60Csx aus USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    lohnt es sich ein 60 Csx aus den USA mitzubringen oder gibt es nachher Probleme in D.

    Danke
    Grüße Alfred

  • Hallo,
    lohnt es sich ein 60 Csx aus den USA mitzubringen oder gibt es nachher Probleme in D.

    Danke
    Grüße Alfred


    Ich glaube hier ist das Thema ausführlich behandelt worden.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D:D:D
    60Csx heute bekommen, neue Firmware installiert, deutsche Menüführung eingestellt und sogar die amerikanische Basemap zeigt meinen Ort an.


    Grüße

  • Hallo! tät mich interressieren was das gekostet hat! Im hiesigen Fachhandel (D,A) macht sich der momentane Kursunterschied US$-EUR im fachhandel überhaupt nicht bemerkbar! Hab das Csx vor 10 Monaten um knapp 500EUR (bei einen kleinen Händler - mit einer 1GB Karte inkl.) gekauft, bei mediamarkt heute um 599 EUR gesehen!!! Gruß bernhard

  • ...macht sich der momentane Kursunterschied US$-EUR im fachhandel überhaupt nicht bemerkbar!...




    Tja, Euro und Dollar haben ein komisches Verhältnis:

    verteuert sich der Dollar gegenüber dem Euro, kann man damit wunderbar Preiserhöhungen "erklären".
    Wird der Dollar billiger, merkt man davon i.d.R. nichts...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab` gerade noch mal bei Garmin.com nachgesehen:

    Ein GPSmap 60 CSx steht auf deren Homepage mit einer UVP von US$ 482,13.
    Das macht nach aktuellem Umrechnungskurs € 331,43.

    Auf der Homepage von Garmin.de wird das 60 CSx zu einer UVP von € 609,00 angeboten. Macht umgerechnet US$ 885,91.

    Bei allem Verständnis für Transportkosten, Zoll, Steuern, Gewinnmargen der Groß- und Einzelhändler:

    Könnte mir jemand mal diesen nicht ganz unbeträchtlichen Preisunterschied erklären? Ich versteh`s wirklich nicht!

    Wenn Garmin das 60CSx in den USA für 885 $ anbieten würde, wären die wahrscheinlich schon pleite, oder?

  • Als mündiger Bürger sollte doch jeder seine Konsequenzen ziehen können. Ein Import aus den USA ist mit dem notwendigem Zollsatz + Einfuhrumsatzsteuer absolut legal.

    Andere wollen es einfacher, nehmen so ein Teil mal gerne in die Hand und kaufen dann spontan. Es gibt auch einen Fachhandel mit noch relativ humanen Preisen, eben aber auf einem anderen Level.(Europäische Geräte)


    Interessant sind meiner Meinung nach auch Versender mit Sitz in Deutschland, die US-Geräte verkaufen. Man hat dann alle Vorteile eines deutschen Kaufvertrages.

    Wieso auch deutsche Autobauer ihre Produkte auf dem nordamerikanischen Markt fast schon verramschen, ist ein anderes Thema.

    Gruß
    Kay

  • Dagegen ist Apple mit seinem iPod ja schon fast human:

    USA: 349 $; Deutschland 349 €...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, Euro und Dollar haben ein komisches Verhältnis:

    verteuert sich der Dollar gegenüber dem Euro, kann man damit wunderbar Preiserhöhungen "erklären".
    Wird der Dollar billiger, merkt man davon i.d.R. nichts...


    Hi,
    ist wie beim Benzinpreis: Steigt der Rohölpreis, ist das Benzin am nächsten Tag teurer, sinkt er, heißt es, wir können nicht billiger werden, denn die Lager sind voll mit teurem Öl.

    Gruß

    PS: Ich habe auch 3 US-Geräte und würde das wieder genauso machen. Ich hatte aber keine Defekte (wg. Garantie).

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Also so langsam macht mir die Rechnerei echt spaß:

    angenommen, jemand in D (oder A oder wahrscheinlich auch CH) wünscht sich zu Weihnachten einen neuen iPod und ein neues 60CSx (leider wünsche ich mir nur nen neuen iPod, da ich das 60er schon habe :(, sonst würd` ich das echt machen).

    In D würde man für beide Geräte zusammen die UVP von 958 € bezahlen. In den USA würden beide Geräte zusammen aber umgerechnet nur UVP 571,34 € kosten.

    Macht eine Ersparnis von 386,66 €.

    Für das Geld findet man mit ein bisschen Glück einen preiswerten Hin- und Rückflug nach z.B. NY, kauft da die Geräte und fliegt wieder nach Hause.

    Selbst wenn man dann unter dem Strich geringfügig mehr bezahlt, als wenn man in D gekauft hätte, so war man dafür mal eben in NY.

    Und wenn ich meine Einkaufsliste etwas erweitere, bin ich ruck zuck wieder im Plus...

    Also wenn es sich schon fast lohnt, wegen einer Investition von noch nicht mal 1000 € so was zu machen, kann doch an dem ganzen Preissystem was nicht stimmen ?!

  • Macht eine Ersparnis von 386,66 €.


    Hi,
    ich nehme an, du meinst damit die illegale Variante - kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer.
    Ich habe trotz aller Abgaben (Postbestellung) für meinen ForeRunner 305 nur ca. 220 Euro bezahlt (davon 25 Euro Porto, was auch verzollt und besteuert wird :mad: ). Preis MIT Versand war etwas über 170 Euro - vergleich das mal mit unserem Preis. Ich hatte ja doch ein wenig gehofft, dass er durch den Zoll rutscht ;) - wäre ein super Preis gewesen.

    Wenn man das mit einem Urlaub verbinden kann, fällt Porto auch noch weg, dann hat man allerdings das Problem, einen günstigen Händler zu finden. Es funktioniert nur gut, wenn man weniger als den US-Listenpreis bezahlt (ist MINDESTENS genauso üblich wie bei uns, dass einzelne Händler diesen aus unserer Sicht günstigen LP weit unterbieten).

    Gruß

    Edit: LP in AT: 359,- Euro, in DE 379,- Euro, aus dem Urlaub mitgebracht: unter 150 Euro

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo! tät mich interressieren was das gekostet hat! Im hiesigen Fachhandel (D,A) macht sich der momentane Kursunterschied US$-EUR im fachhandel überhaupt nicht bemerkbar! Hab das Csx vor 10 Monaten um knapp 500EUR (bei einen kleinen Händler - mit einer 1GB Karte inkl.) gekauft, bei mediamarkt heute um 599 EUR gesehen!!! Gruß bernhard


    :confused:hmm;) ich würde auch nicht Teuer mit Teuer vergleichen ?!!


    guckst du oben, zweiter Beitrag (Thema Zoll)
    aktuell kostet ein 60csx 339$ bei amaz*n.COM entspricht 231 (!!!) Euro
    wie der Zoll berechnet wird,.. steht im Beitrag... s.o

  • Habe mir bei Ebay von Bestby4us ein GPSMAP 60CX für 244 € + 30 Euro Versand gekauft, war nach 3 Tagen da. Keine Gebühren Extra. Hat sich gelohnt!!!

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Auf der Homepage von Garmin.de wird das 60 CSx zu einer UVP von € 609,00 angeboten.



    Naja, unabhängig davon dass die Homepage das Gerät doch nicht anbietet (wenn ich das richtig verstanden habe verkauft Garmin keine Geräte sondern es ist die UVP ) ist mir das mit meinem Philips Fernseher genauso gegangen:

    UVP von Philips: 4200 Euro.
    GEKAUFT bei Euronics, deutsches Gerät, alles ganz "normal", für 2049 Euro.

    Das muss man sich mal vorstellen.
    Also: ERstens sind UVP`s für die Katz, zweitens gibts für sowas Preissuchmaschinen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...lohnt es sich ein 60 Csx aus den USA mitzubringen oder gibt es nachher Probleme in D...


    Ob es sich lohnt musst Du selbst ausrechnen.
    Wenn Du in USA kaufst, ist CN North America installiert.
    Für die CN Europe bekommst Du imho jetzt keine Zweitgerätefreischaltung mehr.


    Probleme gibt es keine.
    Amerikanische Basemap statt europäischer.
    Service durch Garmin UK.

  • Wenn Du in USA kaufst, ist CN North America installiert.
    Für die CN Europe bekommst Du imho jetzt keine Zweitgerätefreischaltung mehr.

    Mit Verlaub, aber das verstehe ich nicht.
    Was soll der 2. Satz in diesem Zusammenhang bedeuten ?
    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...