Frage wegen Mapsource bei XP Neuinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich musste heute meinen XP neu installieren. Wie sieht es aus jetzt mit der Mapsource software von Garmin aus. Wenn ich jetzt noch mal freischalte war es dann wohl oder? Kann ich beliebig auf dem rechner die karte installieren.
    Wie macht ihr das?
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so bei licht und genauem lesen könntest du recht haben :) Ich hoffe aber das er sich einfach verschrieben hat. Ansonsten ist es auch kein Beinbruch. Man kann sich je nach Gerät den Code aus dem Gerät holen (geht bei preloadet Geräten) oder man logt sich in myGarmin ein und guckt dort nach.


    Du musst keine neue Freischaltung durchführen. deine alten nummern gehen weiter. Wenn du sie auf Papier hast ist es noch am besten. Mapsource selber hat keine Aktivierung oder Freischaltung

  • Trag doch einfach bei der Installation die Seriennummer von MS ein. Dann gehst du auf www.garmin.com und holst dir das neueste Update. Momentan ist es die 6.13.6; lade sie auf den PC und starte von dort aus die Installation. Nicht MS öffnen und dort unter Update gehen, sondern die Datei von Garmin auf den PC laden. Anschließend kannst du dir dann noch den Webupdater runterladen und alles müßte wieder funktionien!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • so bei licht und genauem lesen könntest du recht haben :) Ich hoffe aber das er sich einfach verschrieben hat. Ansonsten ist es auch kein Beinbruch. Man kann sich je nach Gerät den Code aus dem Gerät holen (geht bei preloadet Geräten) oder man logt sich in myGarmin ein und guckt dort nach.


    Du musst keine neue Freischaltung durchführen. deine alten nummern gehen weiter. Wenn du sie auf Papier hast ist es noch am besten. Mapsource selber hat keine Aktivierung oder Freischaltung


    Leider habe ich es nicht gemacht. ich habe nur den angelegten ordner von garmin auf meine externe festplatte übertagen. Da werde ich sicherlich nichts brauchbares finden können. Was meinst du mit preloaded geräten? Finde ich vielleicht was beim Garmin was.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trag doch einfach bei der Installation die Seriennummer von MS ein. Dann gehst du auf www.garmin.com und holst dir das neueste Update. Momentan ist es die 6.13.6; lade sie auf den PC und starte von dort aus die Installation. Nicht MS öffnen und dort unter Update gehen, sondern die Datei von Garmin auf den PC laden. Anschließend kannst du dir dann noch den Webupdater runterladen und alles müßte wieder funktionien!


    Ich habe schon die neueste software von Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habs gefunden:lol:
    Was menst du?
    Wenn ich nach der Installation die nummer eingebe, das ich immer noch eine Freischaltcode zu verfügung habe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so bei licht und genauem lesen könntest du recht haben :) Ich hoffe aber das er sich einfach verschrieben hat. Ansonsten ist es auch kein Beinbruch. Man kann sich je nach Gerät den Code aus dem Gerät holen (geht bei preloadet Geräten) oder man logt sich in myGarmin ein und guckt dort nach.


    Du musst keine neue Freischaltung durchführen. deine alten nummern gehen weiter. Wenn du sie auf Papier hast ist es noch am besten. Mapsource selber hat keine Aktivierung oder Freischaltung


    Meinst du mit der alte nummer die 25 stellige zahl bei der ersten Freischaltung?

  • Es hat geklappt.
    Habe jetzt den alten freischaltcode benutzt.
    Ich hoffe das ich immer noch ein zweites freischaltcode zu Verfügung habe.
    mein besten Dank an Andy und die anderen

  • Die Möglichkeit ein weiters Gerät freizuschalten ist davon nicht betroffen.
    Du kannst deinen vorhandenen 25stelligen Freischaltcode so oft und auf so vielen PC´s nutzen wie du möchtest.
    Aus technischer Sicht, lizenzrechtlich wäre es eine andere Sache.
    Gilt für City Navigator!
    Bei der TOPO weiß ich es nicht wie es da funktioniert.

    Und da es jetzt wieder läuft bei dir, wäre jetzt eine gute Gelegenheit den
    Unlockwizzard zu starten und die Option wählen:
    *Meine Freischaltcodes in einer Datei auf dem Computer sichern.... :)
    Diese .unl Datei speicherst du dann auf einem Speichermedium und beim nächsten Mal brauchst du dann nur die Codes aus dieser .unl Datei wieder zurückspielen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der TOPO weiß ich es nicht wie es da funktioniert.

    Während die TOPO-D V1 an einen Rechner gebunden war, unterscheidet sich die V2 nun in dieser Hinsicht nicht mehr von den übrigen Garmin-Karten und wird auf einen - freundlicherweise kostenlos auf zwei - GPS-Empfänger lizensiert. Der einzige Unterschied ist, dass man sie auf garmin.de freischaltet und nicht bei my.garmin.com wie die übrigen Karten.

    paul-josef