Kartenseite friert ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ich schau morgen mal nach, ob "Auf Straße" ausgeschalten ist. Das könnte der Punkt sein.



    Gruß
    Peter




    Servus,


    es muß doch die Funktion "Zeige auf Strasse" gewesen sein.


    Ich habs gestern probiert. Die o.g. Funktion abgeschalten
    und das gerät blieb kein einziges mal hängen!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Nun ganz überzeugt bin ich nicht davon. Ich hatte vor längerer Zeit mit springender Darstellung der Kartenseite zu kämpfen und da auch mal die Funktion ausgeschaltet. Aber wann ich es wieder eingeschaltet habe weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist bei mir jetzt auch Ruhe, die Funktion ist ausgeschaltet. Aber morgen teste ich die Gegenprobe. Gut, daß es bei Dir jetzt funktioniert, werde auch berichten.
    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hi,
    habe es heute beim Geocachen ausprobiert, beim Hinfahren war zeige auf Straße "An" aktiviert und was soll ich sagen, das war´s. Das Gerät blieb beim abklemmen von der externen Stromversorgung hängen. Na, jetzt weiß ich wenigstens was es war.


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Das Gerät blieb beim abklemmen von der externen Stromversorgung hängen. .......


    Gruß
    Stefan



    Obwohl es "eigentlich" gar nicht hängt. Es sieht nur so aus.
    Es macht halt seinen Dienst wie gewünscht. Es zeigt AUF STRASSE.:p



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hi,
    habe es heute beim Geocachen ausprobiert, beim Hinfahren war zeige auf Straße "An" aktiviert und was soll ich sagen, das war´s. Das Gerät blieb beim abklemmen von der externen Stromversorgung hängen. Na, jetzt weiß ich wenigstens was es war.

    Das ist aber eine sehr interessante Information, danke für die Infos an alle Beteiligten und für die Verifikation!


    Ich habe das nie gehabt, weil ich auf diese Weise nie unterwegs war (habe zwar auch "zeige auf Straße" aktiviert, aber ich wechsle bei der Anfahrt zu einer Bergtour immer die Maps und den Routing-Typ, nach dem aussteigen aus dem Auto).
    Aber es ist gut zu wissen für die Zukunft.


    Meiner Ansicht nach ist das aber ein ganz gefinkelter Bug in der Firmware und müßte an Garmin gemeldet werden!
    Bei den Amis braucht man das gar nicht versuchen, dort versickert das schon bei den inkompetenten Studenten, die in der Front-supportline sitzen, aber an Garmin UK könnte man das mit einiger Aussicht auf Erfolg durchaus mailen.


    LG, bp

  • Meiner Ansicht nach ist das aber ein ganz gefinkelter Bug in der Firmware und müßte an Garmin gemeldet werden!
    Bei den Amis braucht man das gar nicht versuchen, dort versickert das schon bei den inkompetenten Studenten, die in der Front-supportline sitzen, aber an Garmin UK könnte man das mit einiger Aussicht auf Erfolg durchaus mailen.


    Hm, haben wir seit einiger Zeit nicht sogar eine richtige deutsche Garmin Vetretung in München sitzen? Das wäre doch nun die richtige Adresse ...


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...