Halterung im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ich habe einen Ford Fiesta, dessen Amaturen bzw. die Ablage rund ist und keine einzige ebene Fläche hat. Das Garmin V wird mit einer Halterung geliefert, aber nur für gerade Ablagen.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Problem lösen kann? Gib es dafür Zubehör ?


    Gruss


    Marc :blink:

  • Von Tesa gibts selbstklebenden Klettverschluss
    Im Yaris passts


    Peter

  • Wenn die Krümmung nicht zu stark ist, kannst Du es mal mit Spiegelklebeband aus dem Baumarkt versuchen. Durch den Schaumstoff wird eine gewisse Krümmung ausgeglichen.


    Grüße
    Sebastian


    PS: Bin neu hier im Forum - gefällt mir wirklich sehr gut!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch Klett genommen. An den Ecken jeweils ein kleines Zentimeterchen - und schon hälts. Wenn Du Klett nimmst, dann setz an den GPS die weiche Seite. Wenn Du die Karte Seite nimmst (mit de nkleinen Häkchen), dann bleibt das GPS beim Einstecken in die Softtasche gerne darin hängen - und das nervt dann gewaltig...


    Gruß
    Felix

  • Hallo,


    mir persönlich macht es immer Probleme, irgendwelche Halterungen an/auf das Armaturenbrett
    zu kleben/schrauben, da die Entfernung dann doch Klebereste oder andere Spuren hinterläßt.


    Darum habe ich mir einen Handy-Gürtelclip ähnlich diesem hier
    http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000...03.LZZZZZZZ.jpg
    umfunktioniert:


    Das kleine Teil hinten an den GPS V geklebt (hält auch auf dem Gummistreifen des GPS V bombenfest und trägt kaum auf).
    Vom Gürtelclip die Schlaufe entfernt und zwei dünne!! rechtwinklige Metallwinkel angeschraubt (hier ist ein wenig Improvisitationstalent notwendig).
    Diese Metallwinkel kann man in den meisten Autos zwischen die Luftaustrittsdüsen der Heizung und dem Armaturenbrett einklemmen.
    Falls das Probleme macht, findet sich bestimmt irgendwo ein länglicher Schlitz im Armaturenbrett, wo man die Winkel einklemmen kann.
    Zusätzlicher Vorteil: Man kann den Garmin einfach in die Halterung einclipsen bzw. entnehmen.
    Habe das mit meinem ehemaligen GPS III plus und jetzt mit dem GPS V schon mehrere Jahre an verschiedenen Fahrzeugen problemlos praktiziert.


    OK, ich kanns nicht besser beschreiben, bei Interesse Nachricht an mich.
    Ich mail dann ein paar Fotos.



    Als Alternative gibt es auch die (teuren) Bean-Bags von Garmin.
    Das sind mit Bleikugeln gefüllte Beutel, die an der Unterseite mit rutsch-hemmendem Material beschichtet sind und auf der Oberseite eine Halterung aufgenäht haben.
    Mmmh, müßte man eigentlich auch selbst basteln können ... nur anstatt Halterung einfach Klettband aufnähen.
    Vorteil: Der Bean-Bag wird einfach mitsamt GPS auf das (gerade/gewölbte) Armaturenbrett gelegt und es wird nichts direkt an das Armaturenbrett geklebt




    Merry Xmas
    Jörg

  • Hallo,


    es gibt auch KFZ Halterungen mit Saugfuß. Die Halterung wird dann an der Winschutzscheibe befestigt.
    Das Bild zeigt die Halterung von Garmin.http://www.garmin.de/index.html
    [Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016026.jpg]


    Von der Firma Ram Mount gibt es auch solche Halter. Die Halterungen kann man sich individuell zusammenstellen. Das Bild zeigt nur das Unterteil.
    [Blockierte Grafik: http://www.rammount.de/shop/media/ram-b-224-kl.jpg
    http://www.rammount.de


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mit der Rammount-Halterung bin ich sehr zufrieden. Einmal ist der Saugfuss recht gross und durch die Kombinierbarkeit kann ich Teile der Halterung auch am Motorrad nutzen.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo Leute,


    danke für die Tipps. Ich werde mir am besten den Saugfuss kaufen. Dann habe ich auch keine Probleme in Sachen Klebereste und Bohrlöcher.


    Gruss


    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    den BeanBag kann ich auch nur empfehlen! Kein verutschen ect. super Teil.


    Sniper

  • In meinen Ford Focus (auch kurbiges dashboard) halt mein GPS V fuss schon 2 jahre ohne probleme mit die nicht-permanente klebe-dings. ;)


    Das V steht ganz links und nicht horizontal, aber mann gewohnt sich daran. Es stort mich uberhaupt nicht. Nur im sommer rutscht das V ser, sehr,sehr langsam nach links... wenn die klebstoff warm (und dan ein wenig flussig) wird. Aber wenn das passiert schiebe ich das V wieder ein wenig nach rechts, und presto! :D