Erste Probleme mit MTP 06/07

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe vor längerer Zeit den MTP 06/07 gekauft und mache jetzt die ersten Versuche. Erstes Problem: ich möchte eine in MTP gefundene Route nach MS exportieren. Ich habe http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=127389&postcount=25 gefunden. Doch bei mir fehlt die Auswahl "in Map Source bearbeiten", ich habe nur "Garmin GPS Geräte". Damit bekomme ich zwar die Route auf meinen Quest2, doch die ausgewählte Route in Italien Amalfi1 beginnt der Quest aber bei mir zu Hause in Stuttgart. Im MTP ist es aber eine Route mit 123 km. Im Gegensatz zum MTP ist die Route auf dem Quest an der Amalfiküste auch keine Rindtour.
    Was kann ich tun, um 1. Routen nach MS zu exportieren und 2. verhindern, dass beim Export zum Quest die Route wenigstens annähernd genau übertragen wird?


    Gruß
    Otto

  • Hallo Otto,
    vielleicht kann ich Dir zur 1. Frage ne Antwort geben:


    -Hast Du beim MTP alle Updates geladen und installiert?
    -Falls weiterhin beim Exportieren die Schaltfläche "Exportieren/Wegbeschreibung/ In MapSource bearbeiten" fehlt, kannst Du die Tour bestimmt als Beispiel.GPX speichern und dann mit MS laden.


    Gruß Frank ;)

  • -Hast Du beim MTP alle Updates geladen und installiert?


    Hat nix mit den Updates zu tun. Der Export nach MapSource ist mit der 2006/2007er Version noch nicht möglich. Erst ab 2007/2008.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Heinz,
    da ich auch die letzte Version benutze, hab ich mir sowas schon gedacht.
    Aber als "*.gpx" abspeichern und mit MS neu laden sollte doch gehen?


    Gruß Frank ;)


    @ Admin: Dieser Fred gehört wohl mehr in "Software" ?

  • Hat nix mit den Updates zu tun. Der Export nach MapSource ist mit der 2006/2007er Version noch nicht möglich. Erst ab 2007/2008.


    Der Export ist bereits mit MTP 2006/2007 möglich! Das Problem muß also woanders liegen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß das mit einem Service-Pack kam, also sollte Otto am Besten zunächst einfach aus dem Programm heraus nach Aktualisierungen suchen.

    Gruß

    Stefan

  • Das Upgrade war dafür, dass der MTP 2006/2007 im GPX Format speichern konnte und somit die Routen in MapSource bearbeitet werden konnte.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der Screenshot in meinem oben verlinkten Beitrag (Link) zeigt eindeutig, daß der Export bereits mit MTP 2006/2007 möglich ist! Das Problem muß also woanders liegen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß das mit einem Service-Pack kam, also sollte Otto am Besten zunächst einfach aus dem Programm heraus nach Aktualisierungen suchen.

    Gruß

    Stefan


    Stimmt! Ab Servicepack 1 ist das doch möglich:


    Zitat

    Zitat von Service & Support von Travel & Mobile


    4. Zusätzliche Export-Möglichkeiten
    Zusätzlich zu den bisherigen Export-Möglichkeiten kann die aktuelle Wegliste auch im GPX-Format exportiert werden. Bei installiertem MapSource (ab Version 6.5) von Garmin kann die Wegliste auch direkt zur Weiterverarbeitung in MapSource übernommen werden. Bitte aktualisieren Sie ggf. Ihre MapSource-Installation, falls Sie eine Version vor 6.5 einsetzen.

    Sorry!



    Heinz