Neue MapSource version 6.13.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • angekommen! Bei den anderen Versionen wurde immer gleich der entsprechende Link mit gepostet. Der Service läßt nach. Jetzt wird nur Go! gerufen. :danke:



    Gruß



    Hallo,


    ich kann mich schwach erinnern, du wolltest ein GO :lol:

    Gruß Jürgen

  • Interessant finde ich den Punkt:
    - Display find results from base map -
    Was will mir das sagen? Hat MapSource auch eine Basemap? Oder kann ich die Basemap jetzt vom 276 runterladen?
    Gruß
    Barney



    MS hat immer schon eine Basemap gehabt. ABER man konnte dort nie etwas
    Suchen, seit der MS 6.13.6 kannst du aber auch auf der Basemap nach
    nächstgelegenen Orten suchen.
    Ein Suchen nach einer Adresse oder Stadt geht aber nicht!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Jetzt bin ich aber baff! Meinst du mit Basemap die Trip&Waypoint-Mgr-Karte?
    Die hab ich auch, aber nichts was mit "Base map" im Dropdown gelistet ist.
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, wir haben nur die CN Karten.
    Wenn du CN auf dem PC installierst, dann hast du die Feindaten von Westeuropa, verlässt du den Bereich der Feindaten so siehst du die Basemap welche dahinter ist.
    Aber du kannst diese Basemap nicht links oben bei den Kartenprodukten auswählen, das geht nicht.
    Befindest du dich jetzt außerhalb der Feindaten von CN und siehst die Basemap dann kannst du jetzt dort nach "Finde näheste" suchen lassen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich gebs zu, ich hab mich jetzt auch getraut, und o Schreck: Es funktioniert! **schwitz** :)

  • Hallo Spezis für MS.


    So wie ich es hier aus den Themen raus lese habt ihr etwas Einfluss bei Garmin.


    Könnt ihr das Problem "nach PLZ suchen" dort mal ansprechen?


    Die PLZ Suche kann man ja vergessen oder gibt es einen Trick.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da die PLZ in MS zur Zeit nur für die beiden Königreiche funktioniert gibt es da auch

    keinen Trick. Unter Adresse finde ich jede PLZ mit der Strasse. MS ist ein bischen

    kleinlich .Das Programm will die richtigen 5 Ziffern zur Strasse haben Bei grossen

    Städten bei denen eine ganz lange Strasse auch mal 3 oder 4 PLZ haben kann

    ist das schwierig.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich gebs zu, ich hab mich jetzt auch getraut, und o Schreck: Es funktioniert! **schwitz** :)


    Interessant - Sag bitte genau was funktioniert - wir werden das ändern :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Go!

    6.13.6 über die marode 6.13.5 gebügelt. Passt und funzt.

    Gruß
    Heinz[/quote]


    Hallo zusammen,
    ich habe mir nach den vielen Info´s die 6.13.5 gespart.
    Kann ich auch von meiner 6.13.2 direkt auf die 6.13.6 ? :huh:

    Gruß

    Henner Dakota 20

  • Da sag ich mal ein Dankeschön! Das nette an den Garmin-Spielsachen ist, dass man, auch dank Navi-Board, was Neues entdecken kann, selbst wenn man mal nur zu Hause ist!
    Gruß
    Barney

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Störend finde ich, dass MS autostartet, sobald ein GPS angeschlossen/eingeschaltet wird.
    Wer kann MS bremsen (und vor allem: wo)?

    Mit konfigurations-lüsternen Grüßen


    ***EDIT: Ah, Schuld daran ist ein Progrämmchen namens "gStart".
    Deinstallieren auf Vista32 geht nicht (über den normalen Weg). Hm...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deinstallieren auf Vista32 geht nicht (über den normalen Weg)



    Versteh ich nicht, Vista:
    -Start-Systemsteuerung-Programme und Funktionen aufrufen -
    Es öffnet sich eine Liste der installierten Programme.
    Eintrag gStart mit linker Maustaste anklicken, damit der Eintrag blau markiert wird.
    Rechte Maustaste und "Deinstallieren" auswählen.
    gStart und seine Komponenten sollten jetzt von Vista aus dem System entfernt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,

    A.) auf meinen PC Vista scheint gStart nicht unter > Start >Systemsteuerung >Programme >Programme deinstallieren oder ändern auf.
    B.) weder im Ordner Garmin noch in MapSource > Start > alle Programme .
    C.) dafür aber in C:\ Garmin als gStart.exe (Applikation).
    D.) Daher Deaktivierung über gStart in der Taskleiste, bzw. Aktivierung über C:\ Garmin\gStart

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An sich keine so blöde Idee, dieses mit dem aktuellen Up unbemerkt sich mit installierende gSpot, ähm.

    Dumm nur, dass es sich nicht konfigurieren lässt.
    (Es startet eine leere MS - ich z.B. bin gewohnt, MS nicht via Programm, sondern als Link zu meinem höchstpersönlichen *.gdb zu starten).