Beiträge von koma

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo miteinander
    als dieses Thema vor einigen Jahren raus kam hatte ich meine Karten farbig gestaltet.
    Entsprechend der Anleitung http://www.schlabumfl.de/zumo/
    Inzwischen mußte ich meinen Rechner tauschen. Jetzt läuft hier Win xp prof. sp3 [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif].
    Mein großes Problem ich finde die Datei .typ zum anpassen nicht auf meinem Rechner.
    Keine Ahnung wo ich den Pfad finde.
    Pc blöd bin ich nicht aber wohl sehe ich den wald vor lauter Bäumen nicht.
    Suchfunkion etc. alles schon probiert. Wer kann helfen.
    Es gibt da eine Datei mit lauter Image Dateien. Hier drin vielleicht und wie komme ich da ran?
    Auch den Pfad C:\ProgramData\GARMIN\Maps\ gibt es nicht bei mir. Finde ich schon komisch....?


    Danke vorab Mario
    [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/buttons/edit.gif]

    ....jede Seite hat so seine Reize :)


    Aber meide es Sonntags bei Kaiserwetter ( Tausende von Rad und Moppedfahrern)


    Bikergruß
    Paul


    grad da macht es Spaß wenn ein wenig Verkehr auf der Strecke ist....
    jeder so wie er mag:unsure::lol:


    Zitat Josef:
    Da ich lieber bergauf fahre, würde ich von Westen her anfahren. Diese Seite lässt sich flüssig und flott fahren. Die Ostrampe halte ich fahrerisch für eine der langweiligsten Strecken in den Alpen überhaupt. Es geht lange geradeaus, dann eine scharfe Kehre, wieder lange geradeaus usw.:tup::tup:



    Grüsse Mario

    ja bei mir auch das selbe......
    seit Bluetooth Firmware Update 3.40.Schon alles mögliche probiert. Einige mal geht es und dann bricht die Verbindung plötzlich beim 1sten Klingeln zusammen.Vielleicht hat doch noch einer eine Idee????
    Grüsse Mario

    :dafur:


    :tup::tup::tup:


    einfach wegen der Übersicht halber. Der 660er scheint doch ganz anders zu sein wie die Serie 400-550.......
    Mods schlaft noch mal drüber.Viele User die später mal was suchen und nicht hunderte Seiten durchwühlen müssen werden euch dankbar sein. macht den Teil des Forums doch viel attraktiver


    Grüße Mario

    Moin,
    ich meine ich hab hier gelesen wie man das Gerät zurück setzen kann. ein paar Sekunden das Batterie Symbol drücken. Mit der Weitertaste bis zur Bluetooth Test Seite gehen.
    Reset Device sollte alle Einstellungen zu Bluetooth killen. Dann nochmals alles Pairen.
    Aber vielleicht äußert sich mal einer mit dem notwendigen Zumo-Wissen??


    Grüße Mario

    Ralf ich nehme mal an das du nach dem Update auf 3.4: neu pairen deinen Cardo mit deinem Zumo
    Was macht der Webupdater wenn du noch mal updatest. Spielt er die Software neu auf?
    Ich antworte mal hier und nicht bei den Nettis......


    Grüsse Mario


    nö aber auf der Skipiste währe mal sehr nett.........Da sind die Trackpunkte gleich voll,wenn man nicht gleich zum Apre's Ski übergeht:D:D
    Grüsse Mario

    hallo miteinander...
    hab das alles nur überflogen...werde mir auch nicht die Mühe machen alles zu lesen!!!
    Frage...:Ist das der neue Umgangston IHER ?das hier so auf Teufel komm raus gestritten wird???
    Nachdenkliche Grüsse zum neuen Jahr.Guten Rutsch euch allen.Insbesondere an die -welche sich diskret zurück halten können oder einfach nur ganz ruhig machen....
    Grüsse vom Spreewald Mario

    Hallo Olli und Aileen,
    schön hier von euch was zu lesen.....
    Ich habe meine Bordsteckdose einfach nach vorne in die Verkleidung verlängert.
    Einen passenden Stecker(Ausführung kleiner als für Autosteckdose) habe ich vom Baumarkt.Abteilung Caravanzubehör. Kosten ca 5€. Baumarkt im A10 Center.
    Grüsse Mario


    Der Junge war 21 Jahre jung.....verstarb im Krankenhaus. Passiert Nähe Lausitzring.
    Traurige Grüsse Mario

    Sperrung : N52.29960 E13.27350
    Preußenpark Ludwigsfelde bei Berlin
    Sperrung für Biker am Wochenende im gesamten Rondell des Industriegebiets, Polizeikontrolle.


    Das war abzusehen...Aber sag mal Andreas wo fahren wir Flachländer jetzt unsere Reifen rund....:eek:
    Grüsse vom Spreewald Mario

    am besten ist du bennenst die entsprechenden Daten erst mal eindeutig um.Da kann man schnell prüfen ob die Dateien benötigt werden oder nicht.
    Falls du die falschen hast sind die richtigen Dateinamen schnell zurück geholt ...
    Beispiel: gmapbmap.img und gmapprom.img werden probehalber gmapbmap.old.img und gmapprom.old.img


    Grüsse vom Spreewald Mario

    hi Koma, ja sag , wie haste denn den Klemmhalter da durchbekommen ? Etwas auf/ausgeschnitten ? Das mit dem Micro hatte ich ja schon für meinen Shoei modifiziert . Grüssle Multinator



    Nix geschnippelt-den Rand kann man rausziehen....Die Lautsprecherstrippe eingefädelt,dann den Rand wieder eingefädelt.Das war schon eine Sch..ßarbeit.Zumal ich den Helm wie ein rohes Ei behandelt habe.Er war noch keine 24 Stunden in meinem Besitz.
    Bei Bedarf mach ich mal Bilder...
    Grüsse Mario


    Hallo brunnec,
    ich kenne den langen Schwanenhals, aber da ich das Micro sowas von selten brauche, ist mir die Kohle dafür einfach nicht wert. Trotzdem danke für den Hinweis....Andere wollen vielleicht nicht drauf verzichten.;)


    Grüsse Mario