Automatisch als gelesen markieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich finde keine Einstellung im Sinne von "Nach Besuch alle Beiträge als gelesen markieren" - so wie es unter "Nützliche Links" gibt "Alle Foren als gelesen markieren".


    Wo gibt es sowas? ...oder gibt es das tatsächlich nicht?

  • Hallo AndreasL


    > so eine automatik Funktion gibt es nicht


    OK - akzeptiert


    > und ist auch am Zweck vorbei.


    am Zweck vorbei ^^
    ...somit wären alle anderen Foren, auf denen ich mich bewege, in dieser Beziehung am Zweck vorbei :mellow:


    Diese Erklärung finde ich jetzt schon etwas krass "klar". Aber ich möchte hier keinen Streit entfachen.


    ?Wie gehe ich vor: Ich gehe aufs Naviboard; schau schnell, ob es neue Beiträge hat in Motorrad, zumo oder Mapsource; wenn hat -> schaue in deren Übersicht und schaue mir diejenigen Beiträge an, welche mich interessieren oder welchen ich allenfalls etwas beitragen kann. Dann gehe ich auf Nützliche Links > Alle Foren als gelesen markieren. Ok - ich könnte auch die grünen Lampen bei den Foren anklicken...


    ...aber eben: Ich mache immer das gleiche: Ich sorge dafür, dass beim nächsten Naviboard-Aufruf bloss diejenigen Foren "grün" angezeigt werden, bei welchen es neue Beiträge gibt...


    ..."am Zweck vorbei" scheint mir daher etwas weit herbei geholt.


    PS: Ich sehe, dass Du Moderator bist... Hut ab und danke für die Arbeit - ich schätze dieses Forum sehr :) ...abgesehen von dieser kleinen Meinungsverschiedenheit ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 'Ist doch keine Meinungsverschiedenheit. Welches Forensystem unterstützt so eine Funktion? VBB nicht und andere die ich kenne auch nicht.


    Am Zweck vorbei deshalb da bei deinem Wunsch vieles verloren gehen kann, was ich evt noch lesen will nur weil ich mal weg muss, den Browser zu mache oder die Session abläuft. Schon ist alles gelesen markiert obwohl ich noch was neues hatte, das ich ansehen wollte und nun weis ich nicht mehr was neu war.


    Da finde ich es schon besser es von Hand mit der Funktion unter 'nützliche Links' als gelesen zu markieren dann wenn ich mir sicher bin das ich fertig bin.


    In der Regel kommen solche Dinge auf, wenn man ein anderes System gewohnt ist. Ich muss mich täglich in verschiedenen Systemen bewegen. VBB, ipb und UBB.t Alle sind anders in ihrem Verhalten und man muss den Kompromiss finden.


    Hier Benutze ich von Zeit zu Zeit die alles markieren Funktion und immer wenn ich reinkomme oben in der Mitte den Link 'Neue Beiträge'. Da habe ich eine schnelle Übersicht was es wo gibt. Du kannst auch Foren abonnieren und dich per Mail über neue Postings in den Foren unterrichten lassen.


    Viel Spaß noch im Forum.

  • > Ist doch keine Meinungsverschiedenheit.


    Schon - im Sinne von "wir sind verschiedener Meinung" ;)


    > Welches Forensystem unterstützt so eine Funktion?


    In allen anderen Foren, in denen ich mich bewege, ist es so... zB
    http://www.boxer-forum.de
    www.prad.de/board/index.php


    PS: Deine Ansicht hat auch was - ist mir auch plausibel... darum wäre meines Erachtens das beste, wenn man es bei den Einstellungen wählen könnte.

  • Das erste, DC+, ist recht selten. Ich weiss, da es eine Menge Features hat. Ein Bekannter von mir setzt es ein. Ich habe damit keine Praxis.


    Das 2. ist BB3 ... das sieht man oft, aber auch mit dem habe ich keine Praxis. Ich gucks mir mal an.


    Ob sowas hier möglich ist, möglicherweise mit einem Hack, weiss ich nicht. Ich stöber mal ob sowas existiert. Dann müsste aber der Forenbetreiber es einbauen und ich weiss nicht, ob das passieren wird. Ist nicht jedermanns Sache, solche Modifikationen zu machen. Ich habs bislang eigentlich auch nicht vermisst, da man es ja, wie gesagt, manuell machen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL


    Danke für Deine Antworten - ging ja rasend schnell :D


    Ich möchte Dir/Euch keine Arbeit aufbürden - wie schon erwähnt: Ich finde das Naviboard super - ist nebst boxer-forum das von mir meist besuchte Forum.


    Habe mir einfach gesagt, dass es da doch was geben müsste und stöberte dann in den Einstellungen - und fand nix.


    Wenn es in der Forums-Software nicht standardmässig konfigurierbar ist, würde ich die Finger davon lassen. Das sind heikle Eingriffe - wie Du auch schon erwähnt hast.


    Ich wünsche ein schönes (erholsames) Wochenende :)

  • Und ist genau das, was mich im http://gespanne.parlaris.com/l…d19c196704ef4cb9350e61ad7 stört. Bin aus irgendeinem Grund mal raus, komme etwas später wieder (auch bei Netzausfall o.ä.), darf ich mich dann anhand des Datums orientieren, was aktuell ist, was nicht:confused:




    Dann stört mich schon eher, daß je nach Forum die "Vorschau" und "Antworten" Button die Plätze tauschen...

  • Hallo Rumtreibär


    Aber sehr oft hast Du nicht solche Blackouts - oder ;)


    Ein anwählbares Feature würde allen (Dir und mir) helfen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, Hans, es gibt einige Ecken auf diesem schönen Erdenrund, von da schicke ich meiner geliebten Lebensgefährtin iMehls, über ein allseits beliebtes Motorradforum, da von dort unten/oben mein Yahoo nicht abrufbar ist.


    In anderen Ecken ist es gewisser, daß die Sonne wieder aufgeht, als das die i-Net Verbindung für die Länge eines Seitenaufbaus des Dreiradlers stehen bleibt. Mein manchmal benutzter NickName kommt nicht von ungefähr...




    Aber gut, ich will da mit Sicherheit keinen Religionskrieg auslösen. Wenn mir denn dann jemand zeigt, wo ich das Feature einstellen kann.

  • Ja dann - wenn Du solch ein Rumtreibär bist, so sehe ich das ein. Im Ernst: In Deinem geschilderten Fall sehe ich es wirklich ein, dass ein automatisches Markieren lästig ist. Lösung: Werde sesshafter in zivilisierten Gefilden ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei dieser Rumtreibärei wirst Du auch die vereiterte Stirnhöhle eingefangen haben - gute Besserung :p


    Nun hast Du ja schön Zeit, die nächsten Schandtaten zu planen ;) ...bin auch grad dran: Korsika :rolleyes:

  • Bei dieser Rumtreibärei wirst Du auch die vereiterte Stirnhöhle eingefangen haben - gute Besserung :p

    Nun hast Du ja schön Zeit, die nächsten Schandtaten zu planen ;) ...bin auch grad dran: Korsika :rolleyes:




    was Du nicht sagst;)

    Gruss

    Peter