ZUMO 550 am Motorrad Erfahrungsberichte gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wer von Euch hat das Garmin Zumo 550 schon einmal im Gelände benutzt? Insbesondere mit der TT Motorradhalterung.
    Mich interessiert z.B. die Verbindungssicherheit der elektrischen Anschlüsse beim Endurofahren.
    Und wie gut die Trackumwandlung in Routen funktioniert bzw. wie werden dann Abbiegehinweise dargestellt? Abbiegen über WP oder nur Anzeige Richtungswechsel aber dann würde er ja bei jeder Kurve einen Richtungswechsel anzeigen.


    Bitte schreibt mir alle Eure Erfahrungen,danke
    Gruß
    Boris/Muc

  • Zwar hatte ich schon im Boxer-Forum darauf geantwortet, aber der Vollständigkeithalber auch in diesem Forum:


    Ich benutze bisher nur die Standardhalterung - soweit auch auf Schotterpisten ohne Probleme. Die elektrischen Anschlüsse werden m.E. bei der TT-Halterung unverändert benutzt. TT schraubt die normale Garmin Gerätehalterung nur auf eine eigene, gummigelagerte Platte und sichert das Gerät zusätzlich mit einem Bügel, der optional abschließbar ist.


    Ein Spezl war schon mehrere Male mit der Standardhalterung in Marokko auf diversen Pisten unterwegs, ohne Probleme. Allerdings arretiert er grundsätzlich den Auslösemechanismus mit der mitgelieferten (mickerigen) Schraube.


    Gerade habe ich mir weiche Gummipuffer (Silentblöcke) besorgt, die ich zwischen Gerätehalterung und RamMount-Platte anbringe um das Gerät etwas von den Vibrationen zu entkoppeln.


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • angeklemmt.Ich habe die Platte auf Silentblöcken montiert und bis jetzt ist alles gut.In der Offroadeinstellung steht nur ein Pfeil mit der zu fahrenden Richtung,den Weg suche ich dann selbst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • angeklemmt.Ich habe die Platte auf Silentblöcken montiert und bis jetzt ist alles gut.In der Offroadeinstellung steht nur ein Pfeil mit der zu fahrenden Richtung,den Weg suche ich dann selbst



    Welche Silentblöcke haste denn dazu verwendet ?
    Mich würde interessieren, woher du sie bezogen und welche Schraubengrösse du verwendet hast.

  • Welche Silentblöcke haste denn dazu verwendet ?
    Mich würde interessieren, woher du sie bezogen und welche Schraubengrösse du verwendet hast.


    Hallo Jürgen,
    na auch hier :rolleyes:


    schau mal bei Conrad unter Schwingelemente


    Gruß !


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...