Asus Eee PC - DAS "Notebook" für GPS-Freaks ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir das Teil (Asus Eee PC900 G12) auch mal gegönnt :).


    Nettes Teil und MapSource zoomt bei dem kleinen Ding noch schneller als in meinem großen Laptop oder im Desktop PC ;)


  • Das Mininotebook ist verhältnismäßig schnell, dies resultiert aus der fehlenden Festplatte, auslagern auf Flash ist eben schneller als HD.


    Das ist zu bezweifeln. Die Schreibgeschwindigkeit auf den integrierten Flash-Speicher beim aktuellen EEE PC 900 beträgt lt. ct' 15/08 nur gut 4 MByte/Sekunde. Die Leserate beträgt dagegen knapp 34 MByte/Sekunde, was aber auch jede durchschnittlichen normalen Notebook HDDs schafft.