ZUMO 500: Karten etc, wo speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich daddele gerade mit meinem Zumo500 herun und frage mich, wo ich all die Daten (Karten aus MS, Favoriten etc.) am besten abspeichern soll? Habt Ihr eine Empfehling, wo die Daten abnelegt werden sollten? Interner Speicher oder SD-Karte???

    Danke schonmal für zielführende Hinweise!

    Matz

  • Tja, und schon habe ich das nächste Problem: Wie bekomme ich die Karten, die jetzt im internen Speicher liegen, denn wieder da raus? MapSource bietet da ja nix an.... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten in Garmingeräten werden immer beim Hochladen komplett geladen.
    Löschen geht also durch Hochladen anderer Karten.
    Komplettes Löschen ist nicht vorgesehen und auch unnötig.

    Das geht zwar beim Zumo per Dateisystem, würde ich aber bleibenlassen.

    Gruss
    kai

  • Naja, in meinem Fall war es ja so, dass ich die Karten zuerst im internen Speicher abgelegt habe und jetzt lieber die SD_Karte benutzen möchte.
    Ist es in diesem Fall dann auch so, dass die "alten" Karten aus dem internen Speicher gelöscht werden?


    Matzd

  • Nein, aber du könntest z.b. eine einzige Kachel aus einer Gegend, wo du nie hinfährst, auf das Gerät laden (vorher SD-KArte rausnehmen). Oder das Gerät resetten. Nur notwendig ist es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.