HP Ipaq 2110 Navigon Triceiver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und sonnige Grüße aus Gran Canaria

    ich habe mir einen gebrauchten HP Ipaq 2110 mit triceiver zugelegt, auf dem ist Navigon 5 installiert. Mein Garmin SPIII habe ich auf der Halterung eines Motorrades und bin eigentlich bis auf die Geschwinigkeit sehr zufrieden damit, da ja auch die neuen Karten für GC einigermassen verbessert wurden.
    Das zweite Gerät, den HP, habe ich mit externer Stromversorgung in einen kleinen Magnet Tankrucksack vibrationsarm verbaut, den will ich meinen Gästen mitgeben und da fängt mein Problem an, ich habe vom Garmin reichlich Touren gespeichert, wie bekomme ich die auf den HP mit Navigon Software. Gibt es evtl eine andere Software die die Touren vom Garmin lesen oder verarbeiten kann oder gibt es überhaupt eine Software mit einem Teil auf dem PC, das ich dort die Touren planen kann und dann auf den PDA (HP) speichern kann? Das gibts für die Navigon 5 leider nicht. (Ich liebe meinen Garmin, da geht das alles so schön problemlos)