Motorola S705 Bluetothadapter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich lese mich schon den Ganzen Nachmittag durch die verschiedenen Headset´s und bin dabei auf dieses Teil gestoßen(Motorola S705).
    Da ich noch aus Streetpilot Zeiten ein Headset im Helm habe müsste es doch funzen wenn ich mein Headset an dem Teil einstecke.
    Die Vorteile wären:
    1. Ist nicht so teuer
    2. Muß mich nicht immer mit dem Mopped verkabeln.
    3. Ist absolut Wasserdicht weils in der Jacke steckt.


    Ich sollte nur nochmal bestätigt haben ob´s mit dem Zumo 550 funzt.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Würde ich eine Anfrage stellen an Motorola, ob das Ding als normales Headset im Slave-Betrieb fungiert. Alles andere mag der Zumo nicht als Headset.

    Allerdings gabs bislang nur Probleme auf der Quellen-Seite. Headsets sollten im Grunde alle funktionieren.

    Gruss
    kai

  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt den ich zum Thema gefunden habe.



    Um die komfortablen Funktionen nutzen zu können, müssen Handy oder Audio-Player jedoch nach dem Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) und dem Audio Video Remote Control Profile (AVRCP) arbeiten. Eine Verbindung zum PC oder Notebook kann ebenfalls hergestellt werden.



    Kann damit jemand noch was anfangen?:confused::confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heisst nur, dass Geräte, die diese erweiterten Funktionen, nämlich Fernsteuerung und Stereo-Musik eben diese Protokolle unterstützen müssen.
    Ansonsten arbeitet das gerät ausschliesslich als banales Headset

    Gruss
    kai

  • Hallo,
    die Navigationsansagen funktionieren einwandfrei. Allerdings klingen übertragene MP3 vom Zumo grausam. Genial am Motorola ist, daß du während der Fahrt Radio hören kannst, und Navigationsansagen trotzdem übertragen werden.


    Thomas

  • Das Problem ist, dass der zumo A2DP nicht kann. Wie hier schon erwähnt wurde klingt alles, was über Bluetooth übertragen wird, ziemlich grausam. Auch die Fahrtansagen. Für mich sind sie zB. viel zu leise, das mag aber auch an den Kopfhörern liegen. Hab Mopped-"Flachlautsprecher" dran, nicht die von meinem Headset.


    Ich kann Dir grundsätzlich noch dieses Headset empfehlen, das hab ich selbst. Funzt alles einwandfrei in Verbindung mit dem zumo - bis auf die Audioqualität. Aber das ist wie gesagt ein zumo Problem, verbunden mit dem Rechner funktioniert das Headset astrein.


    Achte auf Autopaaring - das unterstützt der zumo auch und wenn Du das nicht hast, dann darfst Du jedes mal an der Tankstelle die Verbindung manuell wieder herstellen...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info´s
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall mal Bescheid.
    :danke::danke: