Kritik an Moderation durch Bunav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Moderator Bunav hat in den Thread
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=178973#post178973
    moderierend eingegriffen und ihn geschlossen.


    Ich kritisiere nicht seine Aussagen zum Thema des Threads, sondern seine anderen Aussagen, die den Charakter meiner Postings betreffen.


    "Wie schön für mich, wenn der Schmerz nachlässt, ……."


    " ... weniger schön das Kommentieren (#36), das mir leicht infantil vorkommt."


    Darin drückt sich für mich eine Befangenheit des Moderators aus.


    Es interessiert mich, ob andere Leser diese Einschätzung teilen?


    Zum Inhalt des zweiten Kommentars:
    Dass Du, Bunav, das Posting 35 meines Vorredners macnetz nicht erwähnst " du bist ein echter Knaller - du bedienst alle pubertären Klischees", auf welches ich reagiert hatte, sehe ich als Beleg für Deine Befangenheit an.


    Ich würde es begrüßen, wenn Du bei moderierenden Postings in Zukunft deutlicher auf Neutralität achtest.


    Ich habe einen Tag vergehen lassen und darüber nachgedacht, ob ich überhaupt dazu nochmal eine Entgegnung schreiben soll:
    Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einige der persönlichen Angriffe im Thread auf meine Person (Du, Bunav, bist nicht gemeint) als dicht am Mobbing empfunden habe.


    Ich schätze dieses Forum. Gerade deshalb äußere ich diese Kritik. Vielleicht kann es zur Entspannung beitragen.


  • Darin drückt sich für mich eine Befangenheit des Moderators aus.

    Es interessiert mich, ob andere Leser diese Einschätzung teilen?



    Moderatoren dürfen befangen sein, wir sind hier nicht vor Gericht.

    Ich teile deine Einschätzung nicht.

  • ....wenn Du so empfindlich bist, solltest Du einen solchen Thread nicht öffnen.
    So ein Thema endet immer im Abseits.
    Und wenn der "böse" Moderator dann auch noch den ach so wichtigen und genialen Thread schließt, ist der persönliche Weltuntergang da.


    Wasserwanderer, Du wirst es überstehen.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin sowieso schon seit lagem der Meinung das hier vielzuviele Threads schon nach wenigen Beiträgen die eigentliche Fragestellung verlassen, und in einfaches Geplapper abgleiten.

    Ich würde es begüssen, wenn die Moderatoren solche Beiträge öffters schließen.

    Und was diesen speziellen Thread angeht, um den es hier geht, so hatt wasserwander ja selber mit der Äußerung "Ziemliche Schluderei, oder wie bewertet ihr sowas?" ja eigentlich selber die eigentliche Fragestellung verlassen und zu einer allgemeinen Diskussion aufgefordert. Also auch bitte hinterher nicht beschweren, wenn nicht alle der Meinung sind das da irgendwer schludert.

    Meiner Meinung nach, war es richtig diesen Beitrag zu schließen!

    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky,

    ich hätte es nicht besser ausdrückem können!:dafur:

    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    habe ich was verpasst? :huh:

    Den von wasserwanderer zitierten Thread habe ich mir jetzt mal durchgelesen.

    Ich muss zugeben, dass ich für mich keinen Grund sehe, warum ich die angesprochenen Quelldaten in den einzelnen Kacheln benötigen würde.

    Ich hätte ihm dann vielleicht geantwortet, dass ich für mich keinen Bedarf sehen und das Fehlen dieser Daten deswegen auch nicht als Schluderei empfinde.
    Danach wäre das Thema für mich erledigt gewesen.

    Ich muss aber auch zugeben, dass spätestens ab dem Posting #5 in diesem Thread angefangen wird, mit scharfer Klinge zu fechten.

    Ich finde die Antwort von macnetz und einige nachfolgende auch-man möge mir das verzeihen- schon sehr spitz formuliert.

    Da ich bis auf diesen Thread keine Beiträge von wasserwanderer präsent habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob diese Spitzen gerechtfertigt sind oder nicht.

    Ich würde mir auf jeden Fall auch auf die Füsse getreten fühlen, würde ich solche Antworten erhalten und den Grund dafür nicht kennen.

    Von daher kann ich seine Verärgerung schon verstehen.


    Zur ursprünglichen Frage:

    selbstverständlich darf ein Forumsmoderator parteiisch sein...

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner Meinung nach hat Bunav vollkommen richtig gehandelt, und auch das Recht dazu!

  • [...] Also auch bitte hinterher nicht beschweren, wenn nicht alle der Meinung sind das da irgendwer schludert.


    Bitte lies genauer, was ich geschrieben habe. Eine solche Beschwerde gab es an keiner Stelle von mir.


  • selbstverständlich darf ein Forumsmoderator parteiisch sein...


    Es ging mir in meiner Frage nicht darum, was rechtlich abgesichert ist.
    Sollte ein Forumsmoderator Deinem/Eurem Ideal nach parteiisch sein?
    Sollte er seine Kriterien für moderierendes Eingreifen vorab offenlegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wasserwanderer,


    ich glaube echt, daß du mal einen Gang zurück schalten solltest.


    Du bekommst die volle Breitseite und hörst den Schuß nicht ?


    Ich habe die schwere Ahnung, daß du das mit voller Absicht machst !
    Aber was bringt es dir ?
    Inneren Frieden ?


    Das Forum ist von COMKOR(sehr, sehr Garminbelastet) !


    Die Moderatoren und Admins haben hier Hausrecht.
    Wenn dir die Kommentare nicht passen und/oder du dich ungerecht behandelt fühlst, geh´ doch ! :D


    :bye::bye:


    P.S.: hier teilt glaube ich keiner deine Meinung. :huh:

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...