Asus Eee PC - DAS "Notebook" für GPS-Freaks ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • btw. ich habe leider zu spaet erfahren das es XP mit 4GB SD und 1GB Ram fuer unter 150 E im Handel gibt ...


    Gruss Hertschi[/quote]


    Da hast Du nichts versäumt. 60€ XP, 20€ 4GB SD, 20€ 1GB RAM = € 100,-
    NLite ist Freeware, das wars

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab die Kiste (4G 701, Linux) jetzt bei www.avides.com für 288,94 incl. Versand geschossen und heute (3Tage nach Bestellung) in einwandfreiem Zustand geliefert bekommen.

    Jetzt geht die Bastelei los ;)

  • Hallo,


    wenn ja, kann man z.B. ohne große Bastelei einen nüvi anschließen und updaten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmal.....


    auch wenn der Eee nur ein kleines "Computerchen" ist, ist er mit XP genau so, wie der Grosse. Also kann man "natürlich" auch das NÜVI updaten. (Wenn das mit anderen PC auch geht:rolleyes:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Was mich nur wundert, obwohl er doch für 299,- € angeboten wird, kostet er fast überall, so um die 320,- €'s rum.


  • ...ist er mit XP genau so, wie der Grosse. Also kann man "natürlich" auch das NÜVI updaten.


    Hallo Andi87,


    ich wollte aber wissen, ob das auch mit Linux geht.


    Da muß sicherlich was " gebastelt " werden, da ja Garmin kein Linux unterstützt, leider.:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß schon jemand, wann der 900er im Handel zu erwerben ist ?


    Für 399 EUR inkl. Win XP ist das ja weitaus preiswerter, als die Aufrüstung des aktuellen Modells.

  • Weiß schon jemand, wann der 900er im Handel zu erwerben ist ?

    Für 399 EUR inkl. Win XP ist das ja weitaus preiswerter, als die Aufrüstung des aktuellen Modells.




    Moin,

    ab Mitte Juni, bei Notebook.de kann man schon vorbestellen.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin von dem Zwerg schwer begeistert.

    Hab jetzt auf dem Flashdrive XP, Outlook, Mailwasher, Antivir, Sony Ericsson Phone Suite, Adobe Photoshop, Google Earth und Mapsource mit CN 2008 drauf und ohne grosses Getune noch 400 MB frei. Dazu ein Corsair Voyager 16 GB Stick für Photos, Doc's etc. Mit 2 GB RAM flitzt die Kiste richtig und hat alles an Bord, was ich unterwegs so brauche.

    Wenn der 900'er kommt wird der auch genommen und der 700'er geht an die Sozia :D

  • Ich bin leider nicht soooo der Computerfreak. Darum eine Frage:
    Wenn ich mir den 900er zulegen würde, würde ich gerne Linux drauf lassen und Windows XP (und XP-Programme) extra auf einem USB-Stick installieren.
    Ist sowas leicht machbar?

  • .. Linux drauf lassen und Windows XP (und XP-Programme) extra auf einem USB-Stick installieren.

    Ob das möglich ist, wenn Linux schon installiert ist, müssen die Linux-Spezialisten beantworten. Windows selber verfügt von Haus aus über einen Bootmanager, der das wahlweise booten verschiedener Betriebssysteme ermöglicht. Entscheidend ist, ob genug Speicherlatz zur Verfügung steht.

    Übrigens scheint das Ding einen Hype auszulösen: Gigabyte plant auch einen Eee-PC-Klon. Vermutlich wird auch ein Preiskampf entstehen und das ist gut für die potentiellen Käufer.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist nicht das Linux, sonder ob der Stick bootbar ist. Nach meiner Erfahrung, sind das leider die wenigsten...

  • Danke, @paul-josef und @webGandalf,


    dann werde ich beim Kauf eines USB-Sticks auf dessen Bootfähigkeit achten.
    Andererseits überlege ich gerade, warum 2 Betriebssysteme? Weiß auch nicht, eigentlich Blödsinn, hmmmmmm... Manchmal kommt man halt auch auf Ideeeen. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...