*.img

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Howdy an alle freaks,
    welche Programme arbeiten mit img-Dateien bzw. mit welchen Programmen kann man diese Dateien öffnen. Was beinhalten diese Dateien für Daten ?
    Dieter

  • XNView oder IrfanView sollte das können

    hallo,


    das erzählen sie vielleicht dem Windows Betriebssystem . . .


    IMG ist kein Dateiformat für ein Anwendungsprogramm sondern ein Disk-Image, in dem unterschiedliche Dateien enthalten sind.


    Ich vermute der OP meint Karten im Garmin-IMG-Format. Davon gibt es mindestens 3 unterschiedliche Arten:
    - einfache Detailkacheln
    - Übersichtskarten
    - aus mehreren Detailkacheln und/oder unterschiedlichen Kartenprodukten zusammengesetzte Gesamtkarte für das Garmin-Handgerät.


    Die ersten beiden Arten kann man evtl. mit Mapdedode oder cGPSMapper oder GPSMapEdit dekompilieren. Jedoch nicht alle. Mit TTQV kann man diese IMG-Karten ebenfalls anzeigen.
    Die dritte Art kann nur das GPSR verwenden.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • IMG kann einfach alles sein.
    Garmin verwendet die Extension für seine Grafikdaten im Vectorformat
    Es gibt Datenträger Images (Floppy/DC/DVD) mit der Extension
    Es gibt aber auch Bilder mit dieser Bezeichnung, die ähnlich bmp oder pcx kodiert sind. Stammt aus grauen Vorzeiten von GEM (Atari) und wurde auf dem PC mit Ventura Publisher verwendet (ca 1985-90).