ich begreiffs nicht: MotorradTP 02/03

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    habe seit ein paar tagen dem MAGELLAN COLOR mit DirectRoute => echt super !!!!!!!!
    ich moechte aber nun eine routenplanung von MOTORRAD TOURENPLANER 02/03
    in DIRECT-ROUTE uebertragen. nach meiner info benoetige ich hierzu GPS_TM - das
    ich auch habe: nur wie laeuft das nun im einzelenen ab ?
    ( ach ja, TC2WP habe ich auch ... )


    fuer geordnete tips bin ich dankbar - frohe weihnachten ..


    wolfgang


    ( BMW R850R )

  • Hallo Wolfgang


    Das wird wohl nur durch einen Umweg über Deinen Magellan-Empfänger gehen.
    1. Tourenplanerroute mit TC2WP konvertieren.
    2. Konvertierte Route mit Trackmaker auf's Meridian übertragen.
    3. Aus MapSend die Route wieder vom Meridian einlesen.


    GPS-Route von Peter Roosen versteht auch Tourenplaner-Routen und kann auch Dateien erzeugen, die das Meridian direkt versteht. Diese Dateien müßten sich eigentlich dann auch direkt mit MapSend öffnen lassen. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir. Probier es einfach mal aus.


    Gruß
    Holgi

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@22.12.2003 - 13:19
    GPS-Route von Peter Roosen versteht auch Tourenplaner-Routen und kann auch Dateien erzeugen, die das Meridian direkt versteht. Diese Dateien müßten sich eigentlich dann auch direkt mit MapSend öffnen lassen.


    Moin,


    nein, das geht nicht. Die von GPSRoute erzeugten Dateien werden auf die SD-Karte kopiert und können dann vom Meridian gelesen werden. Direkt in MapSend sind die Dateien nicht zu öffnen - außer über den Umweg von GPSBabel. Das bedeutet aber eigentlich nur, dass alles irgendwie geht... :D


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.