Wunschliste für 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Weihnachten ist zwar schon vorbei, möchte allerdings eine Wunschliste bei Garmin abgeben.


    z.B.: übertragung der Pfade, Waypoint auf CF-Karte, bei der Routenberrechnung nicht nur zwischen kürzere Zeit/Strecke wählen zu können sondern wie bei z.B. Map&Guide auch eine Kombination dazwischen, Waypointnamen länger als 10 Zeichen (+ Beschreibung) und andere Kleinigkeiten.


    Weiß jemand an wenn ich mich wenden kann?


    Habe es bei garmin.de schon probiert, eine Antwort habe ich allerdings noch nicht erhalten. :angry:


    Sollten wir zusammen mal solch eine Wunschliste erstellen und an Garmin schicken (wohin auch immer)?


    Vielleicht wird dieses dann ja in der Firmware V10.xx eingebaut. :rolleyes:


    Gruss
    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Zitat

    Zitat von JochenE@9.01.2004 - 08:46
    Wünsche an garmin, z.B.: übertragung der Pfade, Waypoint auf CF-Karte [.. und noch ein paar weitere Wünsche]...


    damit erübrigt sich meine Frage ob die "Neuen" SP2610/2650 die Trackaufzeichnung
    schon auf die CF Karte "auslagern" können.... siehe diesen Beitragdazu von uns.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt-oe1kyw,


    da die Waypoints, Pfade u.s.w. nicht auf der CF-Karte speicherbar sind, habe ich schon versucht meinen IPAQ (WinCE) am 2610 anzuschließen. Hätte mir ein ein Verbindungskabel selbst gebaut.
    Habe allerdings die neuen Stecker für den 2610 noch nirgends auftreiben können. Das Garmin-Kabel für's Auto zu zerschneiden erscheint mir zu teuer.
    Habe im Boxer-Forum gelesen, das vielleicht die IR-Verbindung genutzt werden kann. Habe es aber noch nicht geschafft.


    Bei dieser Firma http://www.haid-services.de/ gibt es Kabel für fast alle PDA und SPIII. Die Stecker bzw. Kabel für den 2610 sind dort noch nicht verfügbar.


    >>> Das Gerät ist ja noch neu, bin noch jung geblieben, kann ja noch warten <<<



    Gruss


    JochenE

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo jochen,


    ich hab ja schon ein neues thema eröffnet, sicherheitshalber trage ich meinen wunsch noch auf deine wunschliste ein: klingt wahrscheinlich komisch, aber ich wünsch mir, dass der 2610 auch mit einem kleinen akkupack betrieben werden kann. wenns auch nur für eine stunde ist, die die batterien dann halten, ich kann meinen stadtbummel machen ohne beim nächsten kiosk eine karte kaufen zu müssen oder kann auf einer spontanen wanderung meine position sicher bestimmen und dann nach karte weitergehen. mehr brauchts nicht und der sp ist so klein, wie die kameras, die ich vor 10 jahren überall mit hingeschleppt habe. ausserdem lass ich den eh nicht auf dem moppi, wenn ich davon wegwandere.
    mal sehen, was garmin dazu meint...


    georg

  • @moppi68


    Servus,


    Warum willst Du Garmin das Geld in den Rachen werfen? Kauf Dir einen Bleigel Akku (12V z.B. bei Conrad in verschiedenen Ausführungen) und steck dein SP an. Wenn zu schwer, dann bastle Dir mit
    NiMh Akkus selber ein Akkupack (10 Stk= 12V). Steckdose (12V oder Zig, Anzünder) dran und schon gehts in die Pampa.
    Was Garmin verlangen würde kostet mit weniger Kapazität= Akkulaufzeit sicher das Doppelte.
    Guck Dir die Zubehörpreise mal an :motz:
    Werner

  • Zitat

    Zitat von JochenE@10.01.2004 - 08:19
    da die Waypoints, Pfade u.s.w. nicht auf der CF-Karte speicherbar sind, habe ich schon versucht meinen IPAQ (WinCE) am 2610 anzuschließen. Habe allerdings die neuen Stecker für den 2610 noch nirgends auftreiben können.


    Hallo JochenE,
    wart noch ein bisschen Ron (der Programmierer von g7to WIN/CE) hat bereits in der
    neuesten Betaversion 83 eine USB Anbindung in g7toWIN eingebaut, es ist im moment das einzige Programm ausser MapSource welche eine Verbindung zu den neuen
    USB garmins herstellen kann.
    Ich bin sicher es ist nur eine Frage der Zeit bis Ron auch g7toCE (WindowsCE) für
    einen USB Anschluss programmiert hat.


    Bezüglich der Stecker ich hab jetzt mal die "Pfranc" probiert, 1a Qualität, da ich eine Verbindung zwischen PDA (g7toCE) und SP3 gelötet habe. Vielleicht bauen die ja die Stecker für die neuen SP2610/2650 auch nach.
    Da du auch so wie wir ein wenig bastelst vielleicht für dich von Interesse:
    Pfranc garmin Stecker
    noch eine Pfranc Seite
    Ich bin sicher die bauen in nächster Zukunft auch welche für die neuen SP2610...


    Viel Spaß beim navigieren und basteln.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • pfranc hab ich vor zwei wochen probiert, da haben sie noch nichts gehabt, sie haben aber gelobt, einen stecker zu giessen.
    weiss jemand, wie der stecker vom navigator II aussieht? bmw bietet kabel und batteriehalter als zubehör an (wird wohl etwas teurer sein, aber wenns passt?)

  • @moppi


    Gabs zu dem 26XX kein Kabel für Bordversorgung? Kannst ja das nehmen, ist laut Zubehörliste
    ja includiert oder passt das nicht aufs 26XXer?
    Wofür dann für extra Stromversorgung ein neues kaufen?


    Werner

  • hallo werner


    das mitgelieferte kabel hat einen lautsprecher mit gelenk, ein langes kabel und einen zigistecker. das ist am moped unbrauchbar, denn: aus dem lautsprecher hörst du nix raus, wenns regnet rinnts da aber rein. das kabel ist viel zu lang und reicht einmal um den tank und um den motor herum und auf der anderen seit wieder rauf. und der zigistecker hält nicht so gut, wie ich es mir von der din-buchse erwarte.
    es klingt nach jammern, aber ich möcht mich dann während der fahrt nicht über wackelkontakte durch die adapter ärgern.
    deshalb hätt ich gern ein spiralkabel, etwa 40cm, auf der einen seite din-stecker mit sicherung auf den sp2610 abgestimmt und auf der anderen seite den garminstecker. das kann doch, verdammt noch mal, nicht so schwer sein!
    und das zweite ist ein AA akkupack mit einer arretierung drauf, die auf den sockel passt. das kabel sollte da 10cm lang sein und auch den garmin stecker haben. auch das sollte es geben, bmw spricht (schreibt) es auf seiner homepage unter zubehör, wie ich heute nachmittag gelesen habe.
    garmin hats anscheinend nicht nötig...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Ich wollte nicht gescheit daherschreiben, Ich will nur helfen Geld zu sparen.
    Mir ist klar, dass Du/ich ein kurzes Kabel haben will und nicht eine Wurscht um den Lenker.
    Aber viel kann man sich selber billiger machen, ich hab z.B. das originale Kabel zerschnitten, einen
    RS232 und eine "Stromkupplung" daraufgemacht. Da hab ich für Garmin eine Steckverbindung und kann anpopeln was ich immer braucht - daheim Netzgerät (billiges Steckernetzgerät und PC). Im Auto und am Moped hab ich dadurch ein "Festes Stromkabel" mit meiner Stromkupplung und kann am Moped auch die Daten auf den PDA (Palm/WinCE ....) rüberkopieren.
    Batteriepack dazu wäre auch kein Problem -> Akkus zusammenlöten -> Stromkupplung. Thats It.


    Werner

  • Ich wünsche mir folgendes:


    - Positionsformat von N 49°12.345 auf N 49° 12' 20.3" änderbar
    - MAC-Kompatibiltiät (OS X) bei den USB-Geräten, so dass ich nicht mehr mit einer PC-Emulation die Kartendaten überspielen muss!

  • Servus


    Falsch hier, an Garmin.com schicken :lol:


    Wir tätaten ja wissen, wie ein GPS Gerät ausschauen soll und was es können muss :motz:


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hätt den Wunsch, daß beim Aufruf von Points of Interest mal die Tankstellen zuerst kommen.


    die sind doch wohl noch wichtiger als Essen und Nächtigen...

  • ... ja, ja Ralf. :D


    Praktisch wäre es auch, wenn man einstellen könnte, dass nur die POIs angezeigt werden, die auf der Route die man gerade fährt liegen.


    Beim "Autozoom" müssten die Details sich reduzieren bei sehr großen Zoom, so dass nicht immer ein einziger Farbklecks auf dem Display ist. Alternativ wäre, dass der Autozoom sich auf eine max. Auflösung je nach Straßentyp beschränken ließe.


    Sind beides Punkte die mich bei meinem SPIII stören, die aber beim 2610 auch vorhanden sind.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • ... kaum das ich mal einen Wunsch äussere, schon soll es in der 2.95 beta vorhanden sein:
    Added ability to FIND map features which are ahead of the vehicle and near the active route.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerry:


    genau so isses! Das Feature soll bereits realisiert sein. Allerdings hab ich das auf meinem SP 2610 mit FW 2.95beta bislang noch nicht finden können. Es hat sich auch leider noch niemand geräuspert, der bei der Suche danach erfolgreich war :(