City Navigator Europe NT 2008 erschienen (DVD)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    ich könnte mir ja jetzt die 2008 version in NT kaufen und ie karten zusätzlich in den zumo laden. nur davon habe ich die vers. 9 noch nicht runter.
    wird es eine extra version geben für vorinstallierte geräte? oder kann ich die 2008 vers. alleine laden und die basiskarte löschen?

    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    ich könnte mir ja jetzt die 2008 version in NT kaufen und ie karten zusätzlich in den zumo laden. nur davon habe ich die vers. 9 noch nicht runter.
    wird es eine extra version geben für vorinstallierte geräte? oder kann ich die 2008 vers. alleine laden und die basiskarte löschen?

    danke



    Hallo,


    das wurde schon einmal beantwortet. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Sinngemäß wurde geschrieben, dass durch die update-Routine die alte Karte durch die neue Karte ersetzt wird.


    Gruß Jürgen

  • Das neue Kartenmaterial lässt sich hier betrachten, ==> Direktlink zum Viewer.

    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    Hallo zusammen,

    sicher zum x-ten mal gefragt, aber ich bin mir dennoch trotz aller Forumshinweise nicht sicher: Kaufdatum meines zumos 01.12.2006, bisher nicht bei Garmin registriert. Ist es ratsam JETZT zu registrieren, wegen des Updates auf CityNavigator NT 2008?

    Vielen Dank für eure Antwort und ein frohes Weihnachtsfest!

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    sicher zum x-ten mal gefragt, aber ich bin mir dennoch trotz aller Forumshinweise nicht sicher: Kaufdatum meines zumos 01.12.2006, bisher nicht bei Garmin registriert. Ist es ratsam JETZT zu registrieren, wegen des Updates auf CityNavigator NT 2008?

    Vielen Dank für eure Antwort und ein frohes Weihnachtsfest!


    Hallo,


    da kommst du wohl ein Jahr zu spät!


    Gruß Jürgen

  • Kaufdatum meines zumos 01.12.2006, bisher nicht bei Garmin registriert. Ist es ratsam JETZT zu registrieren, wegen des Updates auf CityNavigator NT 2008?



    Ja.

    Wenn garmin die Webseite im mygarmin Konto nicht geändert hat, dann wirst du nach dem Kaufdatum gefragt.
    Gib dort ein Datum nach dem 1. Dezember 2007 ein.... du hast dich halt in der Jahreszahl "vertippt"....
    Alle Geräte welche nach den 1. Dezember 2007 registriert (gekauft...) werden erhalten das update kostenlos bis zum 31. Mai 2008.
    Also aufpassen welches Datum du angibst als "Kaufdatum"... ;)

    Schau dir dazu unsere mygarmin Webseite <klick> an, dort haben wir das genau erklärt.
    Wir haben voriges Jahr einen SP 2610 nach Jahren registriert und ein kostenloses Update bekommen...
    Beim obigen link über das mygarmin Konto, bitte das Hinweisfenster genau lesen!
    Viel Spaß mit dem neuen Kartenmaterial, sobald es Verfügbar ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi,


    mich würde mal das Datum des Datenbestandes der neuen CN 2008 NT interessieren.


    Folgendes dazu:
    Vor meiner Haustüre wurde eine Umfahrungsstraße fertiggestellt und freigegeben (Juni 2007). Ich habe das über die Navteq Driver Feedback Seite gemeldet.
    Nach ein paar Wochen kam die Rückmeldung von Navteq sinngemäß: "Alles schon gespeichert wissen wir längst".


    Jetzt sehe ich am CN 08 Viewer das eben nix gespeichert ist daher die Frage nach dem Datum der CN 08 Daten.
    (oder ist die Navteq Feedbeck Seite fürn A**** ?)


    Schöne Feiertage!


    Grüße
    Geko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navteq aktualisiert alle 2 Monate seine Daten.
    Nach einem Feedback sind die relativ schnell in der Datenpflege.

    "Normalerweise" kauft garmin den Datenbestand im September.
    Die CN 2008 sollte also Datensätze vom Herbst 2007 haben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo
    Ich habe meinen NÜVI660 auf myGarmin registriert, aber wenn ich auf "Karte aktualisiert" drücke kommt "Keine Kartenaktualisierungen verfügbar".
    Mache ich irgend etwas falsch?


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navteq aktualisiert alle 2 Monate seine Daten.
    Nach einem Feedback sind die relativ schnell in der Datenpflege.

    "Normalerweise" kauft garmin den Datenbestand im September.
    Die CN 2008 sollte also Datensätze vom Herbst 2007 haben.


    Hi,


    dann schlafen die Navteqs wohl in meinem Fall wohl in der Pendeluhr :lol:


    Grüße
    Geko

  • dann schlafen die Navteqs wohl in meinem Fall wohl in der Pendeluhr :lol:

    Sieht so aus!

    Eine Umgehungsstraße bei mir um die Ecke, die im Herbst 2007 eröffnet wurde, ist jedenfalls drin...

    Uwe

  • Hallo Zusammen,

    mir ist in der Vorschau des „City Navigator Europe 2008“ aufgefallen, dass die neue Straßennummerierung in Frankreich noch nicht enthalten ist. Die Beschilderung war im September 2007 geändert und in der IGN Karte 2007 sind sie bereits enthalten.

    Eine unfallfreie Saison 2008 wünscht euch

    sumoler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bitte die Änderungen der Straßen unbedingt an Navteq weitermelden.
    Kann online durch das Formular durchgeführt werden, auf "deutsch" umstellen:
    http://mapreporter.navteq.com

    Wenn man sich registrieren lässt, wird man auch über den Stand der Meldung
    laufend informiert, bzw. kann sich über die Referenznummer online den
    "Bearbeitungsstatus" ansehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Da muss ich dazu wieder die übliche Frage stellen die ich schon im TT-Board gestellt habe.
    Bekommt man die Karten/Updates dann billiger wenn man brav alle Fehler meldet. Sozusagen als externer Mitarbeiter:confused: - oder darf man dafür das Update zum üblichen Preis kaufen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich hab gehört wenn man einen Fehler meldet dann bekommt man auf
    Lebenszeit alle updates kostenlos...
    bewusst auf smiles verzichtet...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bekommt man die Karten/Updates dann billiger wenn man brav alle Fehler meldet. Sozusagen als externer Mitarbeiter:confused: - oder darf man dafür das Update zum üblichen Preis kaufen.

    hallo freeday,


    als externer Mitarbeiter bekommst du die Updates nicht billiger - aber besser :p
    wenn du die Fehler nicht meldest zahlst du für das Update mit Fehlern genausoviel.


    meint
    Anton

  • ... Alle Geräte welche nach den 1. Dezember 2007 registriert (gekauft...) werden erhalten das update kostenlos bis zum 31. Mai 2008...



    Weil man nicht so richtig Bescheid wußte, ob gratis Update nun doch noch oder nicht mehr ... habe ich blöderweise mein GPS Ende November registrieren lassen und schaue nun dämlich durch die Röhre.

    Dumm gelaufen !

    Gruß
    HANS