3D-Schummerung in GoogleMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,


    ich habe gerade festgestellt, dass GoogleMaps den Button der Hybrid-Ansicht durch eine 3D-Schummerung (Oberfläche) ersetzt hat. Die Hybrid-Ansicht kann man mit Labels anzeigen bei der Satelliten-Ansicht zu- und abschalten.


    Grüsse - Anton

  • Danke für den Hinweis. Hast Du ggf. nähere Informationen wie sich das nun mit der API darstellt? Dort habe ich nach wie vor den Hybrid Button. Die GM Supportseiten sind ja mehr als grauselig. Eh ich dort Stunden mit suchen verbringe frage ich mal lieber hier.


    Ich tipp mal auf eine neue API Version die man wieder mal als Parameter übergeben darf.


    Das Blöde: die Sat Ansicht ist die Hybridansicht. Sat ohne Straßen ist nicht mehr :(

  • Cool... das gefällt mir.

    @Andreas: doch, geht auch noch, einfach bei Satellit den Button Labels klicken....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht sehr nett aus. Aber warum haben sie den Hybrid-Button weggenommen? Die neue Funktionalität ist doch kein Ersatz sondern etwas ganz anderes...


    Edit: Sorry, erst jetzt verstehe ich den vorherigen Post. Wenn man auf den Button "Satellit" geht, dann kann man einen Haken bei "Labels" setzen und hat die alte Hybrid-Darstellung.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab da schon was gefunden, hilft mir als Code-Kopierer aber nicht viel :)
    http://groups.google.de/group/…64217d0d#9ca7b5bdf3d99829


    Ich verwende dieses Simpel Beispiel zum einbinden von .kml

  • Hallo alle,


    ich habe gerade festgestellt, dass GoogleMaps den Button der Hybrid-Ansicht durch eine 3D-Schummerung (Oberfläche) ersetzt hat. Die Hybrid-Ansicht kann man mit Labels anzeigen bei der Satelliten-Ansicht zu- und abschalten.


    Grüsse - Anton


    N'Abend Anton,


    das hier kann sogar noch ein bißchen mehr, beachte auch den Teil Download ;)


    Grüße
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • soweit wie ich das ausprobiert habe reicht es folgende Zeile einzufügen:


    map.addMapType(G_PHYSICAL_MAP);


    Dann habe ich allerdings 4 controls incl. dem hybrid Button. Mal sehen, wie ich den Kombibutton kriege. Beispiel:
    http://www.biker-reise.de/brandenburg/tour11.php


    Wenn man die Terrain Map als default haben will, fügt man noch folgende Zeile hinzu:
    map.setMapType(G_PHYSICAL_MAP);


    man muss ein wenig auf die Reihenfolge der Befehle achten, sonst läd nichts. Die map.set Dinge müssen nach den map.add erfolgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das removed den Button leider komplett. Im Satelliten Tab fehlt mir dann aber noch immer die Umschaltmöglichkeit, so wie es derzeit auf Google Maps der Fall ist. Da muss auch noch was an dem sat Control geändert werden.


    Ich stell auch grade noch nen Problem fest. Die Beschriftung der Tabs ist in Firefox englisch, im IE 6.01 ist sie deutsch, aber falsch Umlaut Codiert. Sieht fies aus :(

  • Hallo Andreas,


    Ich stell auch grade noch nen Problem fest. Die Beschriftung der Tabs ist in Firefox englisch, im IE 6.01 ist sie deutsch, aber falsch Umlaut Codiert. Sieht fies aus :(



    das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Beschriftung im IE und im FF auf deutsch. Auf deiner Seite hat der IE7 allerdings auch Probleme mit dem "ä" in Oberfläche, seltsamerweise auf meinen Seiten aber nicht. Der einzige Unterschied zu meinen Seiten ist, dass ich den addMapType vor den addControl gesetzt habe. Außerdem nehme ich charset=utf-8 und nicht iso-8859-1.


    Wie sieht denn diese Seite bei dir aus?


    http://www.j-berkemeier.de/Touren/Beispiel1.html



    Gruß, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Dann habe ich allerdings 4 controls incl. dem hybrid Button. Mal sehen, wie ich den Kombibutton kriege.



    wenn man die Zeile


    Code
    map.addControl(new GMapTypeControl());

    durch


    Code
    map.addControl(new GHierarchicalMapTypeControl());

    ersetzt, wird der Hybrid-Button entfernt und erscheint als Label unter dem Satellit-Button. Allerdings muss man die API 2.x einfügen:


    Code
    <script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2.x&amp;key=...

    Viele Grüße, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...