Abbiegeinformationsseite beim Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit Tagen beschäftige ich mich mit meinem erst einige Wochen alten Zumo 550 um herauszufinden, wie man die Abbiegeinformationsseite anzeigen lassen kann, ohne auf den Hinweis unten rechts zu klicken. Bei meinem 2610 kam dieser Hinweis immer vor jedem Abbiegen, was ich sehr gut fand, da ich nicht immer mit dem Kopfhörer verbunden war. So konnte ich, ohne große Mühe und auch ohne Brille :-)) erkennen, wann's von der Straße runtergeht.
    Wäre schön, wenn jemand weiss, wie man dieses so einstellen kann.
    Gruß
    Versys (-fahrer)

  • Ganz einfach: geht nicht - je näher Du der Abbiegung kommst, um so mehr wird ja stufenlos hineingezoomt. Und nach dem Abbiegen geht es wieder zurück bis max. zum vorher eingestellten Zoomfaktor.


    Musste ich mich nach dem Umstieg vom iQue 3600 auch erst dran gewöhnen...


    Grüssle,

  • jo, dass sind die Verbesserungen in der Zumoprogrammierung.....


    Nun gut, man verbessert von Garmingerät zu Garmingerät die Soft- und Hardware. Leider ist beim Zumo wohl das Geld in die Hardware gegagen und so mußten schon mal programmierte Softwarzeilen gelöscht werden, sonst hätte der Zumo ja teurer sein müssen.


    Sprich viele Dinge, die mal gut waren hat man rausgestrichen und die Fehler, die schon immer drin waren, hat man dringelassen z.B. einen zu kleinen Arbeitsspeicher für das Routing -grins- Dafür können wir jetzt jede Menge MP3´s aufspielen, die eh kein Mensch braucht.



    Zurück zum Thema... nee, geht nicht und gibts auch nicht mehr!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ahhh,

    da ist ja wieder unser Zumohasser der gerne andere über PM die beschimpft (mit A....loch) die nicht seiner Meinung sind. Ich mach Dir einen Vorschlag : ich kauf Dir das Ding ab und Du verabschiedest dich aus dem Forum.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten - Zum Glück habe ich den 2610 noch behalten!! Der war zwar kurzzeitig ohne USB-Buchse, doch konnte ich diese Reparieren lassen, obwohl Garmin Deutschland mir sagte, das sich eine Reparatur nicht lohne ;) - Das ganze hat mir 15,00 € gekostet und da ich nicht wußte, was mit dem Navi wird, habe ich mir den Zumo besorgt, in der Hoffnung ein "besseres" Gerät zu bekommen - Na ja, den mußte ich nach einem Tag Benutzung wieder Garmin zurückschicken, da er sich nicht mehr einschalten lassen wollte.:mad: Aber ich will hier nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen - bin ja eigentlich ganz Zufrieden mit dem Zumo - nachdem wir uns so langsam verstehen :D
    Gruß Versys (fahrer)

  • Nunja, der Zumo ist eben kein"Großer".... Das sollte bei dem Preis aber auch vor dem Kauf schon klar sein.
    Viele Funktionen, die von den Größeren Garmins bekannt sind, hat er eben nicht. Für Umsteiger sicher ungewohnt. Für mich als "Beginner" fehlt sowas natürlich nicht, weil ich es nicht kenne!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nunja, der Zumo ist eben kein"Großer".... Das sollte bei dem Preis aber auch vor dem Kauf schon klar sein.
    Viele Funktionen, die von den Größeren Garmins bekannt sind, hat er eben nicht. Für Umsteiger sicher ungewohnt. Für mich als "Beginner" fehlt sowas natürlich nicht, weil ich es nicht kenne!




    Dein Wort in Gottes (oder auch Heilos) Ohr :D

  • Hallo


    (bin auf der Arbeit und habe das Zumo nicht bei mir, aber) es geht wenn du in dem Fenster in dem die Abbiegeinformationen alle untereinander stehen auf den obersten Eintrag tippst. Dann teilt sich der Bildschirm. Linker Teil zeigt einen Kartenausschnitt und rechter Teil die Abbiegeinformation in vergrösserter Form. Wenn du diesen Weg wählst bleibt die Bildschirmdarstellung auch beibehalten, anders als wenn du in der Kartendarstellung rechts unten anklickst (wo nach dem Abbiegen wieder die ursprüngliche Ansicht dargestellt wird.


    Falls du aus der Beschreibung nicht rauskommst kann ich es heute abend noch mals genauer beschreiben wenn ich das Zumo vor mir habe.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo

    (bin auf der Arbeit und habe das Zumo nicht bei mir, aber) es geht wenn du in dem Fenster in dem die Abbiegeinformationen alle untereinander stehen auf den obersten Eintrag tippst. Dann teilt sich der Bildschirm. Linker Teil zeigt einen Kartenausschnitt und rechter Teil die Abbiegeinformation in vergrösserter Form. Wenn du diesen Weg wählst bleibt die Bildschirmdarstellung auch beibehalten, anders als wenn du in der Kartendarstellung rechts unten anklickst (wo nach dem Abbiegen wieder die ursprüngliche Ansicht dargestellt wird.
    .
    Gruss aus der Schweiz



    richtig und diese funktion liess sich an oder abschalten..Ein .POPUP war das

    egal und wo der Anwender sich im Menue befand öffnete.Naja Hoffnung nicht

    aufgeben oder besser damit leben .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bin mir nicht sicher, ob der Tip zur Frage passt:
    beim laufenden Routing tippt man oben in der Mitte des Displays (ich glaube grüne Zeile) dann erscheint das komplette Abbiegemenü; linker Bildschirm der Kartenausschnitt, rechter Bildschirm Name und km-Stand der Abbiegestelle; dann kann man chronologisch über alle Abbiegepunkte "durchblättern" Ich glaube aber diese Einstellung bleibt nicht so, der Zumo wechselt dann automatisch zurück zur üblichen Kartendarstellung...

    Sorry, hat ja #8 schon geschrieben....

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC