Postleitzahlen Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich möchte bei Mapsource deutsche Postleitzahlen eingeben (Citynavigator Europe NT V9).


    Die nimmt er aber nicht richtig an. Wenn ich zum Beispiel die (existierende) Postleitzahl 30966 eingeben will kann ich die 9 nicht eintippen. Ausserdem haben die Postleitzahlen am Ende immer zwei Buchstaben.


    Viele Grüße

  • Ausserdem haben die Postleitzahlen am Ende immer zwei Buchstaben.

    Hallo Belo,


    anscheinend hast du MapSource auf englische Postleitzahlen eingestellt . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Belo,


    anscheinend hast du MapSource auf englische Postleitzahlen eingestellt . . .


    Grüsse - Anton


    Interessant. Wo sollte das wohl in MapSource einzustellen sein? :confused:


    Die Suche hier im Forum brachte das Ergebnis, dass da wohl nur Postleitzahlen aus NL und GB eingegeben werden können. Deutsche (und andere) Postleitzahlen müssen in der "Suche" über "Adresse" eingegeben werden und funktionieren dann nur, wenn auch ein Straßenname eingegeben wird.


    Irgendwie sinnbefreit, wie ich finde.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann kannst du es nicht benutzen. Allerdings kann man beim Straßennamen auch einen Teil des Namen (auch aus der Mitte) eingeben und danach suchen.
    Bitte einen Report an Garmin senden, das die Postleitzahlensuche auf bestimmte Länder beschränkt ist obwohl die auch für andere vorhanden sind.

  • Der PLZ-Reiter in der MS-Suche ist ausschliesslich für GB u. NL bestimmt,da sie

    mit Buchstaben und Zahlen arbeiten ,hatte ich bei einer Händlertagung angesprochen

    die Antwort war ein Schulter zucken .

    TW6 2DT<<<>>>>>irgendwo in London

    http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_%28Niederlande%29

    http://de.wikipedia.org/wiki/P…nigtes_K%C3%B6nigreich%29

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und was mache ich, wenn ich den Strassennamen nicht genau kenne?


    In diesem Fall nutze ich die Variable "Hauptstrasse" oder "Hauptplatz"
    bei 99,5 % ergibt das einen Treffer.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • In diesem Fall nutze ich die Variable "Hauptstrasse" oder "Hauptplatz"
    bei 99,5 % ergibt das einen Treffer.


    Bei den deutschen PLZ funktioniert das in den Städten nicht so gut, denn dort definiert die PLZ einen bestimmten Stadtteil. Und eine Hauptstraße gibt es meist nur einmal in der Stadt. .. Und dann vielleicht nicht gerade in dem durch die PLZ definierten Stadtteil.

  • Allerdings kann man beim Straßennamen auch einen Teil des Namen (auch aus der Mitte) eingeben und danach suchen.


    Bei mir geht das nicht...
    Welche Mapsource Version nutzt Du denn, welche Karte, welchen Register-Reiter und welches genaue Suchfeld?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss das ein wenig Präzisieren. In Mapsource gegt die Suche nach Teilen von Straßennamen wenn der Straßenname aus mehreren Wörtern besteht. Gibt man z.B. damm ein findet man Straßen die das Wort Damm enthalten (Am Damm) aber nicht z.B. den Rohrdamm.


    Das wiederum funktioniert aber bei mir am Gerät selber (GPSmap278). Hier sehe ich bei der Suche nach einer Adresse bei Eingabe von Damm auch den Rohrdamm.


    Das ist offenbar noch ein wenig inkonsequent und bedarf eindeutig der Nachbesserung.

  • Vielen Dank an alle, ich habs jetzt gefunden. Einfach auf Deutsch umstellen (rechte Maustaste) und es geht.


    Nochmals vielen Dank:D:D:D:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In diesem Fall nutze ich die Variable "Hauptstrasse" oder "Hauptplatz"
    bei 99,5 % ergibt das einen Treffer.



    Hallo!
    Ich habe da auch mal eine Frage zur Zielfindung, die glaube ich ganz gut hier her passt.
    Wenn ich über "Orte suchen" und "Adresse" in Mapsource 6.13.4 (mit CN v9) eine Zieleingabe machen möchte, muß ich zuerst eine Hausnummer eingeben? Wozu?
    Und dann den Straßennamen. Wenn ich da "Hauptstrasse" eingebe, kommen als STraßen zur Auswahl "Abersfelder Hauptstrasse" bis "Apeldorner Hauptsrasse" (Die ersten 20 Treffer anzeigen). Warum gibt es nicht einfach eine "Hauptstrasse" zur Auswahl?

  • Wenn ich über "Orte suchen" und "Adresse" in Mapsource 6.13.4 (mit CN v9) eine Zieleingabe machen möchte, muß ich zuerst eine Hausnummer eingeben? Wozu?


    Gib eine Null ein.

    Zitat


    Und dann den Straßennamen. Wenn ich da "Hauptstrasse" eingebe, kommen als STraßen zur Auswahl "Abersfelder Hauptstrasse" bis "Apeldorner Hauptsrasse" (Die ersten 20 Treffer anzeigen).


    Bedienfehler deinerseits:
    Stell in deinem MS um unter -Bearbeiten- Voreinstellungen - Kartenreiter (Register) Suchen in der ersten Zeile bei
    "Anzahl gefundener Orte" die Treffer auf die Zahl 500 ein.
    Dann kannst du in deiner Trefferliste hinunter gehen bis Hauptstrasse.

    Zitat


    Warum gibt es nicht einfach eine "Hauptstrasse" zur Auswahl?


    Das lässt sich ebensowenig beantworten wie die Fragen:
    Woher kommen wir, wohin gehen wir...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo!
    Ich habe da auch mal eine Frage zur Zielfindung, die glaube ich ganz gut hier her passt.
    Wenn ich über "Orte suchen" und "Adresse" in Mapsource 6.13.4 (mit CN v9) eine Zieleingabe machen möchte, muß ich zuerst eine Hausnummer eingeben? Wozu?
    Und dann den Straßennamen. Wenn ich da "Hauptstrasse" eingebe, kommen als STraßen zur Auswahl "Abersfelder Hauptstrasse" bis "Apeldorner Hauptsrasse" (Die ersten 20 Treffer anzeigen). Warum gibt es nicht einfach eine "Hauptstrasse" zur Auswahl?



    Die Suchfunktion im MS ist sehr gewöhnungs bedürftig. Ich für mein Teil nutze auf

    dem PC wenn es garnicht weiter geht mit MS den MTR-Planer von Map&Guide.

    Die Suchlogik ist besser und einfacher gelöst Stadt >Strasse fertig Wenn es in

    der betreffenden Stadt die Strasse gibt sehe ich auch nur die eine Strasse.Bei

    zwei Möglichkeiten wie Amselweg oder Strasse nur zwei Treffer. Die Navis verhalten

    sich in dem Punkt einfacher sie zeigen bei bei der richtigen Stadt auch nur die beiden

    Treffer an Weg oder Strasse. Warumk das bei MS so ist und nicht anders ...

    Darüber schweigen sich die Supportler eisern aus ,es ist so und "wir " können "
    nix dafür.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank an alle, ich habs jetzt gefunden. Einfach auf Deutsch umstellen (rechte Maustaste) und es geht.


    Nochmals vielen Dank:D:D:D:D




    Wie jetzt? Wo hast du was umgestellt? Das interessiert mich jetzt aber.




    Das würde mich auch brennent interessieren!!!