GPSMAP60CSX Firmenwareversion 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist wohl nur die Unterstüzung für Karten mit mehr als 2Gb neu.


    Changes made from version 3.70 to 3.90:



    • Added support for maps greater than 2 GB.


    MfG
    McGywer


    @Hein
    Danke, ich habe nicht aufgepasst.

  • Added support for maps greater than 2 GB.
    Würde ich aber als, es sind jetzt Kartensätze über 2 GB möglich, übersetzen.


    MicroSD über 2GB gehen schon länger.
    Hört sich aber Trotzdem gut an.


    Grüße, Hein

  • Wo habt ihr denn die Info her. Kann man das Teil schon laden ?

    Greenling

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar aber der zeigt mir keine Firmware !!
    Hab aktuell 3.70 drauf.
    Kannst Du sonst noch unterschiede feststellen ?
    Was sagt die Change Liste sonst ?



    Greenling

  • Der WebUpdater ist dein Freund :)


    ... und wer den WebUpdater - aus welchen Gründen auch immer - nicht mag; die Firmware-Datei ist bei Garmin auch ganz normal ladbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich mache jetzt seit über 2 Jahren alle Garminupdates bei mehreren Geräten mit dem WebUpdater.
    Es ist noch nie was falsch gelaufen.
    Normalerweise sind die Updates immer erst für den WebUpdater verfügbar, der manuelle Download kommt meist erst etwas später.


    Grüße, Hein


    PS: aber wer suchet der findet : http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1245

  • Es ist wohl nur die Unterstüzung für Karten mit mehr als 2Gb neu.

    Was heisst hier "nur"? Ich finde, die Nachricht ist eine kleine Sensation!

    Ich bin verblüfft, weil ich felsenfest der Ansicht war, die maximale Größe der Kartensätze beim 60er sei "in Hardware gegossen" und nie geglaubt hätte, dass sich diese Grenze durch ein Firmwareupdate verändern ließe. Das bedeutet nämlich beispielsweise CN und TOPO vollständig auf dem Gerät. Das war bislang nicht möglich.

    Und weil sich Legend/Vista und 60er in Vielem so ähneln, gibt mir das ein klein wenig Hoffnung, das mein HCx vielleicht auch noch in den Genuss kommen könnte.

    paul-josef

  • mehr als 2GB
    heisst das auch 6GB?


    oder wurde das Limit nun auf 4GB wie beim OR gesetzt?
    Hat's schon wer probiert?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mapsource 6.13 kann ja nur bis 4GB, kann die 6.15 über 4GB?

  • für mich stellt sich die Frage, ob der Prozessor mit großen Kartensätzen nicht überfordert ist. Muss mal testen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • oder wurde das Limit nun auf 4GB wie beim OR gesetzt?

    hallo freeday,


    das Limit von 4GB wird AFAIK durch das Dateisystem gesetzt.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute einfach testen, viel kann dabei nicht drauf gehen - ausser vielleicht viel Zeit bei der Generierung und Übertragung... ;)





    Ach so, und schön die Erfahrungen damit hier veröffentlichen.

  • Leute einfach testen, viel kann dabei nicht drauf gehen - ausser vielleicht viel Zeit bei der Generierung und Übertragung... ;)


    Ich übertrage gerade einen Kartensatz mit 3953 MB, mal schauen. Ehrlich habe ich an diese Entwicklung nicht mehr geglaubt. :fahned:


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo freeday,


    das Limit von 4GB wird AFAIK durch das Dateisystem gesetzt.


    Grüsse - Anton


    Ja stimmt, hab ich um die Uhrzeit :sleep: noch nicht daran gedacht - Danke Anton.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bitte posten, wo ich die alte Firmware-Version 3.70 wiederfinde? Mein 60Csx funktioniert mit der neuen nicht richtig: Das Gerät stürzt mit der CNE 2009 bei der Berechnung nur etwas längerer Routen einfach ab (Gerät aus). Vorher ist das Gerät zwar auch schon nicht mit längeren Routen klargekommen, aber immerhin hat es nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Den Absturz finde ich sehr viel unangehmer...


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Wodin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerät ist etwas langsamer (Bildaufbau der Karte beim Start), sonst habe ich aber noch keine weiteren Probleme gefunden. :rolleyes:


    Gruß
    Kay