Routenpunkte reduzieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum
    Ich plane in Fugawi unsere Touren. Wie kann ich die Routen Punkt anzahl verringern? Geht ja mit max 500 Punkten pro Tour. Muss ich einzelne Punkte manuell löschen oder gibt es eine automatische Reduzierung auf die 500 Punkte?
    Danke für eure Tips.

  • Steht das nicht im Handbuch?
    Habe es gerade nicht griffbereit.


    Also doppelklick auf Track, oben im Fenster gibt es ein Icon, mit 2 Linien und einen Pfeil von der oberen zur unteren Linie.
    Auf der oberen Linie sind mehr Punkte zu sehen als auf der unteren.
    Damit reduziert man die Anzahl der Punkte.
    Du gibst die maximale Abweichung an, und lässt
    ihn dann rechnen. Falls die
    Punktanzahl zu groß ist, einfach den Abweichungswert erhöhen bis es passt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray
    Danke für die Antwort.
    Ich habe noch Fugawi3. Dort haber ich keinen solchen Knopf gefunden....
    Habe aber gemerkt, dass ich die Strassen auf der Karte nicht im Freihandmodus sondern im Punktmodus machen kann. Da kann ich auf geraden selber meine Wegpunktanzahl steuern.
    Falls noch jemand eine andere Idee hat bin ich natürlich dankbar.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verwende auch Fugawi 3.
    Wie gesagt Doppelklick auf den Track im Trackfenster (Liste alle Tracks).
    Dann sich die Iconleiste genauer anschauen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Du solltest zwischen Routen und Tracks unterscheiden.

    Tracks lassen sich in MS sehr schön automatisch reduzieren.