MapSource abgespeckt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allwissende!
    Bei einer früheren Version von MapS konnte man bei angeschlossenen GPS auf den PC die eigene Position sehen. Bei zumindest den letzten 2 Versionen geht das leider nicht mehr :mad:- scheinbar hat Garmin diese Funktion,aus welchen Gründen immer entfernt. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Funktion wieder zu bekommen?:cool:
    Vielen Dank Bernhard

  • siehe Andi oben:


    nRoute Version 2.7.6 herunterladen <klick mich an>

    Achtung 110 MB!

    nRoute ersetzt das Register GPS aus den uralten MapSourceversionen.

    Sollte obiger link nicht funktionieren, diesen benützen:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=575


    Unsere Erklärungen zu nRoute:
    unsere nRoute Seite

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Andi, lieber Kurt!
    Danke für die rasche Aufklärung und die wirklich nützlichen Links. Funktioniert alles bestens. Was mich aber wundert, das ich von diesem nRoute bisher noch überhaupt nichts gesehen oder gehört habe:confused::confused::confused:. Scheinbar bin noch ein blutiger GPS-Anfänger - und ich hab mich schon für einen Experten gehalten...^_^ nochmals DAAANKE!!!

  • Was mich aber wundert, das ich von diesem nRoute bisher noch überhaupt nichts gesehen oder gehört habe



    dafür ist ja das forum da :)

    ausserdem hat es garmin damals gross angekündigt unter
    Änderungen von MS Version 6.5 auf 6.7:

    Removed real-time tracking from MapSource. Use nRoute for PC real-time tracking applications.

    heißt bis zur MS 6.5 war das Register ( TAB ) "GPS" noch Bestandteil von MapSource selbst.
    Ab Version 6.7 war es weg und nRoute hat das Register "GPS" abgelöst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite