • Ich habe die Version 4. Die Datei kann ich auf meiner Platte auch nicht finden!GrußJui23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Version 4. Die Datei kann ich auf meiner Platte auch nicht finden


    Der ganze Vorgang hört sich insgesamt schon etwas merkwürdig an.
    Wo hast Du denn die Datei dieser gescannten Karte auf dem PC abgelegt? Das muss ja eine Grafikdatei mit der Endung *.bmp, *.tif, *.jpg, *.png oder ähnliches sein.
    Beim Kalibrieren wird diese ja nicht gelöscht oder verschoben, die bleibt an diesem Speicherort.
    Hast Du mal im Papierkorb nachgesehen?

    Üblicherweise läuft's doch so ab:

    - Gescannte Karte liegt als Grafikdatei an einem Speicherort xyz auf der Festplatte.
    - Aufrufen des Kalibriermoduls und Karte kalibrieren (Angabe Projektion, Kartendatum, Passpunkte etc.).
    - Abspeichern der Kalibrierung. Jetzt wird die Karte automatisch in die Verwaltung des Programms eingetragen.
    Die Karte bzw. Grafikdatei selbst bleibt aber an ihrem ursprünglichen Speicherort xyz. Das ist ist bei allen diesen Programmen das gleiche, egal ob Fugawi, TTQV oder OziExplorer.
    An welchem Speicherort das Programm selbst seine Infos zu den Kartendaten verwaltet ist momentan völlig nebensächlich (Daten der Kalibrierung, Link zur Grafikdatei etc.).
    - Karte in Fugawi unter der Kartenverwaltung aufrufen.
    Auch wenn da jetzt bei Fugawi etwas schief laufen sollte bezüglich Verwaltung, die ürsprüngliche Grafikdatei mit der eigentlichen Karte MUSS noch da sein (=> bei xyz).
    - Die Karte/Datei in xyz darf man natürlich nicht löschen.
    Aber auch wenn man dies tun sollte, bleibt die Karte in der Kartenverwaltung eingetragen.
    Das Programm meckert dann allerdings, dass es keine "Hardware" sprich Karte zum Darstellen mehr gibt.


    Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de
    -

  • Nach der Kalibrierung habe ich gepeichert, aber ich kann diese File einfach nicht auf der Platte finden. Somit kann die Karte anschließend nicht in Fugawi geladen werden!GrußJui23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...