Track in Routen vom 276C in 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Klar. Ist gaaaanz einfach:

    Ziehe Dir den Track auf den PC, baue ihn mit MS nach, speichere ihn als *gpx ab und ziehe die Datei in den Zumo unter Garmin/GPX. Fertig.

  • Hallo,
    hab grad mal was probiert:
    Ein paar Tracks vom Februar 2005, die mit dem SP3 aufgezeichnet wurden hatte ich als gpx Datei im damals gültigen Format auf dem PC gespeichert.


    Diese Datei gabe ich eben geöffnet, den zumo angeschlossen und dann diese Datei mit dem Menü "Speichern unter" als Current.gpx im zumo GPX Verzeichnis gespeichert.
    Dann den zumo einfach abgestöpselt ohne vorher auszuschalten.
    Nach einigen Gedenksekunden kam die "Lade Karten" Anzeige, danach "neue Daten gefunden".
    Aus diesen konnte ich jetzt den Active Log auswählen, die als früherer Track auf dem PC war. Dieser wurde neu berechnet und erscheint jetzt im Routenmenü im zumo. Diese Route sieht genauso aus, wie der Track von vor 2 1/2 Jahren mit einer früheren Kartenversion (CN7) erstellt und gespeichert.


    Nachtrag:
    Das klappt auch einfacher, wenn man eine Datei, die Tracks enthält, über Mapsource "Speichern unter" als .gpx ins GPX Verzeichnis im zumo speichert. Auch hierbei erscheint beim Einschalten die Meldung wegen neugefundener Daten, die dann "neu berechnet" werden, aber 1:1 dem alten Track entsprechen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...