Neue Firmware 3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat bei mir heute morgen nicht funktioniert, Webupdater bricht ab, 60csx quietscht, Meldung auf dem Display "keine Software"........


    Danach 2. Versuch, konnte ich aber nicht mehr Live verfolgen, meine Frau hat mich geprügelt, damit wir nicht zu spät zur Arbeit kommen.......


    Hoffentlich ist heute Abend alles ok....

  • Mit dem Web-Updater installiert und alles läuft perfekt....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber, immer noch keine Funktion "Vermeide Autobahnen", schnieff..
    Ciao, Hartmut

  • Naja, wenn ich die Change-History so lese, haut mich die nicht gerade um....

  • Naja, wenn ich die Change-History so lese, haut mich die nicht gerade um....



    Wollt ich auch gerade schreiben;-) Ob sich das Risiko lohnt, oder gibt es erfahrungsgemäß verdeckte Korrekturen (z.B. Umgang mit der GPS-Receiver SW 3.00 (SIRF Chipset Type G) )?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    da Garmin ja fast alle aktuellen Geräte heute mit einem UpDate beglückt hat, vermute ich mal, daß das eine Anpassung an das kommende MapSource-UpDate ist. (Die aktuelle Beta läuft ja am 20.07.2008 aus)

  • Naja, der ist auch äusserst aufwendig zu Beseitigen.... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, wenn ich die Change-History so lese, haut mich die nicht gerade um....


    :confused: :confused: :confused:

    Hallo Dieter

    Was erwartest Du denn ???
    Bis jetz habe ich von Dir dauernd gelesen wie super und ausgereift das 60er ist...
    Wenn dem wirklich so ist, müsstest Du ja ein 'leeres' Change-Log erwarten.

    Falls Du Bedarf nach einem Gerät mit grosser FW Change-History hast, kauf Dir ein Colorado :rolleyes: :p

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Wie sieht es denn mit der Anzahl der auszuwählenden Sprachen aus, mehr als vier?


    Turkce, Ellinika, Hrvatski, Magyar, Cesky, Polski, Suomi, Nederlands, Portugues, Norsk, Dansk, Svenska, Italiano, Deutsch, Espanol, Francais, English...


    ...reicht das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal was sachliches: Bei mir hat er nach dem Update den Batterietyp umgestellt.


    Also mal nachschauen wer upgedatet hat und NiMH´s verwendet.

  • Turkce, Ellinika, Hrvatski, Magyar, Cesky, Polski, Suomi, Nederlands, Portugues, Norsk, Dansk, Svenska, Italiano, Deutsch, Espanol, Francais, English...


    ...reicht das?


    Ungepatcht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Bei meinem ist es auch gut ausgegangen, der 2. Anlauf erfolgreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nein. Immer noch nur English, Francais, Espanol, Portugues.
    Da hat Alder vergessen mitzuteilen das er wohl ein Deutsches Gerät hat und nicht die US-Version

    Gruss Papaluna



    Danke, habe es auch gerade ausprobiert (mit garpatch): zum einen funktioniert es, zum anderen gibt es nach wie vor nur 4 Sprachen.

  • (Zitat =papaluna)Leider nein. Immer noch nur English, Francais, Espanol, Portugues.
    Da hat Alder vergessen mitzuteilen das er wohl ein Deutsches Gerät hat und nicht die US-Version



    ich wusste nicht, dass in diesem Forum die US-Version wohl als das Standardgerät angesehen wird!:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Schreibfehler (Gebie..) ist auch immer noch nicht korrigiert :)


    Bei mir ist der korrigiert. Du must nur selbst im Firmwarefile 029201000370.rgn nach dem Garpatch mit Hexeditor an (Dezimal-)Position 1.708.610 ein "t" (= Ox74) einfügen und dafür 7 Bytes weiter nach "Arena" das Leerzeichen(=0x20) entfernen, damit die Gesamtlänge gleich bleibt.
    Bei anderen Spracheinstellungen könnte die Position wo anders sein. " Gebie" kann man suchen lassen und dann eben das "t" einfügen und ein Leerzeichen entfernen.
    morgen1

  • (Zitat =papaluna)Leider nein. Immer noch nur English, Francais, Espanol, Portugues.
    Da hat Alder vergessen mitzuteilen das er wohl ein Deutsches Gerät hat und nicht die US-Version



    ich wusste nicht, dass in diesem Forum die US-Version wohl als das Standardgerät angesehen wird!:eek:


    Ich dachte auch gerade mein Gerät ist defekt :eek:

    -Garmin GPSmap 60Cx mit openmtbmap "germany".
    -Medion 510T - Navigon 6.5.1/Q1_2011.