Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich komme gerade aus dem Kaiserstuhl zurück, dort haben wir vier Tage Touren gefahren.
    Die Schwarzwaldtour Schluchsee usw. mit vielen Kurven und Höhenmetern hat er die hälfte unterschlagen , im Sommer in den Dolomiten das gleiche, sobald mehr wie 200Km extrem viele Kurven und höhenmeter kommen verweigert der Zumo die Aufzeichnung.

    Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Gruß Walter

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Als Vergleich Tour mit 450km nach Davos, also sicher ähnliche Umstände. keinerlei Probleme mit der Aufzeichnung.


    Nur zur Sicherheit: Du hast die Firmware 3.30 drauf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • könnte es sein, dass du auf den 200 km schon die "magische" Grenze von 10.000 Trackpunkten erreicht hast?
    Dann überschreibt er nämlich einen Teil des Track-Files.


    Da helfen dann nur Routen-Unterbrechungen ...

  • hallo leut´s
    das interessiert mich auch,
    habe heute eine aufzeichnung von der heute gefahrenen strecke gesucht,
    nix da, nur die von letzter woche, waren die 10000 schon voll :confused:
    dachte es wird dann überschrieben, aber dann müssten die von heute doch da sein.
    ja und das archiv, wo soll das sein ?
    M:\Garmin\???
    wer weiss den pfad ;) und gibt mir einen tip.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi heinz
    genau da,
    (x):\Garmin\GPX\Archive
    war eben nur die eine currend datei vorhanden.

  • Die hat da aber eigentlich nix zu suchen. Bei mir tummelt sich die current.gpx im GPX Ordner.


    Im Archive Ordner sind bei mir die Archive Dateien durchnummeriert (worden): 1.gpx, 2.gpx ...


    Und die Daten von der letzten Alpentour Ende August/Anfang September waren da alle schön abgelegt. Im Active Log war "nur" noch die Rückfahrt.

  • Hi
    auch bei mir waren von der 6 Tagestour nur die letzten 3 Tage zum downloaden in den PC.
    die ersten 3 Tage waren noch im Archiv-Ordner, auf die ich per Mapsource zugreifen konnte. Mapsource lädt ja nur die current tracks. die Archive muss man manuell holen (dateityp gpx laden vom drive des zumo).
    ich erwarte beim download doch, dass er alle tracks lädt, also auch die Archive.
    Gibt es eine Beschreibung, wie man vorgeht, damit man nicht alte Tracks löscht. und wann weiss ich wann welche Tracks ins Archiv wandern - all about tracks. gibt es sowas?
    Servus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo all helfers in der not.
    der tip mit map source war gut,
    vom gerät empfangen klappte,tracks wählen, schwubs alle verlorengeglaubten träcks sind da :)

    danke euch :rolleyes:

    gruss
    noppe

  • Hallo, leider weißt Du nicht, wann ein track ins Archiv wandert. Einzig die angeschaltete sichtbare Spur gibt einen Hinweis.


    Ansonsten viel zur zumo-spezifischen Trackverwaltung findest Du hier:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…ghlight=trackaufzeichnung


    Hallo Dietmar.


    Du kannst es noch bedingt kontrollieren in deinen letzten Reiseabschnitten. Dort sieht man ja die Tracks mit Datum, die noch nicht ins Archiv verschoben wurden. Nur wann etwas verschoben wird, sieht man hier natürlich auch nicht.


    Mein Speicher im Zumo war jetzt übrigens in Südtirol und Dolomiten zweimal auf 100 %. Fiel mir zufällig auf, da ich nach 98% auf einmal wieder auf 95% war.


    Die Trackaufzeichnung geht danach weiter, die Anzeige geht auf 100%, bleibt eine Zeitlang da und geht danach auf 94 % zurück. Es wird also offenbar automatisch Platz gemacht. Die neuesten Aufzeichnungen sind immer vorhanden, es trifft offenbar die älteren Aufzeichnungen im Speicher, die werden wahrscheinlich gelöscht, um Platz zu machen.
    Ich werde das weiter beobachten und hier dann "laut geben".


    Eine extra Meldung am Display, dass der Speicher jetzt voll ist, gibt es leider nicht. Ich habe extra drauf geachtet.


    So wie es aussieht (o. Gewähr) sind alle Touren über 3000 Km als Tracks vorhanden, auch solche mit vielen Kurven und viel Höhenunterschied. Stilfserjoch, Timmelsjoch oder Sellarunde machten keinerlei Probleme. Es ist alles da.


    Lag vielleicht auch am Wetter, das war nämlich sowas von saugut, sauguter geht`s gar nicht :) :)


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfram,
    guter Tipp, bei Reiseaufzeichnungen mal aufs Datum zu achten:)


    100% Speicher hatte ich mit der aktuellen Firmware noch nicht, habe allerdings nach meinen Tests auch mal einen Reset gemacht, nachdem ich alles Wichtige an Tracks auf den PC geschaufelt hatte.
    Anschließend fing die Nummerierung der Archiv Dateien dann auch brav wieder bei 1.gpx ... an.
    Bei Dir sollten dann also die alten Archiv .gpx Dateien rausgeschmissen worden sein.?
    Wär auch mal interessant zu wissen, wie dann weiter benannt wird.

  • Hallo

    Wie genau hast du den Reset gemacht??
    Nur die Dateien löschen, oder einen "echten" Hardwarereset?
    Da wären ja alle Einstellungen weg?, oder?

    Gruß Walter

  • Hallo,
    ja, ich habe einen "echten" Hardware-Reset gemacht und danach wieder meine Lieblinge aufgespielt. War schnell gemacht, hatte ich ja auf dem PC.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfram,
    100% Speicher hatte ich mit der aktuellen Firmware noch nicht, habe allerdings nach meinen Tests auch mal einen Reset gemacht, nachdem ich alles Wichtige an Tracks auf den PC geschaufelt hatte. Anschließend fing die Nummerierung der Archiv Dateien dann auch brav wieder bei 1.gpx an.
    Bei Dir sollten dann also die alten Archiv .gpx Dateien rausgeschmissen worden sein?


    "Wär auch mal interessant zu wissen, wie dann weiter benannt wird".


    Hallo Dietmar.


    Ich kann Dir dazu folgendes sagen:


    Nachdem der Speicher wieder über die 100% ging, wurde die älteste Datei im Archiv (bei mir Nr. 17) gelöscht und eine neue Datei (Nr. 37) mit 2062 Trackpunkten hinzugefügt.


    Gruß
    Wolfram