XDA2 an Zumo500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,

    hat es schon mal jemand geschafft einen XDA2 per BT mit dem ZUMO500 zu koppeln? Bei mir koppelt er, ternnt aber nach ein paar Sekunden wieder. Auf der Garmin Seite wird der XDA2 nur als kompatibel zum Zumo550 gelistet!?

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das Ding zu überlisten oder soll ich es bei dem Versuch lassen und mir weitere Mühe sparen?

    Grüße




  • Hallo,

    ich habe zwar keinen Zumo, aber vorab zwei Fragen,
    -hast du eine feste Partnerschaft für den Zumo eingerichtet oder das Gerät nur sichtbar gemacht?
    Wenn du das Gerät nur sichtbar machst, geht u. U. nach ca. 60 sek. die Verbindung wieder verloren.
    -klappt die dauerhafte Koppelung mit anderen Bluetoth-Geräten?

    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen,

    eine feste Partnerschaft habe ich eingerichtet. Beim XDA2 kann ich auch nur feste Partnerschaften einrichten. Ich habe die Kopplung sowohl vom Zumo als auch vom XDA versucht. Beides mit gleichem Ergebnis. Es kommt die Meldung "verbunden" und nach ein paar Sekunden kommt "Verbindung getrennt" Den Zumo kann ich problemlos mit meinem Nokia koppeln und den XDA mit meinem Headset. Nur Zumo und XDA mögen sich wohl nicht.

    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der 550 angeben ist warum sollte der 500er nicht koppeln ?? Eventuell

    ein Firmware-Update machen von beiden Geräten sollte es nicht klappen

    wird es der eine Hersteller auf den anderen schieben . BT ist zwar ein gewisser

    Standart nur wenn er nicht zu 100% eingehalten wird kann es zu Problemen

    kommen.Hilft dir nicht weiter ,aber eventuell hat auch die BT-Sendeeinheit

    eine Macke . Mit einem x-belieben Händy einen Versuch starten . Wenn es damit

    klappt ist der Übeltäter gefunden . Ich habe selber zwei Nokias, das eine passt

    das andere nur an guten Tagen ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    war nur ein Versuch, den möglichen Fehler einzugrenzen. Das waren so meine Anfangsschwierigkeiten mit "Blauzahn".
    Dann weiß ich auch nicht weiter, da ich keinen Zumo habe.

    Gruß Jürgen

  • Wenn der 550 angeben ist warum sollte der 500er nicht koppeln ?? Eventuell



    Das dachte ich auch!?


    ein Firmware-Update machen von beiden Geräten sollte es nicht klappen

    wird es der eine Hersteller auf den anderen schieben .



    Beide Geräte sind auf dem neuesten Stand.

    Ich habe selber zwei Nokias, das eine passt

    das andere nur an guten Tagen ...



    Mit diesem Ergebnis habe ich schon insgeheim gerechnet. Sch....Technik.

    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der XDA2 ist zu alt, mit dem wirst Du immer Probleme haben.
    Ich weiß das, weil ich einen MDA2 habe... ;O)


    Und glaub mir, ich hab viel nach Updates gesucht. Jibbet nich... :(

  • es könnte ja mit einer neueren windowsmobile version gehen.
    ist aber nicht ganz so einfach...

    bei http://forum.xda-developers.com/index.php schlau machen und xda auf neuesten stand bringen.

    ich habe ein vodafone vpa iv (universal) mit windowsmobile6
    mit der alten offiziellen windowsmobile version war er nicht wirklich zu gebrauchen...

    ich weiß nicht ob er sich mit der alten version zu koppeln ging, weil ich v6 schon drauf hatte als ich den zumo kaufte - aber mit winmobile 6 des universal und den zumo geht bei mir die verbindung ohne probleme.

    es kam bei mir auch zwar manchmal vor das er die verbindung gleich wieder verloren hat - aber bei geräteneustart hat es dann ohne probleme funktioniert.

    habe aber bis jetzt nur einmal über zumo telefoniert...

  • So, jetzt klappts doch! Ich hab WM6 auf den XDA2 gedrückt und und jetzt gehts einwandfrei mit dem Zumo. Sogar die Kontakte und Anruflisten werden auf dem Zumo angezeigt. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt klappts doch! Ich hab WM6 auf den XDA2 gedrückt und und jetzt gehts einwandfrei mit dem Zumo. Sogar die Kontakte und Anruflisten werden auf dem Zumo angezeigt. :)


    Werden die Kontakte nur mit Tel.Nr. oder auch mit Adressen angezeigt? Hab nämlich auch mal versucht meinen XDAIIi bei nem Kumpel anzukoppeln - ging auch schief.
    Wie ging das mit der neuen WM6 Version. Probleme beim aufspielen? Einfach über WM5 drüberinstallieren, oder wie?

  • Hi Roadrunner, nein, es werden nur die Rufnummern angezeigt. Ich hatte vorher WM2003 drauf. Die WM6 ging ohneProbleme drauf, war aber auf dauer etwas instabil. Deshalb habe ich jetzt WM5 auf den XDA2 gespielt. Bis jetzt läuft er damit sehr stabil.

  • Wo hast Du die WM5 gefunden, wenn ich fragen darf? Hab 'n MDAII, den ich gerne vom 2003er loseisen würde...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.