Startbilder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Spalter,
    (man könnte meinen Dein Nickname ist Programm :p)
    ...


    zur Info über den Nick: hatte kurz vor der Anmeldung Monty Pythons "Das Leben des Brian" gesehen ... ;)

  • einer meiner Splashs - ist (C)-frei, da nachbearbeitetes Digifoto von einem Aufkleber



    Hallo,


    normalerweise steht da aber das Wörtchen "Japan"!:lol:
    Das kann der Honda-Fahrer natürlich nicht so stehen lassen...:rolleyes:


    Gruß Jürgen

  • Diese Zeichnung unterliegt sicher auch einem Musterschutz. Aber nichts wie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es ist immer die frage, ob die Schöpfungshöhe ausreicht um dagegen zu klagen. Ich denke das es hier nicht so das große Problem sein wird, aber es ist gut, das wir das Thema mal ansprechen um die Benutzer zu sensibilisieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo-Freunde,

    tolle Bilder sind schon was schönes, aber wie wäre es zur Abwechslung man mit was Nützlichem ???

    Man könnte es "passive Diebstahlsicherung" nennen :rolleyes:





    ein schönheitsfehler - der standort kann nicht ermittelt werden
    da das navi nicht senden kann...
    aber wenn du denn dieb nur verängstigen willst - möglicherweise ist er nicht ganz so schlau...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zumo-Freunde,

    tolle Bilder sind schon was schönes, aber wie wäre es zur Abwechslung man mit was Nützlichem ???

    Man könnte es "passive Diebstahlsicherung" nennen :rolleyes:






    ps: Finderlohn: 10% des aktuellen Wertes

    finde ich besser, dann mußt du nicht immer ein neues bild machen, wenn der wert sinkt :D

  • moin leut´s

    ich finde das eine diebstahlsicherung doch eher die mitnahme des gerätes vom besitzer ist.
    wenn der sogenannte dieb den zumo hat und das begrüssungsbild sieht, so interessiert ihn doch überhaupt nicht was er da sieht.
    er hat es geklaut und es ist weg.:eek:
    für mich ist es ärgerlich das ich nicht vorsichtiger war, die einzige möglichkeit einen passiven schutz zu machen ist codieren,
    es unbrauchbar machen für den dieb. es sollte so sein das es jeder macht,
    noch besser wäre es wenn so eine art count down zähler bei stromabkopplung aktiviert wird und innerhalb der nächsten 24 std keine erneute stromzufuhr stattfindet ein standort oder gerätecoed verlangt wird.
    für den benutzer bleibt es daher flexibel und nervt nicht ständig mit coedeingaben rum.
    das wäre aber eine sache die garmin nur machen könnte mit einer optimierung der firmwaere.
    ein problem sollte das nicht sein, denn eine uhr hat der zumo ja. sollte der rechtmässige besitzer mal etwas falsch gemacht haben bleibt als 2. option noch der gps-standort coed, wenn das auch fehlschlägt muss das gerät mit orig.kaufquittung an garmin gesendet und gegen gebühr freigeschaltet. vorraussetzung hier, in my garmin registriert und mit der rechnung übereinstimmende daten.
    das gehört hier eigentlich nicht hin, doch bei dem gedanken mit dem bild sind mir diese gedanken gekommen.

    ich für mich lasse es lieber regnen auf dem startbild:rolleyes:grins

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe ein paar Bilder in den Ortener Garmin. Wenn ich auf Eig.Dateien --> Bildbetrachter gehe, dann komt die meldung: Keine Datei verfügbar:mad: Was funkioniert ihr mal wieder nicht. Müssen die Bilder eine grösse von 320x240 haben das es funkioniert oder ist das egal?


    Horst