Beiträge von PeterB

    Hallo,


    bin gerade fertig geworden.
    Ich habe im 2820 alle Dateien gelöscht und dann das Karten-Update noch einmal installiert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ich muss mich noch einmal melden.
    Ich habe mir heute die neueste Version (City Navigator Europe NT 2010.10) im NüMaps Lifetime Update heruntergeladen. Hat auch alles problemlos funktioniert. Die neue Karte wurde auf dem PC entpackt und installiert und auch ohne Fehlermeldung auf mein 2820 überspielt. Ich sehe jetzt auch im Menue "Einstellungen / Karte / Detailkarten" 2 Einträge.
    CN Europe NT 2009.11 und CN Europe NT 2010.10
    Aber, egal welchen der beiden (oder auch beide zusammen) Einträge ich auf AKTIVIERT setze ich sehe keine Detailkarten.
    Ich weis einfach nicht weiter? Mache ich einen Bedienungsfehler oder ist mit meinem Gerät irgendetwas nicht in Ordnung.
    Für einen guten Tip währe ich wirklich sehr dankbar


    Gruß
    Peter

    Hallo Hartmut,


    genau da liegt ja mein Problem, das Häckchen ist gesetzt und ich kann soviel reinzommen wie ich will, es kommen einfach keine Feindaten. Ich habe immer nur die Basemap. Das merkt man auch daran das die Straßen immer (zum Teil erheblich) neben der momentanen Position liegen. D.h. laut Navi bewege ich mich nur noch in der Botanik.


    Gruß
    Peter

    Hallo Paul Josef,

    irgenwie stehe ich gerade ganz mächtig auf dem Schlauch.
    Ich weiß nicht so richtig was ich mit Deiner Antwort anfangen soll. Es gibt doch meines Wissens nur diese eine Einstellfunktion im Menue des 2820 und diese ist steht wie bereits geschrieben auf "Aktivieren". oder kann / muss ich noch an einer anderen Stelle etwas einstellen?
    Entschuldigung schon mal für die vielleicht dumme Frage, aber ich war eigentlich bisher der Meinung mich an meinem 2820 gut auszukennen. Nur bei dem momentanen Problem sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sorry

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    ich habe an meinem 2820 das NüMaps Lifetime Update durchgeführt. Das ganze hat auch nur mit den schon beschriebenen Problemen funktioniert. Jetzt sehe ich zwar in den Einstellungen das ich eine neue Detailkarte installiert habe und ich habe sie auch auf "Aktivieren" gesetzt, aber in der Kartenansicht sehe ich nur noch die Basemap. Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache oder einstellen muss.

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zu dem Lifetimeupdate.
    Vielleicht habe ich das ja auch überlesen oder nicht richtig verstanden.
    Das Update wird doch über das Internet direkt auf das entsprechende Gerät überspielt. Wie sieht es denn jetzt mit meinen Kartendaten auf dem PC aus, werden diese auch auf den neuesten Stand gebracht oder muss ich mir hierfür noch ein Update der City-Navigator Karten kaufen.

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    meine Antwort wäre ja eigentlich zu einfach aber ich versuche es trotzdem mal.
    Habt ihr mal einfach auf "Quelle" gedrückt. Bei mir funktioniert das nach wie vor und ich kann von "MP3" auf "Audible-Bücher" umschalten.

    Gruß
    Peter

    Hallo Norbert,

    gleiche Bluetooth-Version ist bei mir auch auf dem Gerät. Daran kanns also nicht liegen.
    Hast Du schon mal nachgesehen ob unter Einstellungen / Bluetooth / Verbindungen verwalten überhaupt noch ein Gerät in der Liste eingetragen ist? Vielleicht must Du ja nur Deine Geräte neu pairen. Ist aber auch nur so ein Gedanke, wenn der nicht Hilft hab ich auch keine Idee mehr.

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    das mit der BMW Firmware auf dem 2820 würde mich auch mal Interessieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn ich die Beschreibung auf der BMW Seite richtig verstanden habe dann ist es wohl möglich mit dem BMW Navigator III Plus einzele Tracks abzuspeichern.

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    bei meinem 2820 funktioniert die SW 4.20 wunderbar, Bluetooth funktioniert auch wie vorher problemlos. Alle Komponenten (Handy, Schuberth Bluesonic, Auto Gegensprechanlage) werden erkannt und angesprochen.
    Hast du das Firmware-Update über den Webupdater gemacht? Falls nicht würde ich dieses als erstes versuchen, da meines Wissens die Bluetooth-SW nur über den Webupdater aktualisiert wird.

    Gruß
    Peter

    Hallo,


    die neue Firmwareversion 4.20 kann bei Garmin (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1665) heruntergeladen werden.

    Changes made from version 4.10 to 4.20:

    • Corrected additional postal code search issues that caused some results to be missed
    • Corrected 'Eject' operation on Macintosh computers
    • Added support for traffic in Canada
    • Updated position of Garmin Europe facility
    • Other minor corrections and improvements

    Etwas seltsam ist das das gleiche für den BMW Navigator III + unter der Firmwareversion 4.30 läuft?

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    die neue Firmwareversion 4.00 kann bei Garmin ( http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00517-05 )runtergelden werden

    Changes made from version 3.30 to 4.00:

    • Updated to support new US Daylight Savings Time rules for 2007.
    • Added QWERTY keyboard option.
    • Added support for the modified drawing styles present in certain specialty maps.
    • Added support for several voice languages. The voice files are available for download using WebUpdater.
    • Improved address searching in the presence of multiple overlapping maps.
    • The 'Better Route Available' traffic feature is now automated. In cases like road closures or extreme traffic, recalculation is automatic.
    • When a route is active, show on-route traffic delay on the main map.
    • When not routing, display indication of traffic ahead on main map and provide distance and type using voice.
    • Emphasize relevant traffic on the main map by only showing traffic on your route or the road ahead of you.
    • Other traffic interaction and presentation improvements.
    • Other minor improvements and corrections.

    Gruß
    Peter

    Hallo,


    sieh mal nach ob du vielleicht auf Fußgänger oder Radfahrer umgestellt hast (ist mir auch schon mal passiert) dann versucht er auch immer die kürzeste Möglichkeit zu routen.


    Gruß Peter

    Hallo Andreas,


    die Strecken die du geplant hast bin ich alle schon gefahren, sollten eigentlich keine Probleme darstellen.
    Ich würde nur bei der Rückfahrt nicht über Bozen fahren sondern direkt über Barbiano, Renon und Wangen in´s Sarntal. Ist ein schönes kleines wenig befahrenes Sträßchen (war es zumindest vor ein paar Jahren noch).


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    also ich kann die Aussage von Ojo nur Bestätigen. Ich habe mir diese Datenbank schon vor längerer Zeit (als sie auf der BMW Seite erschienen ist) auf mein SPIII aufgespiel, hat einwandfrei funktioniert. Seit dem habe ich wenn ich die Funktion FIND aufrufen einen Eintrag "BMW Motorrad". Wenn ich diesen anwähle bekomme ich alle BMW Händler aufgelistet. In der Karte werden diese mit einem Reifensymbol dargestellt.

    Auf der BMW Homepage gibt es auf der Download Seite eine BMW Motorrad Händlerdatenbank / Update-Version 1.03 für den BMW Navigator I (Baugleich Street Pilot III) Diese Datenbank habe ich wie von BMW beschrieben auf meinen SPIII aufgespielt. Wenn ich jetzt auf den Finde Buton meines SPIII gehe bekomme ich als zusätzlichen Punkt die BMW Händler angezeigt.