GPS-Receiver SW 3.00 (SIRF Chipset Type G)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es schon irgenwo das Update als exe ohne Webupdater.

    Gruss Ralf


    Hallo

    Das würde mich auch interessieren. Vorallem würde man dann sehen, was sich "von offizieller Seite" geändert hat. Hat schon mal jemand beobachtet, wie lang es üblicherweise vom Erscheinen beim Web-Updater bis zur Download-Version dauert ?

    Gruß Ulf

  • Gibt es schon irgenwo das Update als exe ohne Webupdater


    Die Update.rgn Datei liegt nach Anwenden des Webupdaters auf dem Rechner im Ordner "Garmin Software Updates" in einem "Temp"-Verzeichnis (mit der Dateisuche schnell zu finden)


    Diese Datei läßt sich mit dem Garmin-Programm Updater.exe zum "händischen Update" verwenden, wie jede *.rgn Datei auch sonst.


    Wer den Webupdater benutzt, hat damit automatisch die Update - Datei gespeichert.


    Sie sollte umgehend gesichert und umbenannt werden, da der Ordner überschrieben wird.


    Gruß,


    Bernd


  • Hi!
    Hast du diese Datei noch?
    Ich habe zwar eine auf meinem Rechner gefunden, aber die ist vom August 2008 und sicher nicht die aktuelle.
    Falls du sie hast, könntest du sie uns bitte zur Verfügung stellen?

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vom August 2008 ???? :confused::p:eek::D


    In welcher Zeit lebst Du ? Zeitreisender ?


    cia, Dieter

  • Hey, wenn ich mit den Web-Updater die SIRF-Chipset Software Version 3.0 installiere, bleibt dann meine deutsche Software erhalten? Hab ein Garmin csx60 aus der USA gekauft und die deutsche SW darübergespielt.(Patch)
    Danke, und schöne Feiertage allseits.

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey, wenn ich mit den Web-Updater die SIRF-Chipset Software Version 3.0 installiere, bleibt dann meine deutsche Software erhalten? Hab ein Garmin csx60 aus der USA gekauft und die deutsche SW darüber gespielt.(Patch)
    Danke, und schöne Feiertage allseits.

    Ich kann Dir das nicht mit letzter Bestimmtheit sagen, denn selber habe ich kein Importgerät und somit mit dem patchen keine praktische Erfahrung. Aber ich denke Ja.


    Ich werde Dir kurz erläutern wie ich auf mein Antwort komme. Soweit ich weiss musst Du die FW patchen bevor Du sie auf das Gerät lädst. Das machst Du aber nur mit FW und nicht mit der Chipset-FW. Also ist meine Folgerung, dass die Sprache in der FW abgelegt und gehandelt wird. Ist wohl auch logisch. Die Chipset-FW steuert ja den Srif III Empfänger und nicht das eigentliche Gerät drum rum. Die normale FW darfst Du aber nie über den Webupdater installieren. Sonst hast Du meines Wissens wieder Englisch drauf.

  • Hey, wenn ich mit den Web-Updater die SIRF-Chipset Software Version 3.0 installiere, bleibt dann meine deutsche Software erhalten? Hab ein Garmin csx60 aus der USA gekauft und die deutsche SW darübergespielt.(Patch)
    Danke, und schöne Feiertage allseits.


    Kein Problem, funktioniert und bleibt deutsch, habe ich erst vor ein paar Tagen mit meinem Import-60CSx gemacht - und jetzt funktioniert auch Egnos, das hatte bei mir davor überhaupt nicht funktioniert.


    Ebenfalls schöne Feiertage.

    Grüße, pierrot
    ________________________________
    Geräte: Garmin Mobile 10, Garmin GPSmap 60CSx, Garmin Drive 40, Garmin Zumo 660, Zumo XT.
    Software: Garmin MobileXT, (Garmin MobilePC), Mapsource, Basecamp.

  • Hab jetzt die RGN-Datei zum Update des Chipsatzes...
    Kann mir nochmal jemand erklären, wie ich jetzt die Datei installiere?
    Sorry, hänge gerade ein wenig in der Luft...


    Sascha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du schon mal eine offline Firmware Update gemacht hast hast du eine updater.exe
    Wenn nicht einfach die letzte offline Firmware runterladen und das exe file entpacken (lassen) ist ein selbst entpackendes Archiv.
    Dann einfach die rgn Datei zum Updater ins selbe Verzeichnis kopieren und auf dem Desktop per Drag & Drop die .rgn Datei auf die updater.exe ziehen und loslassen.


    Alternativ per shell (cmd.exe) updater dateiname.rgn aufrufen.

  • Danke, manche sachen sind so einfach, wenn man weiß wie es geht!!!
    Frohe Weihnachten!!!


    Sascha

  • Habe auch gerade ein Update durchgeführt. alles kein Problem (weder während des updates noch danach)...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zufall oder nicht ?
    Mit der SW-Kombination SW3.5+FW2.9 hat mein GPSMAP60CSx die Tracks eines Tages zerhakt. Das heißt, wenn ich den Track mittel MS hochgeladen habe, hatte ich zig Einzeltracks. Früher (SW <3.5) hatte ich meistens einen pro Tag. Nach dem FW-Update auf 3.0 hatte ich heute zum ersten mal wieder einen Track. Die Freude ist groß :)

  • Zufall oder nicht ?

    Kein Zufall! Denn am Ende ist es der Empfang (oder Empfänger) der die Tracks segmentiert (zerhackt). Genau das wird durch die Chipset-SW gesteuert.

  • Kein Zufall! Denn am Ende ist es der Empfang (oder Empfänger) der die Tracks segmentiert (zerhackt). Genau das wird durch die Chipset-SW gesteuert.


    Reingekommen ist dieser "Fehler" aber erst mit der SW 3.5 und nicht mit einem Update der GPS Firmware. Ist aber unter dem Strich auch egal. Hauptsache es ist wieder alles bestens.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reingekommen ist dieser "Fehler" aber erst mit der SW 3.5 und nicht mit einem Update der GPS Firmware. Ist aber unter dem Strich auch egal. Hauptsache es ist wieder alles bestens.

    Komisch nur, dass ich selber damit nicht gross Probleme hatte. Vielleicht ein Mal, aber nicht mehr...

  • Hat denn jemand die neue Version 3.00 gesichert und kann mir die zumailen.
    Wäre echt super, auf der Garmin Seite ist diese immer noch nicht verfügbar.
    Ich hätte diese gerne auf meinem Laptop gesichert, man weiß ja nie. ;)
    Bitte PN an mich.


    Danke climbersp

  • Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, aber ich finde die SW-3.00 nicht.:(
    Hat jemand einen Link oder die Datei für mich.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruss snow

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade zufällig entdeckt, daß über Web-Updater die SIRF-Chipset Software Version 3.0 verfügbar ist.
    Da sie im regulären Downloadbereich noch nicht steht, kann ich nicht sagen, was sie bringt.
    Da ich im Gegensatz zu Mapsource bei der Gerätesoftware immer am leading edge bin:D, hab ich sie mal installiert.



    Hat das immer so lange gedauert bis Garmin mal mit Informationen über die neue SIRF-Chipset Software rauskam. Dein Post oben ist schon vom 30. November.

    Gruß, viamundi.