ttqv ortsdatenbank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Material ist qualitätsmäßig bunt gemischt, aber trotzdem nicht uninteressant, danke.
    Am besten in einen GPX file umwandeln, dann kann mans in TTQV und als POI auch ins Garmin laden.
    Vielleicht mach ich das mal nächste Woche.

  • hallo encymon,


    die Orts-Daten der Geonames sind in TTQV bereits vorhanden - nennt sich Weltweite Ortsdatenbank.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,


    die Orts-Daten der Geonames sind in TTQV bereits vorhanden - nennt sich Weltweite Ortsdatenbank.


    1.
    TTQV kennt die Ortsnamen nicht immer in der gewünschten Sprache. Bei der originalen GNS-Datenbank sind sie nach Sprachen klassifiziert. Wenn ich in Rumänien die Geonamen in einer bestimmten Sprache aus 8 möglichen haben möchte, hilft mir TTQV auch nicht weiter. Dann hilft nur noch die OpenOffice um die Geonamen zu sortieren und in das CSV-Format zubringen.


    2.
    Die Geonamen des US-Militärts enthalten nicht nur die Namen von Orten sondern auch von Flüssen, Bergen, Gebirgen usw.




    Gruss Joern Weber

  • und das csv format kann ttqv lesen?
    mir gehts hauptsächlich um berge etc. orte find ich auch so irgendwie, aber irgendeinen grat oder berggipfel, da kannst schon mal suchen in einer top25...


    grüße bernhard

  • und das csv format kann ttqv lesen?

    hallo bernhard,


    das Lesen von csv ist mit TTQV kein Problem . . .
    Für die Eingrenzung der Suche ganz praktisch, doch im Gelände nur wenig hilfreich da die Daten nur Minutengenau vorliegen. Gerade im bergigen Gelände machen 1km Welten aus :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...