Zumo500 Restposten???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn es günstig sein soll ist der 400er die erste Wahl.



    Dem 400er fehlt das Kartenmaterial, also nur für sehr wenige tatsächlich billiger. Wie gut der GPS-Empfänger im Vergleich ist weiss ich nicht, auf jeden Fall ist er billiger.
    Ich bin mit dem 500er auch voll zufrieden und habe für die 200,- Euro Differenz zum 550 lieber ein Zweitgerät fürs Auto gekauft.
    In meinen Augen verkauft sich der 500er schlecht, weil die Leute nicht wissen wie problemlos Europa auf SD-Karte funktioniert. Da wird selbst im Forum viel Mist geschrieben.

  • Also ich habe einen Zumo550 seit März. Ich bin vom Quest umgestiegen.
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und der Firmware 3.30 bin ich nun
    sehr zufrieden. Ich überlege für meine Frau noch einen 500er dazuzukaufen.
    Bei der Suche bin ich mal wieder auf www.comkor.de gestoßen. Dort ist
    die Standardkonfiguration mit Motorradhalter, Karten V9 usw. für 469,--
    im Angebot. Nach meinen Erfahrungen auf gut 10.000 KM reicht die
    Orginalhalterung völlig aus. Es kann, es muß aber keine Tourtech sein.

    Das einzige kleine Manko, das reißen der Magnetschutzkappe, hat sich bei mir scheinbar auch erledigt. Im Mai war es bei mir soweit. Mein Händler hat die
    anstandslos getauscht (ich habe gleich 3 bekommen:D). Jetzt reibe ich die
    Lasche bei jedem Waschen, ca. 1 x im Monat, mit einem Gummipflegemittel
    ein. Seither sieht man nicht mal ansatzweise eine Bruchstelle. Tut übrigens auch den anderen Gummilaschen an der Halterung (Strom, ,Micro usw) gut.

  • Hi Zumo2301,


    dann leg doch noch 30 Tacken drauf und kaufe es bei TOURATECH


    Zusätzlich enthält das Set folgendene Positionen:


    - TOURATECH Lenkerhalterung Garmin Zumo abschliessbar
    - 2GB SD Datenkarte
    - Headset mit 3,5mm Klinkenstecker


    Angebot z.Zt. 499,00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 500er ist ja so gesehen bei TT ein wahres Schnäppchen für 499,- mit dem ganzen nützlichen Zubehör. Das zusätzliche landen von Karten auf SD soll ja gut klappen wie man so liest, aber wie sieht es mit Länderübergreifendem navigieren aus? Beispiel Pyrenäen, da muß man oft zwischen Frankreich und Spanien hin und her wechseln. Geht das? ohne anhalten und neue Karte laden usw.:D

    mfg 1200ccm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Das 500er ist ja so gesehen bei TT ein wahres Schnäppchen für 499,- mit dem ganzen nützlichen Zubehör...



    Ich hab den Zumo 550 bei Neueröffnung eines Saturn für schlappe 360 EUR gekauft :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und du hast hier niemandem die Chance gegeben, auch davon zu profitieren?
    Nicht sehr kollegial:mad:



    Hallo mhitzler.

    zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht Mitglied und es war das letzte Gerät (Ausstellungsgerät: 1 Tag alt)
    Der "normale" Verkaufspreis zur Eröffnung war 378 EUR.

    Letzten Mittwoch boten sie es schon für 550 EUR an.

    Wenn jemand Interesse hat für diesen Preis zu kaufen, kann ich gerne nachfragen ob noch welche vorrätig sind.

    Gruß
    Harry



  • Alles was sonst auch dabei ist. Ist ja ein originalverpackter Zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    In welchem Mediamarkt gibt es das Teil für 550,- €uro:confused:

    Danke, Gruß

  • meinte natürlich "Saturn":rolleyes:



    In Erlangen wurden am 18.09. die ARDADEN eröffnet. Darin befindet sich auch SATURN der nun noch verschiedene "Eröffnungsangebote" hat. Ich hab am 19.09. für 360 EUR (regulärer Angebotspreis 378,-) gekauft. Am 26.09. kostete der Zumo 550 leider schon wieder 549 EUR.

    Kann also sein, dass der Preis langsam wieder auf sein "Normalniveau" angehoben wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.