2D oder 3D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zumo - Fan - Gemeine,

    ich hab da mal ne Frage. Beim lesen des Beitrags " Einstellen der Darstellungsgrösse / Zoom Level " ist mir aufgefallen, dass verschiedene Leute von 2D oder 3D Anzeige geschrieben haben. Sorry ich hab auf mein Zumo 550 nur die Anzeige 3D oder Normal um was in Gottesnamen ist denn ein 2D Anzeige? Habt Ihr was ais Anzeige was mein Zumo nicht hat???

  • Normal ist 2D, du siehst also die Karte wie auf dem Papier.

    Wird von einigen wegen der ablesbar bleibenden Relationen bevorzugt.
    Die 3D-Darstellung dient eher der besseren Visualisierung der momentanen Position und der Optionen in Fahrtrichtung. Dies kommt ursprünglich im Kartenlesen ungeübten Nutzern entgegen.

    Gruss
    kai

  • na, na, na.... ich KANN sehr wohl Karten lesen!


    ABER ich fahr mit 3D, weil aufgrund des unvorteilhaften Bildschirmformates, in 2D leider viel zu wenig VOR der Strecke gezeigt wird... imho wär das Navi dafür hochkant 1000 mal besser... wen interessiert was re und li neben der Stecke ist....


    Kostet allerdings irgendwie einiges an Gewöhnung der 3D Modus, vorallem kann man Entfernungen nicht mehr richtig gut abschätzen....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • puh, na dann bedanke ich mich für die schnellen Antworten. Bin froh, dass ich dass gleiche Zumo habe wie Ihr. :rolleyes:

  • na, na, na.... ich KANN sehr wohl Karten lesen!


    ABER ich fahr mit 3D, weil aufgrund des unvorteilhaften Bildschirmformates, in 2D leider viel zu wenig VOR der Strecke gezeigt wird... imho wär das Navi dafür hochkant 1000 mal besser... wen interessiert was re und li neben der Stecke ist....
    Kostet allerdings irgendwie einiges an Gewöhnung der 3D Modus, vorallem kann man Entfernungen nicht mehr richtig gut abschätzen....


    :lol: servus ha ,und Kartenlesen , man oh man es wird Gefahren und nicht im detail gugen wo ist der nächste Pu.:lol:.


    Ich für mich sehe immer über die Scheibe auf den Straßen verlaufwo ,liegen Steine oder Rillen etc.:D