metroguide und nRoute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich verwende seit langem nRoute und Metroguide zum navigieren mit Laptop.
    Nie Probleme gehabt.
    Jetzt habe ich nroute 2.7.6 (wie schon lange) und Metroguide 9 (bisher 8) und folgendes tritt auf.
    Nach dem Starten,ziemlich genau nach 20 minuten ist nRoute weg,keine Fehlermeldung,nichts.Einfach beendet,ohne Ankündigung.Neustart,keine Probleme -nach 20 Minuten-aus.
    Fahr ich statt MG 9 mit Topo Deutschland -kein Problem.
    Hat jemand ähnliches erlebt,bzw. einen Tip wo es haken könnte? Danke.

    Gruss Thomas
    Btw - sonst keinerlei Probleme mit Laptop o . Windows (1,5 Ghz, 780 MB Ram,
    Win XP Pro)

  • ...einen Tip wo es haken könnte?...




    Hallo Thomas,

    wenn es ein Haken von Garmin ist wirst du es nicht lösen können. sShreib mal zu garmin.de ob der Fehler schon bekannt ist.

    Es könnte natürlich sein, dass Garmin damit die "Schwarzfahrer" die sich, wie auch immer (und da gibt's ja einige Möglichkeiten), ihr MG routingfähig gemacht haben etwas ärgern will. MG ist ja, so viel ich weiss, original nur für den zum routen am PC, nicht aber am GPS bestimmt.
    Da man mit nRoute aber navigieren kann (ist also ein GPS mit grösserem Display) sollte die MG gar nicht zum routen in nRoute zu gebrauchen sein.
    Das alles ist aber eine reine Spekulation, möglicherweise hat wirklich die neue Version ein Fehler.

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Es könnte natürlich sein, dass Garmin damit die "Schwarzfahrer" die sich, wie auch immer (und da gibt's ja einige Möglichkeiten), ihr MG routingfähig gemacht haben etwas ärgern will. MG ist ja, so viel ich weiss, original nur für den zum routen am PC, nicht aber am GPS bestimmt.



    hi,
    den Verdacht hatte ich auch :),ich habe jetzt unterwegs mal die alte
    Version 8 noch draufgespielt,die lief wie am Schnürchen.Unterwegs dann mal schnell von 8 auf 9 gewechselt - ging auch.
    Aber am Anfand die 9 -ist nach 20min Ende
    verzwickte Sache,das :))

    Gruss thomas


  • Da man mit nRoute aber navigieren kann (ist also ein GPS mit grösserem Display) sollte die MG gar nicht zum routen in nRoute zu gebrauchen sein.
    Peter


    Es hat aber immer ohne Tricks funktioniert. In den Notes zur aktuellen nRoute steht zumindest auch "Works with all MapSource products."


    Habe aber nRoute schon laenger nicht mehr benutzt und habe auch keine MG9 und kann das somit nicht testen.