Darstellungsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ all


    Hatte am Sonntag eine eigenartige Anzeige an meinem 550er.


    Ich hatte am Zumo nur die Kartenansicht laufen. Einstellung Ansicht: 120m.
    Während langsamer Fahrt wählte ich ein Ziel aus "Kürzlich gefunden". Anschließend auf "Los" und Zumo berechnete die Route.
    Kartenansicht ist "In Fahrtrichtung", somit scrollt die Karte von oben nach unten.


    Nach der Berechnung scrollte die Karte nach unten, hatte aber auf einmal wie abgeschnitten keine Strassen mehr angezeigt, sondern nur noch ein gelber Bildschirm mit meinem blauen Dreieck als Fahrzeugtyp.:eek:
    Weiters fiel mir auf, das während der Berechnung die Anzeige "Wenig Kraftstoff" irgendwo untergegangen sein muß, da vor der Berechnung das Tankstellensymbol rechts unten noch nicht angezeigt wurde, danach schon. Normal muß man die Anzeige "Wenig Kraftstoff" quittieren was durch die Berechnung scheinbar untergegangen war.


    Nach "Menü" und anschließenden Druck auf "Karte" war die Darstellung der Karte wieder wie gewohnt!:)


    Die restlichen ca. 80km alles normal.


    Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Hallo Peter,
    in der Art hatte ich das noch nicht. Ab und zu dauert bei meinem zumo der Bildaufbau auch schon mal etwas länger, kommt aber letztendlich klappt das aber schon.


    "Ironiemodus an"- es wird ja immer behauptet, zumo wäre weiblich, wegen der gelegentlichen rumzickerei ;) Kann aber nach Deiner Erfahrung nicht sein, denn Frauen sind ja angeblich multitaskingfähig. "Ironiemodus aus"


    Offenbar war der Prozessor des kleinen überfordert mit zu vielen Aufgaben.
    Die Lösung hast Du ja in dem thread schon mitgeliefert :)


  • Nach der Berechnung scrollte die Karte nach unten, hatte aber auf einmal wie abgeschnitten keine Strassen mehr angezeigt, sondern nur noch ein gelber Bildschirm mit meinem blauen Dreieck als Fahrzeugtyp.:eek:


    ...
    Nach "Menü" und anschließenden Druck auf "Karte" war die Darstellung der Karte wieder wie gewohnt!:)


    nein, bist nicht alleine, siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22566


    Leider hilft bei meinem Zumo meist nur aus-/einschalten - wenn nach ca. 2 Minuten immer noch alles gelb ist :(


    Hatte ihn am WE ca. 1.000 km im Auto dabei. Gleich zu Anfang aus München raus isses wieder passiert ("Blödes Teil, jetzt verkauf ich dich wieder"), danach keine Probleme mehr ("Ach ich behalt ihn noch ein bisschen, so schlecht isser ja doch nicht").


    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...