Nüvi 250 - "Abbiegeinformationsseite" DAUERHAFT(!) anzeigen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ans Forum,

    ich habe eine Frage zum Nüvi 250 Europa:

    Wenn ich mich von meinem Gerät zu einem Ziel leiten lasse und durch Berühren der unteren rechten Ecke ("Distanz") in der normalen Kartenansicht die sogenannte "Abbiegeinformationsseite" aufrufe (siehe Bedienungsanleitung Seite 7 unten rechts), erscheint die "Abbiegeinformationsseite" immer nur für WENIGE SEKUNDEN (ca. 4 Sekunden)!!!
    Danach wird immer wieder AUTOMATISCH zu der normalen Kartenansicht zurückgeschaltet. Das möchte ich jedoch nicht!
    Wie kann ich die "Abbiegeinformationsseite" DAUERHAFT(!!!) anzeigen lassen, so dass diese Seite nicht immer wieder automatisch zur "Normalansicht" zurückwechselt???

    Oder läßt das Verhalten meines Gerätes einen Softwarefehler vermuten???

    Falls jemand hier mitliest, der selbst das Nüvi 250 Europa besitzt, wäre es klasse, wenn er bereit wäre, einmal kurz die "Abbiegeinformationsseite" seines Gerätes während der Navigation aufzurufen und zu schauen, ob diese dauerhaft, oder auch nur für einige Sekunden, angezeigt wird.
    Dann könnte ich vielleicht schon mal erahnen, ob bei meinem Gerät ein Softwarefehler vorliegt, oder aber, ob diese kurze (wenige Sekunden dauernde) Anzeige durch GARMIN in dieser Form beabsichtigt ist!

    Vorab recht herzlichen Dank an alle Helfenden!!! :brav::danke::bye:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Ooops :wub:,

    ich habe die Lösung durch googlen gefunden, daher hier mal für alle Interessierten und vermeintlich Betroffenen der Link:

    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1558526#post1558526


    Trotzdem mein "Danke" an alle "fiktiv Helfenden" und insbesondere an MadMike ;)!


    E D I T:

    Anscheinend funktioniert der Link nicht/nicht immer! :confused:

    Daher hier der dezente Hinweis auf den Nüvi-Tipp Nr. 97, in dem die Lösung des Problems erläutert ist!!!

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Hallo Radi!


    Ist es schlimm für Dich, wenn Du direkt die Lösung hier postest. (cut and paste)
    Ein Error 404 - Not found und ein Nr. 97 hilft vielleicht nicht jedem. :mad:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ohne Worte - bevor ich meine persönliche Meinung dazu sage...
    Warum einfach, wenn es auch umständlich² geht
    :mad:



    097: Abbiegungen einzeln anzeigen
    Problem: Bei ungünstig einfallendem Sonnenlicht können die Informationen im mitlaufenden Navigationsfenster den Fahrer überfordern, wenn er nicht mehr genug Details erkennt. Hier wünscht man sich dann eine klare, gut sichtbare Darstellung, wie man sie z.B. von älteren, fest eingebauten Navis kennt.


    Tipp: Diese Ansicht kann beim Nüvi ebenfalls aufgerufen werden! Dazu tippt man im Navigationsfenster auf den grünen Balken mit den Fahranweisungen am oberen Rand. Es erscheint eine Liste der folgenden Abbiegehinweise. Klickt man nun eine Zeile an, erscheint ein dreigeteilter Screen: Links ist in fixierter 2D-Sicht die nächste Abbiegung dargestellt, rechts oben wird selbige in großer Schrift angegeben, rechts unten schließlich sieht man die die Entfernung und die verbleibenden Sekunden bis zum Abbiegen. Diese Ansicht bleibt bestehen, bis das kleine Auto (Vehicle) die Abbiegung erreicht hat, und schaltet dann zur nächsten weiter. Zwar kann man zwischenzeitlich den Zoom selbst regulieren, er schaltet aber bei jedem Bildwechsel wieder auf 50 m, um eine klare Anzeige zu gewährleisten. Aus demselben Grund bleiben die Kartendetails auf der Stufe "Normal" und es werden keine Straßennamen und POIs eingeblendet.
    Auf diese Weise kann man sich in aller Ruhe über die nächste Abbiegung informieren, anstatt sie – wie im normalen Fahrtfenster - erst in den letzten Sekunden zu sehen. (Danke an Ralph525 für den Tipp!)


    Zusatztipp: Die Ansicht erreicht man auch durch das Klicken auf "Abbieg. in". Normalerweise kehrt sie nach wenigen Sekunden zum Fahrtfenster zurück, betätigt man aber den Pfeil nach unten und gleich wieder hoch, bleibt die Ansicht auch hier bestehen.


    Achtung: Bei den 6xx-Nüvis bleibt durch einen Firmware-Bug die Anzeige leer! Bitte schickt mir eine PN, wenn das behoben wurde.


    Quelle: http://forum.pocketnavigation.…ostid=1558526#post1558526


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ohne Worte - bevor ich meine persönliche Meinung dazu sage...
    Warum einfach, wenn es auch umständlich² geht:mad:


    1. Weil man den Autor eigentlich um Erlaubnis fragt, bevor man aus einem Sammelwerk aus einem anderen Forum zitiert. (Kannst es stehen lassen, ich bin da nicht so empfindlich.)
    2. Weil es nicht schaden kann, auf die Tipps zu verweisen.

    PS: Dein Stil lässt zu wünschen übrig. Auf einen hilfreichen Tipp sollte man nicht verärgert reagieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Radi!

    Ist es schlimm für Dich, wenn Du direkt die Lösung hier postest. (cut and paste)
    Ein Error 404 - Not found und ein Nr. 97 hilft vielleicht nicht jedem. :mad:



    Frag mich nicht, warum der Link nicht geht, aber ich habe mal unterstellt, dass der Begriff "Nüvi-Tipp" hier ein Denkmal darstellt!
    Und das stand ja als Erklärung noch vor der von mir angeführten Nr. 97! ;)


    ... Nüvi-Tipp Nr. 97, in dem die Lösung des Problems erläutert ist!!!



    Hinsichtlich des Links gelobe ich Besserung... :jubel:, aber:



    Na, Deine Quell-Verlinkung ist aber genauso für den A**** :motz::motz::motz:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • @MadMike
    Ich habe radi7777 gemeint, wie er eine Lösung anbietet.


    radi7777
    was soll Deine Anmerkung:
    Na, Deine Quell-Verlinkung ist aber genauso für den A****


    Es wäre die Fehlermeldung interessant, die Du bekommst wenn Du den Link anklickst.
    Vielleicht schaffst Du es irgendwie das Problem beim Anklicken des Link ohne Kraftausdrücke aber umso verständlicher zu formulieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...



  • Die Fehlermeldung wurde doch bereits von Dir selbst gepostet, schon vergessen :rolleyes::

    Ein Error 404 - Not found ... hilft vielleicht nicht jedem. :mad:



    PS:
    Die bei Deinem Link erscheinende Fehlermeldung hättest Du aber auch selber durch Anklicken Deines angeführten Links feststellen können... ;)

    Davon abgesehen glaube ich, dass jetzt jedem klar sein dürfte, wie die Lösung des Problemes aussieht - und genau das sollte hier erreicht werden!

    Der Rest der Diskussion wird mir nun wirklich zu OT, darum sage ich einfach mal hinsichtlich des hiesigen Threads :bye::bye::bye:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • radi7777
    Habe es nochmal getestet. Mein geposterter Link funktioniert problemlos.
    Dürfte sich um einen Layer 8 Fehler handeln.
    Versuch doch mal den Typen hinter Deiner Tastatur auszutauschen.:eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...