MapSource Software Version 6.13.4, 26.9. 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MapSource software version 6.13.4 as of September 26, 2007


    Download


    Changes made from version 6.13.2 to 6.13.4:
    • Fixed an issue with displaying the product name of some map products.
    • Fixed an issue with receiving data from removable media on Windows Vista 64-bit.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Wow,


    klammheimlich funktioniert jetzt auch auf meinem englischen XP sowohl die Installation als auch MS auf deutsch :eek:.


    Gruß,
    Steffen

  • Wie schön, Steffen. Und ich hielt das Update für ziemlich uninteressant ...


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes made from version 6.13.2 to 6.13.4:


    Was ist denn mit 6.13.3 passiert? :confused:


    Ist das normal bei Garmin, dass Versionsnummern übersprungen werden?


    frächt sich
    Heinz

  • Hatte vieleicht eine Macke und ist nicht veröffentlich worden ,kommt bei Firmware

    auch vor.Bestimmte Versionen sind zwar bei der Auslieferung im Gerät werden aber

    nie zum runterladen angeboten

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MS 6.13.4 läuft bei uns bisher unter winXP und Vista fehlerfrei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,

    einfach auf der Garmin Seite auf MapSource SW-Version 6.13.2 klicken und siehe da die Version 6.13.4 wird zum Download angeboten.

    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lorenz,


    du meinst wahrscheinlich „Updates and Downloads“ ==> „Mapping Programs“. Es lässt sich immer wieder beobachten, dass Garmin diese Daten nur mit ziemlich großer Verzögerung aktualisiert.
    Aber: klickt man im Augenblick die eingetragenen Version 6.13.2 an, gelangt man auf die aktuelle Downloadseite.


    Das gilt auch für die Seite mit der Gerätesoftware.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • die heimtücke ist aber mit positivem Hintergrund, so wissen es nicht alle gleichzeitig und Millionen User laden innerhalb mehrerer Tage down.


    und nicht innerhalb einer Stunde, wo es allen bekannt würde !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    mit Fehlerfrei kann ich nicht aufwarten. (Vista/ MapSource 6.13.4/ StreetPilot 2720) Beim Empfangen von Gerät kommt es zu einem Kommunikationsfehler. Beim senden zum Gerät funktioniert es ohne Probleme, auch der Hinweis zur Behebung des Fehlers führt zu keinen Erfolgt. Außer der Neustart des PC löst das Problem, auch das zurück setzen auf eine ältere Version( 6.12.4) ist mittels der gespeicherten 6.12.4 nicht möglich dabei wird aus der deutschen eine englische Version 6.13.4. Neben bei machte der Webupdater bei der Suche nach Zusatzsoftware auch Probleme. Hatte zu erst denn Webupdater in Verdacht, nach Deinstallation auch keine Besserung. Habe MapSource( Garmin) komplett gelöscht auch in der Registrierung. Alles neu installiert und auf die 6.12.4 updatet. Jetzt funktioniert alles wieder, auch der Webupdater.

  • Hast Du Deinen Garmin zufällig über einen USB Hub angeschlossen?? Dann bekam ich nämlich genau diese Fehlermeldung!


    Sobald ich den Garmin direkt am PC angeschlossen hatte, lief wieder alles perfekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo consultancy,

    ja meine Garmingeräte laufen schon immer über einen USB-Hub. Hatte aber bis zum Update auf die 6.13.4 keine Probleme. Das übertragen von Daten mit xImage bzw. PoiLoader funktionierte auch unter V.6.13.4 ohne Probleme. Die V.6.12.4 läuft einwandfrei, und auch die Suche nach Zusatzsoftware (z.B. GTMxx…) mit den Webupdater.

    @ TDMLer danke für den Link, werde einmal KB 941600 installieren und vielleicht probiere ich es noch mal mit der Version 6.13.4. Was ich nicht verstehe warum es unter 6.12.4 keine Probleme gibt.:confused:

  • Habe mir einen neuen PC mit Windows Vista geleistet. Mapsource 6.13.4 läuft, nur wenn ich die Topo D aufspiele, schüttelt sich Mapsource und läuft nicht mehr.
    Kennt jemand einen Workaround?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource 6.13.4 läuft, nur wenn ich die Topo D aufspiele, schüttelt sich Mapsource und läuft nicht mehr.


    Ich vermute mal ganz stark das die Topo D versucht eine "alte" MS Version zu installieren und die wird noch nicht Vistatauglich sein :(
    Ich hab die Topo D nicht, aber gibts da die Möglichkeit die Installation "Benutzerdefiniert" durchzuführen?
    Wenn ja, dann schau ob du das installieren vom Programm MapSource verhindern kannst.
    Ansonsten fällt mir derzeit nur folgendes ein:
    Topo installieren aber NICHT starten!
    Auch nicht MS starten.
    Nach der Topoinstall sofort das update auf MS 6.13.4 machen und hoffen dass das geht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Code
    Hast Du Deinen Garmin zufällig über einen USB Hub angeschlossen



    Problem mit USB 2.0 und Quest hatte ich auch. Nachdem ich einen alten USB-Hub 1.1 dazwischen geschaltet und die Übertragungsgeschwindigkeit auf diese Weise zurückgenommen habe, ist das Problem behoben.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1