BEV Austrian Map TRacks ins GPS übernehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze ein GPSMap 60 CSX mit Topo Austria bzw. Mopsource.

    Meine Bergtouren plane ich gerne in der BEV Austrian Map. Dort eingezeichnte Linienzüge kann ich aber nur als OVL-Datei abspeichern, die ich bislang nirgends importieren konnte.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich einen derartigen Linienzug aus der BEV Austian Map in die Mapsource bzw. das 60CSx als Track importiere?

    (Ein eleganter Weg für die umgekehrte Richtung wäre natürlich genauo interessant...)

    LG
    Peter

  • Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich einen derartigen Linienzug aus der BEV Austian Map in die Mapsource bzw. das 60CSx als Track importiere?

    (Ein eleganter Weg für die umgekehrte Richtung wäre natürlich genauo interessant...)


    Hallo Peter,


    falls du mit der Kommandozeile umgehen kannst: http://gpstools.sourceforge.net/


    Ein gepatchtes GPS Babel kann ovl-Dateien verarbeiten: http://forum.pocketnavigation.de/tid1053510-sid.htm


    Dann noch was aus der Magellan-Ecke: http://www.codepointer.de/waypointer/waypointer.html


    Alle diese Programme können zwischen ovl und gpx hin und her
    konvertieren, wobei du die ovl-Dateien im Geogrid-Viewer im ASCII-Format speichern mußt, mit binären Overlays geht's nicht.


    Zum Schluß der eleganteste Weg: Mit dem Navigations-Plugin (zu finden unter http://www.eads.com/1024/de/bu…Copy/download%20Copy.html) kannst du dem Viewer auch direkt gpx beibringen...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • nordlicht:
    Viiiiielen, herzlichen Dank für diese umfassende und wirklich nützliche Antwort.

    Den Patch für´s GPSBabel habe ich schon installiert, funktioniert prächtig.

    Aber noch viel toller find ich den Navi-Plugin für den Geogrid-Viewer. Da kannst du plötzlich die ganze Planung im AustriaMap machen und direkt ins GPS-spielen. - Wirklich fein, was der bzgl. Navi sonst eher spartanisch ausgerüstete Geogrid-Viewer plötzlich alles kann....

    Ich werde mich gleich nächstes Wochenende anlässlich einer Skitour damit herumspielen...

    Herzliche Grüße aus dem momentan winterlichen Niederösterreich!
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...