Nach Update 5.1 findet keine Städte von A-G

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend bzw, Nacht:(,

    morgen muss ich etwas weiter wegfahren und kämpfe schon
    seit Stunden mit einem Problem.
    Bei der Adresseingabe der Stadt kommen von Buchstabe A-G keine Vorschläge.( Kacheln die Städte mit diesen Anfangsbuchstaben enthalten sind geladen )

    Habe extra die neue Firmware draufgespielt...Reset gemacht...aber nix.
    Seiter ist es nicht aufgefallen da ich A-G nicht benötigt habe?!

    Weiss jemand weiter?:confused:

    Merci

    Grüße
    Breitengrad

  • Bei mir is es noch schlimmer seit 5,10er update.Bei der Adress-suche schaltet sich das Gerät aus,auch bei suche Kreuzungen! Hab jetzt wieder FW 4,90 aufgespielt und alles funktioniert wieder.Ich hab das Problem aber nur mit der 512 er Chipkarte(hab auch schon ne neue Karte probiert)

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Bei mir is es noch schlimmer seit 5,10er update.Bei der Adress-suche schaltet sich das Gerät aus,auch bei suche Kreuzungen! Hab jetzt wieder FW 4,90 aufgespielt und alles funktioniert wieder.Ich hab das Problem aber nur mit der 512 er Chipkarte(hab auch schon ne neue Karte probiert)



    Hi,
    ich habe keine Lösung parat aber bei mur funktioniert beides.
    276c + 512MB-Karte+SW5.1


    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    also ich habe eine 512 MB Karten und die Version 5.1 drauf.
    Jetzt ist mir noch aufgefallen die Geschwindigekeit in Meilen
    angeben ist...alles andere in Kilometer...so langsam
    verstehe ich gar nix mehr.:confused:
    Wie hier auch schon erwähnt bringt das Umschalten von Milen auf KM nichts.

    Grüßle

    Breitengrad

  • Hallo Andreas,

    danke für den Tipp...die KM/h sind wieder da,
    verstehen muss ich es aber nicht:o

    Aber Orte mit Buchstaben von A-H sind immer noch nicht da.

    Grüßle

    Breitengrad

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also jetzt habe ich noch einmal die Kacheln draufgespielt,
    jetzt erkennt er bei keinem Buchstaben mehr die Stadt...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dumme Frage, was meinst du mit aktiviert?!?!?!
    Habe im Map Source 36 Karten markiert und rübergespielt.
    Jetzt kommt bei keinem Buchstabe mehr ein Vorauswahl?!?!:eek:

    Vor lauter 276 sehe ich en nur noch Sternchen....

  • Du kannst im Kartenmenu die die Karte ein und ausschalten. Dort kann man sich sogar die geladenen Kacheln anzeigen lassen. Aber ich denke mal, das du die Feindaten siehst.


    Sind die Feindaten um deinen aktuellen Standpunkt geladen oder befindet sich dein aktueller Standpunkt außerhalb dieser Daten? Wenn ja, ist die Basemap deaktiviert? So würde sich mir das erklären das du nichts findest.



    Sonst fällt mir nur noch ein Masterreset ein.

  • Also die Karten sind alle aktiv,
    die Feindaten auch.
    Vielleicht sollte ich mal das Map Source Programm updaten,
    da könnte der Wurm drinnen sein.
    Wenn nicht werde ich wohl eine "Master Reset" machen müssen,
    welche Tastenkombination?

    Merci erst einmal!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn gar nichts mehr geht: Master-Reset



    Mal ne "blöde" Frage dazu: Was genau löscht denn das Master-Reset? Und was muss danach wieder aufgespielt werden?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Mastereset löscht die Almanachdaten deine Gespeicherten Routen , Tracks und die gespeicherten (erlernten) Geschwindigkeitsdaten, Wegpunkte und Evenduell manuell gesperrte Strassen ,und versetzt das Gerät in den Ursprungszustand

    deine Persönlichen Einstellungen gehen verloren ,aber nicht die Karten die du Aufgespielt hast,aufspielen brauchst du nur deine Routen u.Wegpunkte die du auf dem Gerät haben willst

    um deine alten Einstellungen herzustellen ist es Hilfreich vorher von jedem Menue ein Bild mit xImage zu machen

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • deine Persönlichen Einstellungen gehen verloren ,aber nicht die Karten die du Aufgespielt hast



    Danke Franz, genau das mit den Karten war meine Befürchtung.
    Bleibt die Firmware auch erhalten nach einem Master-Reset?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... und ich würde noch die Almanach Satellitendaten mit g7toWIN/CE VOR DEM RESET (!) vom GPS auf den PC/pda übertragen.
    Nach dem Reset dann einfach die Almanachdaten wieder zurückspielen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...