Probleme beim Routenimport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,

    ich komme gerade von einer Tourenwoche zurück.
    Nach der vierten Route hatte ich folgendes Problem (und zu Glück auch eine Lösung gefunden):

    Ich wollte unterwegs am Ende einer Route die Anschlußroute von der SD-Karte importieren. Das Importieren und Berechnung hat laut ZUMOmeldung geklappt, die Route war aber nicht zu finden. Speicher voll dachte ich und hab erstmal alle "alten" Routen gelöscht. Leider hat das nix geholfen, keine Route wurde nach angeblich erfolgreichem Import gefunden.

    Favoriten ließen sich aber Problemlos importieren!

    Bis zur nächsten Pause hat dann mein Kumpel die Tour per Generalkarte gesucht und geführt... Bei der nächsten Pause habe ich einwenig gespielt und durch folgende Schritte die Lösung des Problems gefunden:

    Ich habe mich zur nächsten Tanke routen lassen. Die aktive Route habe ich dann auf die SD Karte übertragen(Transfer).
    Die aktive Route habe ich wieder gestoppt und dann die soeben auf die SD-Karte übertragene Route importiert. Und siehe da diese Route war zu finden.
    Danach habe ich versucht alle anderen Routen der SD-Karte zu importieren und das hat dann diesem Mal ohne Probleme geklappt.


    Vieleicht hilft das ja dem ein oder Anderen von Euch, wenn sich mal die Daten nicht importieren lassen.

    Lieben Gruß
    Michael
    (zumo 550 auf den neusten Stand)