Momentan herrscht hier ein schlechter Umgangston

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass der Umgangston momentan stark zu wünschen übrig lässt. Dass hier Forumsmitglieder von "Frischlingen" beschimpft werden, finde ich unter aller Kanone.
    Wenn man ernsthafte und berechtigte Kritik anbringen möchte, sollte das doch wohl in höflicher und sachlicher Form möglich sein. Eigentlich sind wir doch zivilisierte Menschen!!

    So etwas geht doch wohl gar nicht!

    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=181092#post181092=28

    Gruß Jürgen

  • Trolle kommen immer wieder mal vor, meist tauchen sie schlagartig vor einem auf, kaum erblicken sie jedoch das Tageslicht, sind sie schon wieder verschwunden:cool::D

    Also nit aufrege :)

    Gruss
    kai

  • Die Admins und Mods müssen auch mal weg vom Computer und gucken was es sonst noch in der Welt gibt. Normalerweie bleibt sowas kaum solange stehen das einer davon was mitbekommt. Heute hatte es mal längere Halbwertzeit, aber das Problem ist entsorgt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offensichtlich ist in dem von bigbiker zitierten thread ja einiges editiert oder gelöscht worden. Ich halte es für besser, wenn das auch kenntlich gemacht wird.

    So, wie es jetzt, ohne entsprechenden Vermerk da steht, sind einige posts völlig unverständlich, bzw. missverständlich. Wenn man jetzt bigbikers Kritik liest, hat man den Eindruck, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, weil in dem von ihm zitierten thread nichts Auffälliges oder Bemerkenswertes steht, d. h. da gerät jemand (bigbiker) eventuell völlig ungerechtfertigt in Misskredit.

  • Ich habe dazu was geschrieben das es Public entsorgt ist. Die Mods sehen weiterhin alle Postings und könnten bei Bedarf einzelne wiederherstellen. Aber es ist nicht anders machbar und glaube mir, da steht nichts, was von Interesse wäre. Alles was OT in diesem Thread war ist entsorgt und keiner braucht sich darüber mehr aufregen.

  • Mir geht es auch nicht um eine Diskussion, ob etwas wegmoderiert werden darf oder soll, sondern darum, dass ein kurzer Vermerk darüber nicht zu Irritationen beim Lesen von posts führen, die sich auf das Gelöschte beziehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manche Postings haben Sinn und Teilweise keinen Sinn. Die lass ich dann stehen sonst regt sich nachher wieder einer auf das sein Posting editiert wurde. Ich finde das der Hinweis im Thread, das ein Mod aufgeräumt hat, eigentlich nicht zu übersehen ist und reichen sollte um evt etwas unlogische Sprünge im Thread zu erklären.


    Ich habe nur das nötigste entsorgt um den Thread wieder On-Topic zu bringen. Ich traue den meisten Benutzern hier im Forum durchaus zu das zu verstehen. Man muss nun ja nicht wirklich wie ein Neurologe dran gehen und noch jede Feinheit rausoperieren. Dazu bietet das Forensystem auch nicht die Möglichkeiten. Ein paar Reste bleiben immer, aber darüber sollte man einfach hinwegsehen. Die andere Alternative ist solche threads zu schließen und jeglichen Müll darin restlos zu entsorgen, auch wenn in einigen Posts sinnvolle Sache stehen. Aber das will ich nicht und liegt sicher auch nicht im Interesse anderer Benutzer.

  • ich versuche zu Jedem freundlich zu sein.


    ist jemand fies zu mir, trink ich einen Whisky und ärger mich.




    frei nach Grönemeyer:


    "sie sind freundlich, warum wir dann nicht?"

  • Ich gebe dem TO recht, in letzter Zeit ist es leider etwas "unruhig" im Forum geworden.
    Wir haben bis jetzt die Funktion der Verwarnungen hier im Naviboard nicht benützt.
    Leider zeigen die Vorfälle in letzter Zeit, das es wohl nicht mehr ohne geht.
    Bei Verstößen gegen die Forenregeln wird es also in Zukunft "bunt" werden im Naviboard.
    Schafft jemand 5 Punkte wird er vom System automatisch für 10 Tage gesperrt damit er wieder "abkühlen" kann.

    Wir haben derzeit über 17.000 Mitglieder, 99,9% verhalten sich absolut korrekt und die restlichen 0,1% können dann wählen ob sie weiter bei uns
    teilnehmen möchten oder nur mehr als "Gäste" als mitlesen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich gebe dem TO recht, in letzter Zeit ist es leider etwas "unruhig" im Forum geworden.
    ...
    Schafft jemand 5 Punkte wird er vom System automatisch für 10 Tage gesperrt damit er wieder "abkühlen" kann.
    ...


    Schade, dass so etwas in diesem Board wohl eingesetzt werden muß, aber auch ich habe diese BlackOut's des guten Benehmens in letzter Zeit mit Argwohn beobachtet. Also denn ...


    @ Kurt


    Wenn man mehr als 5 Punkte gesammelt hat, hat man dann was gewonnen?
    *undganzschnellweg*


    blackwilli

  • @ Kurt

    Wenn man mehr als 5 Punkte gesammelt hat, hat man dann was gewonnen?
    *undganzschnellweg*



    Jaha, die werden alle zum Betatesten von der Software gta.net verdonnert :lol::cool::p

    und gleich Vormerken halber virtueller Punkt für "blackwilli stänkert"
    :D:lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und gleich Vormerken halber virtueller Punkt für "blackwilli stänkert"
    :D:lol:

    Ich sehe aber neben seinem kleinen drehenden gelben Stern noch keinen halben zuckenden roten Blitz, und wenn ich seine Beiträge lese höhre ich noch keinen halben rollenden Donner... :rolleyes:

  • Jaha, die werden alle zum Betatesten von der Software gta.net verdonnert :lol::cool::p
    ...


    Ist das nicht zu hart ?



    ...
    und gleich Vormerken halber virtueller Punkt für "blackwilli stänkert"
    :D:lol:


    Siehste, so geht das, wenn die Admins erst mal das Kriegsbeil ausgegraben haben: Stellt man eine höfliche Frage, heißt es gleich, der "stänkert".
    :rolleyes:


    Und ne'n halben Punkt. Das ist so was von geizig, und das vor Weihnachten.
    :motz::p


    blackwilli

  • Hallo Kurt,


    wieviel Punkte bekommt blackwilli denn, wenn er uns mit dem Cabrio ausbremst??:jubel::jubel:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wieviel Punkte bekommt blackwilli denn, wenn er uns mit dem Cabrio ausbremst??:jubel::jubel:

    Bin zwar nicht Kurt, aber stell Dir vor wie das wäre, wenn blackwilli aus Rache für 5 Punkte in die neue GTA.net eine automatische Ablaufzeit von 31.12.2007 einbauen würde. Man was würden wir alle ohne GTA.net machen. Also so gesehen bin ich dafür, dass blackwilli so eine Art Immunität vor diesen Strafpunkten bekommt. Dazu kommt, dass er dann 10 Tage nicht hier im Forum auftauchen würde. Im November war das mal der Fall und wir haben uns alle gefragt wo er geblieben ist. Nene, der kann mit seinem Cabriole ausbremsen wer er will, wo er will und wie häufig er will und er bekommt dafür keine Strafpunkte... :lol: :lol: :lol:


    @blackwilli: Jetzt habe ich mich so für Dich eingesetzt, jetzt musst Du aber schnell die erweiterungen in GTA.net fertigstellen ***duckundsoschnellwienochnieweg***

  • Hallo Kurt,


    wieviel Punkte bekommt blackwilli denn, wenn er uns mit dem Cabrio ausbremst??:jubel::jubel:


    Gruß Jürgen


    Das scheint streng geheim zu sein, aber mein zuverlässiger Informant hat mir die 36-seitige Punkteregelung des naviboards zugemailt. Wenn ich mal daraus zitieren darf:


    5 +Punkte: Ausbremsen eines Moppeds, ... normal.
    10 +Punkte: ... mit blockierendem Vorderrad.
    15 +Punkte: ... mit blockierendem Vorder- und Hinterrad.
    30 +Punkte: ... mit blockierendem Vorderrad und Stoppie.
    20 -Punkte: ... mit blockierendem Vorderrad, Stoppie und Überschlag.


    Ich werd's halt gut dosieren, um mein Punktekonto im Plus zu halten. :lol:



    Bin zwar nicht Kurt, aber dafür darf er keine Punkte bekommen, dafür musser Bonus bekommen. Stell Dir vor wie das wäre, wenn blackwilli mehr als 5 Punkte hätte und ganze 10 Tage nicht mehr ins Forum dürfte. Das wäre doch ganz einfach nicht mehr das selber hier. Da würde einfach etwas fehlen. :cool:


    Das wär ja furchtbar. :heul:


    Ich danke Dir für das unterstützende Plädoyer. :brav:


    blackwilli


    P.S.: Was machen wir hier eigentlich. :???: :lol:

  • P.S.: Was machen wir hier eigentlich. :???: :lol:

    Ganz einfach: Wir machen uns ernsthafte Gedanken zum neu angekündigten Regim der Forumverantwortulichen (die hier übrigens ganausowenig wegzudenken sind wie Du) und zwar an einem praktischen Beispiel... :huh::rolleyes::bye:



    ...und zwar angestossen durch Kurt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • P.S.: Was machen wir hier eigentlich. :???: :lol:



    Das was wir Biker immer machen wenn draußen der Schnee liegt - fadisieren und die Zeit totschlagen bis endlich der Streusplit draußen weg ist und wir in die neue Bikesaison 2008 starten können :lol:.
    Und bis dahin quälen wir uns halt gegenseitig ein wenig :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite