Landkarte von Mallorca - nicht GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Experten,
    ich darf im Januar für eine Woche auf Mallorca Motorrad fahren.
    Mein Navi bleibt zu Hause, also brauche ich eine ordentliche Landkarte der Insel. Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hinweise

    Michael

  • Mein Navi bleibt zu Hause, also brauche ich eine ordentliche Landkarte der Insel. Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Michael,


    Papier oder PDA?
    Die digitale Kompass-Karte ist schon mal ein preiswerter Anfang.


    Grüsse - Anton

  • Hallo macnetz,

    nichts Digitales - eine konventionelle Straßenkarte aus Papier.

    Eine Empfehlung lautet übrigens: Mallorca-Infokarte aus dem Michael Müller Verlag (6,90 €).
    Ist die bekannt?

    Gruß

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • willst du eher was topografisches oder eine strassen karte?
    von lonely planet gibts die besten (meier meinung) nach topo karten die komplette insel auf 4 1:40.000 er karten. auf wasserfesten papier. die unterschiedlichen straßen sind super zu erkennen, und selbst 90% der wanderwege sind drauf. (aufpassen mit den privaten wegen...)


    gruß bernhard


    edit: hab grad gelesen straßen karte, da hab ich leider keine infos... sry!

  • Navi bleibt zu Hause

    Warum?

    Normalerweise nutzt man doch jede Gelegenheit, das Ding sinnvoll einzusetzen. Dazu die gefahrenen Strecken aufzuzeichnen und sich hinterher zuhause zu erinnern und zu freuen. Oder die gemachten Fotos mit den Koordinaten des Aufnahmeorts zu versehen. Und und und. Schade eigentlich.

    paul-josef

  • Hallo paul-josef,

    ich müsste mein Garmin 2610 am Mietmotorrad befestigen können, also Halterung und Bordnetzanschluss wären erforderlich. Ich glaube nicht, dass diese Voraussetzungen erfüllt werden können.
    Außerdem finde ich es gar schlimm, mal wieder auf die herkömmliche Art der Navigation zurückgreifen.
    Und die Touren kann ich später immer noch in meiner Software nachzeichnen, wenn es denn nicht gerade ins Gelände geht ;).

    Gruß

    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hans,

    danke für den Hinweis auf die Jpg-Datei, aber ich kann sie nicht so recht auf meinem altersschwachen s/w HP ausgeben :(.
    Spätestens vor Ort werde ich eine Straßenkarte kaufen können.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,

    ich war heuer auf Mallorca zum Motorradfahren :cool:

    Mit Navi !!
    Und ich muss sagen, ich möchte nicht ohne dort rumfahren. Wenn du durch manche Ortschaften durchmusst, in denen die Straßen eng sind, eine wie die andere aussieht, und kein Schild weit und breit ist, bist du froh ein Navi zu haben.

    Außerdem kannst du dich viel besser auf´s fahren konzentrieren.

    Ich beneide dich :) Mallorca ist zum Motorradfahren einfach g... . **schwärm**

    Gruß
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harry,

    leider werden wir nicht mit den eigenen Maschinen auf Mallorca herumfahren, und die Leihmotorräder verfügen nicht über diesen Luxus. Also werden wir nach Karte und Gefühl fahren.

    Aber ich höre sehr gern deine Begeisterung über das Motorradfahren auf Malle, denn wir sind natürlich auch schon ganz aufgeregt. Hoffentlich zeigt sich der mallorquinische Wettergott gnädig und erfreut uns mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen.

    BTW, ist eigentlich eine Warnweste Pflicht in Spanien?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    keine Ahnung, ob eine Warnweste im Auto Pflicht ist. Beim Motorradfahren auf jeden Fall nicht.

    Wir hatten uns Motorräder in Cal d'Or gemietet. Johannes (der Besitzer) ist ein dufter Typ.
    http://www.mallorquin-bikes.de/

    Gruß
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!

    Ich werde Ende März wohl das Vergnügen haben 2 Tage mit Mallorquin-Bikes über die Insel zu touren....:D
    Haben auf meine Anfrage super schnell reagiert.

    Werde berichten...
    Maggi 500 soll auf jeden Fall mitkommen.

    Kann nicht schon März sein .........:cool:

    VG Schimmi



  • Hallo Schimmi,

    ich wollte, ich könnte mitkommen :mad:.

    Vielleicht magst du Maggi 500 ja mal mit ein paar Daten füttern?

    http://www.majaeger.de/site/bike/gps/Mallorca.zip

    Die Touren liegen zwar im Garmin-Format gdb vor, aber es gibt Konvertierungstools (siehe links unten auf der Seite).
    Falls das nicht klappt, melde dich einfach.

    Viel Spaß

    Bearloe

  • @Bearloe

    Gracias...obwohl auf Malle wird ja katalanisch gesprochen....:rolleyes:

    Die Tracks hätte ich mir auch abholen können...wohnst ja fast nebenan..wie ich auf Deiner Homepage gesehen habe.
    Ich wohne Nähe der Messe ;)

    VG

    Schimmi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...